Bedienelemente leuchten nicht

Diskutiere Bedienelemente leuchten nicht im Audi A8 D3 (4E) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...

  1. #1 Bernhard98, 11.11.2022
    Bernhard98

    Bernhard98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin der Bernhard.

    Zum Audi erstmal.
    1. Hand
    Baujahr 2005
    3.0 TDI
    Laufleistung: 331.000km
    Stets scheckheftgepflegt

    Seit kurzer Zeit leuchten die Bedienelemente vorne nicht mehr an der Lüftung die einstell "Räder?" auch nicht.
    Ich hatte im Beifahrerfusraum Wasser und habe erstmal die Leitungen vom Schiebedach freigemacht jetzt ist alles super trocken.
    Habe das *ILM*? Heute mit der gleichen Teilenummer bekommen und auch direkt eingebaut da ich dachte es liegt daran aber nichts! Sicherungen wurden auch alle überprüft.
    Unter anderem macht mein luftfahrwerk auch große Probleme, & die ABS leuchte geht nach 10 min fahrt an und die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) fällt aus.
    Die Lenkung wird schwerer, mal geht sie tagelang ohne Probleme und dann auf einmal geht gar nichts mehr..
    Ich hoffe ihr habt ein Rat für mich..
    Ich bin hier neu falls ich was vergessen habe oder falsch gemacht habe seid barmherzig mit mir.
    LG Bernhard
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 12.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Um dich überhaupt in irgendeine Richtung lenken zu können, müsstest du erstmal ein vollständiges Diagnoseprotokoll anfertigen (lassen) und hier posten, damit wir die gesamten Fehlereinträge in allen Steuergeräten kennen. Das idealerweise mit VCDS oder ODIS erstellt. Ansonsten wirds nur Rätselraten.
     
    Bernhard98 gefällt das.
  4. #3 Bernhard98, 13.11.2022
    Bernhard98

    Bernhard98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Habe mit Autocom mein Auto ausgelesen und folgendes wird angezeigt:
    IMG_20221112_171529.jpg IMG_20221112_171600.jpg
     
  5. #4 fuchs_100, 13.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Ja das sind aber bei weitem nicht alle Fehler im Fahrzeug und auch kein vollständiges Diagnoseprotokoll. Der Hinweis auf einen Auto-Scan von VCDS oder ODIS kam nicht umsonst. Am besten als Textdatei anhängen.
    Das sind bis auf den Leck-Fehler auch nur Verweise auf die Bremselektronik, die nicht weiterhelfen. Der Leck-Fehler ist ja selbsterklärend.
     
  6. #5 Bernhard98, 13.11.2022
    Bernhard98

    Bernhard98 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Leider habe ich kein VCDS oder ODIS.
    Wie hänge ich die als Textdatei hier an? LG Bernhard
     
  7. #6 fuchs_100, 13.11.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.538
    Zustimmungen:
    61
    Unter dem Antwortfeld auf die Schaltfläche "Datei hochladen" klicken.

    Je nachdem was dein System ausgibt, kann es aber auch sein, dass ich dir dann nicht weiterhelfen kann. Zur Not einen User in deiner Nähe kontaktieren, der ihn dir mit VCDS ausliest. VCDS Nutzerkarte
     
Thema:

Bedienelemente leuchten nicht

Die Seite wird geladen...

Bedienelemente leuchten nicht - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  2. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  3. Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant

    Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgesenhen und habe eine Frage. Kann mann das Bedienelement auswechseln zur Klimatronic bei einem...