Bauzeit Golf 3

Diskutiere Bauzeit Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo alle zusammen, bis Wann wurde der Golf 3 gebaut

  1. #1 matrix2904, 22.12.2002
    matrix2904

    matrix2904 Gast

    Hallo alle zusammen,


    bis Wann wurde der Golf 3 gebaut
     
  2. #2 Markus79, 22.12.2002
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es war 09.91-12.98
     
  3. #3 ChrismaN, 22.12.2002
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    War nicht 98 schon der 4rer draußen ??
    Also ich bilde mir ein, dass de 3er bis Anfang 98 gebaut worden sind (sprich 12-97) ???!!!


    Mich würd mal aus reiner Neugier interessiern, wofür du die Baujahre der 3er brauchst ? [​IMG]


    mfg Chris
     
  4. sebbo

    sebbo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nö, warum? bei modellwechsel ist doch logisch das die sich überschneiden, sprich der golf 4 wurde ca. 6.97 angefangen zu bauen und der golf 3 noch weiter bis 12.98... der variant sogar noch länger...an einfachsten du guckst mal bei www.mobile.de und suchst "golf 3" oder "golf III" mit baujahr 99...


    --
    sebbo
     
  5. #5 6N@Berlin, 22.12.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich bin der meinung, dass der 3er golf bis ende 97 gebaut wurde. der 3er meines kollegen ist bj 10.97 und war angeblich einer der letzten.
    mehr weiß ich nicht [​IMG]
     
  6. #6 Smokemaster, 22.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich kann euch nicht genau weiterhelfen, ich weiß nur eins, das hab ich in meiner Lehre bei VW in München gelernt. Der Modelwechsel ist bei VW immer im September. Das heißt wenn der 3er bis 8/97 gebaut worden ist dann kannst Du keinen haben mit (Achtung) Baujahr 9/97 allerdings kannst Du durchaus einen mit Erstzulassung 10/97 haben. Meistens werden so Autos jünger gemacht. theoretisch kannst Du auch einen 1er Golf Kaufen mit Erstzulassung 10/2002 wenn er bis zu diesem Datum nie zugelassen wurde. Dies wird von machen Händlern benutzt um Autos jünger zumachen. Modellwechsel war z.B. im September 97 aber die letzten Fahrzeuge wurden erst im Januar 98 verkauft, und schon ist das Auto ein Jahr jünger.....

    Merry Chistmas.... and a Happy new Year
     
  7. #7 PEOPLES, 22.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    bestes beispiel: mein auto [​IMG]

    ez im schein: 10.09.93 quasi das allerletzte model des b3's (passat)
    unten unter bemerkung: steht die EZ: 31.12.94!!!! heist im klartext, mein auto wurde das erste mal ende 94 zugelassen, muss aber im schein das andere datum stehen haben (zb: für diverse ersatzteile die nach baujahr bzw. modeljahr variieren)
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    im sommer 1997wurde die letzte Golf Edition veröffentlicht. Sie hieß 'otmar alt'. War auch so eine Edition wie der Bon Jovi Golf oder die Europe Edition, nur mit dem unterschied, das ich diese Edition bis heute nicht sah.
     
  9. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das stimmt mein arbeitskollege hat einen golf 2 baujahr 1997

    sein vorgänger hat eine der letzten golf 2 rohkarroserien die Vw verkauft hatt gekauft und hat sich einen zusammengebaut. sozusagen wirklich baujahr 97 [​IMG] [​IMG]

    ps mein letzter 2er war baujahr 9.92 obwohls der nur bis ende 91 produziert wurde, er wurd halt erst 9,92 zugelassen denk ich....

    gruß benny
     
  10. #10 Jason Voorhees, 24.12.2002
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Da mir das "Christkind" zu Weihnachten den VW Typenkompaß Band I und II gebracht hat, kann ich hoffentlich zur Klärung beitragen.

    Beginn der Golf III Produktion: August 1991
    Ende der Golf III Produktion: eigentlich August 1997 lediglich der Golf III
    Variant wurde noch bis 1998 gebaut.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  11. #11 Gast_sebbo, 26.12.2002
    Gast_sebbo

    Gast_sebbo Gast

    [​IMG]

    doll is nich, soll aber ne sehr gute ausstattungsliste haben.....

    --
    sebbo
     
Thema: Bauzeit Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauzeit Golf 3

    ,
  2. golf 3 bauzeit

    ,
  3. wie lange wurde der golf 3 gebaut

    ,
  4. wann wurde der golf 3 gebaut,
  5. golf 3 gebaut von bis,
  6. wann wurde der erste Golf 3 gebaut,
  7. wann wurde der letzte golf 3 gebaut,
  8. bis wann wurde der golf 3 gebaut,
  9. wie lange wurde golf 3 gebaut,
  10. golf 3 wie lange gebaut,
  11. golf 3 von wann bis wann gebaut,
  12. bauzeit golf III,
  13. bauzeit golf 3 variant,
  14. vw golf 3 bauzeit,
  15. von wann bis wann wurde der golf 3 gebaut,
  16. bis wann wurde golf 3 gebaut,
  17. golf 3 bauzeitraum,
  18. bauzeit golf3,
  19. golf 3 bis wann gebaut,
  20. bauzeit pkw,
  21. Bauzeit Golf1,
  22. wann wurde der 3er golf gebaut,
  23. ab wann wurde golf 3 gebaut,
  24. wo wurde der golf 3 gebaut,
  25. bauzeitraum golf 3
Die Seite wird geladen...

Bauzeit Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  2. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  3. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  4. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...
  5. bauzeit des 35i

    bauzeit des 35i: in welchen Jahren wurde der passat 35i gebaut, muß ja so um 1995 herrum liegen. Welche motorisierungen gibt es für diesen Wagen? (Variant.)