Becker Navi In Passat Bj 2004

Diskutiere Becker Navi In Passat Bj 2004 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; [img] Ich möchte ein Becker Navi in meinen Passat Einbauen wer kann mir bei der elektrik ein paar Tips geben ( hauptsächlich Tachosignal ) Danke

  1. #1 Logatop, 06.12.2004
    Logatop

    Logatop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Ich möchte ein Becker Navi in meinen Passat Einbauen wer kann mir bei der elektrik ein paar Tips geben ( hauptsächlich Tachosignal )

    Danke
     
  2. kiter

    kiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geschwindigkeitssignal liegt soweit ich weiß werksmäßig im iso-stecker, muß aber gedreht werden weil es nicht mit dem becker-stecker übereinstimmt.
    war zumindest bei meinem passat so

    habe auch noch ein anschlußschema, muß aber erst datei auf dem rechner suchen, wenn interesse besteht einfach antworten.
     
  3. #3 Mickey0123, 12.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Logatop,

    der Stecker muß umgesteckt werden...dafür gibt es ausstechwerkzeug...an welches du wohl schlecht dran kommen wirst...

    solltest du die unfeinere art wählen mußt du die kabel abknipsen und mit anderen mittel (löten oder Lüster....) wieder instand setzen...

    am besten du kommst in deiner fachwerkstatt und lässt da nur die belegung ändern(je nach dem machen die das als Service...kommt immer auf die werkstatt an)...ob sie dir den ausstecher leihen...kommt drauf an, wie gut du kunde bei dennen bist....

    klemmeumlegung

    lautsprecher kann so bleiben(brauner stecker)!!!

    Stromstecker!
    1. Gala-(Geschwindigkeitssignal...kann dort auch bleiben!)

    2. Hast du eine Freisprechanlage...so solltest du dieses kabel nun in die 3 Stecken damit sie auch weiterhin funktioniert.

    3. Hier sitzt das Diagnosekabel...dieses solltest du unbedingt entfernen und gut isolieren...sollte das später irgendwo ankommen...bzw noch angeschlossen sein, kann es zu großen störungen und ausfällen der Bordelektronik kommen!!!!!

    4. Dieses kabel muß mit Nr.7 getauscht werden, um ein einwandfreies ein und ausschalten zu gewährleisten und den zündanlaschalter vor zerstörung zuschonen.

    5. diese 2Stromversorgung ist auch überflüssig und wird nicht beötigt...also gut isoliert und weg...hier sollte nachher die Phantomeinspeisung angeschlossen werden*

    6. hey, endlich wieder ein kabel, welches bleiben kann wo es ist*fg*

    7. Wie unter Nr.4 beschrieben...gegeneinander tauschen

    8. und das hier kann auch bleiben, wo es ist.

    *Phantomeinspeisung!!!! nur notwendig bei 16v-Antennen!!!(Dachantenne wie z.B.Passat).
    in deiner 16v-Antenne sitzt ein Antennenverstärker,welches nur vom Orginalradio über das antennenkabel angesteuert wird um einen guten empfang zu ermöglichen. dein becker kann dieses nicht.deshalb mußt du einen Orginaladapter dafür holen.(bitte keine zusätzlichen verstärkeradapter aus dem zubehör...das bringt nichts...denn der Verstärker hinten arbeitet dann nur als empfangshindernis!
    Hol die phantomeinspeisung(auch genannt Fremdeinspeisung) bei deinem vertragshändler und schließe es einfach in die antennenleitung...das balue kabel kommt jetzt einfach auf die freie position Nr.5

    den Rückwärtsgang kannst du vernachlässigen..aus Herstellerinfos und auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das das system auch proma ohne auskommt und..es fällt wirklich bei dem system nicht auf, wenn das fehlt...
    solltest du es doch haben wollen...es kommt auf nr 2.(wo im Fahrzeug das kabel liegt...sag ich dir auf anfrage

    Wenn du eine Freisprechanlage besitzt, welche über die Autolautsprecher funtioniert, so mußt du in der oberen steckleiste die beiden kabel lösen und in position 13 und 14 stecken(wie herum, ist egal)
    die ganze arbeit dauert so knapp 1-1,5 stunden...(mit antenne verlegen und justierfahrt)

    viel spaß

    mickey
     
  4. #4 Logatop, 28.12.2004
    Logatop

    Logatop Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke Micky hat bestens Funktioniert
     
  5. #5 Mickey0123, 31.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    na das freut mich....


    war doch ganicht so schwer*fg*

    das becker-system ist echt ne feine sache...hab mich selbst auch dafür interessiert


    viel spaß damit

    gruß mickey
     
  6. #6 Rebskiste, 16.01.2005
    Rebskiste

    Rebskiste Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch überlegt, ob man bei meinem Passat 3B Highline V6 TDI ein Original VW MFD nachrüsten kann.
    Ich weiss, das ich im Moment kein Doppel-Din Schacht habe und hier einige Umbauarbeiten zu erwarten sind.

    Meine Frage ist aber, sind denn die Kabel überhaupt bereits vorhanden oder gibt es hier auch bereits komplexe Schwierigkeiten?

    Wäre nett, wenn jemand kurs dazu Stellung nehmen kann.

    Danke

    Rainer [​IMG]
     
  7. #7 Mickey0123, 21.01.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo rainer...


    eine umrüstung von mcd-navi bzw radio auf mfd navi ist möglich...allerdings benötigt das große navi mehr signale als das alte...


    so bekommt das radio und auch das kleine navi ihre drehzahl per galaanschluß...dies reicht dem mfd allerdings nicht. so mußt du zusätzlich vom steuergerät des abs die drehzahlen vom raddrehzahl vorne rechst und links legen...

    gruß mickey
     
Thema: Becker Navi In Passat Bj 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navigationssoftware vw passat bj 2004

    ,
  2. Becker Traffic Pro Code Verlegt VW Polo 2004

    ,
  3. 3bg becker navi beta

    ,
  4. passat bj 2004 navivigationsgerät nachrüsten,
  5. antenne vw passat variant bj 2004,
  6. kabelanschlüsse bei dem standard radio navis von vw passat bj 2004,
  7. aussteckwerkzeug für autoradio,
  8. passat bj2004 türlautsprecher,
  9. passat bj 2004 s line,
  10. iso steckerbelegung passat 3bg,
  11. autoradio vw passat bj 2004,
  12. Radio für VW Passat BJ04,
  13. probleme beim passat bj 2004 tacho signal,
  14. www.steuergerät für passat bj.2004.de,
  15. passat bj 2005 becker radio,
  16. antenne passat 3bg mit navigationssystem,
  17. passat 2004 antennen,
  18. Becker-Navi an vw passat anschließen ,
  19. Antennen VW Passat Baujahr 2004,
  20. vw passat boxen bj 2004,
  21. iso stecker bei vw passat 3bg baujahr 2004 beschreibung,
  22. becker navi in passat 3c,
  23. Becker navi radio 2004,
  24. Anschluss Becker Navi in VW Passat,
  25. becker navi 2004
Die Seite wird geladen...

Becker Navi In Passat Bj 2004 - Ähnliche Themen

  1. Becker Indianapolis 7920 (Navi + mp3)

    Becker Indianapolis 7920 (Navi + mp3): Biete hier mein Becker Indianapolis Navigationssystem. Es kann auch mp3 CDs abspielen und ist damit in der Preisklasse eine Seltenheit und dazu...
  2. Becker Navi anstelle Radio Beta

    Becker Navi anstelle Radio Beta: Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines Bora. Wollte nun mein Becker Inianapolis mit dem Beta tauschen und musste feststellen, daß dann so...
  3. Becker Navi In Passat Bj 2004

    Becker Navi In Passat Bj 2004: Ich möchte ein Becker Navi in meinen Passat Einbauen wer kann mir bei der elektrik ein paar Tips geben ( hauptsächlich Tachosignal ) Danke
  4. A4 Avant Navi Becker Traffic CAN-BUS?

    A4 Avant Navi Becker Traffic CAN-BUS?: Hallo Leute, nicht schlecht Euer Forum. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Audi eines Bekannten. Er hat mich gefragt, ob ich ihm beim Einbau...
  5. Einbau Navi Becker Traffic Pro in Golf 3

    Einbau Navi Becker Traffic Pro in Golf 3: Hallo zusammen, in meinen Golf 3, Joker, EZ 9/97 , 74 kW möchte ich das NaviRadio Becker Traffic Pro einbauen. Dazu brauche ich das...