Batteriewechsel

Diskutiere Batteriewechsel im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich musste meine Starterbatterie wechseln. Alles Systeme laufen. Nun habe ich mal gehört, es wäre zwingend notwendig es der Bordelektronik...

  1. #1 montanus, 15.04.2021
    montanus

    montanus Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste meine Starterbatterie wechseln. Alles Systeme laufen.
    Nun habe ich mal gehört, es wäre zwingend notwendig es der Bordelektronik mitzuteilen.
    Also in die Werkstatt und den Laptop daran hängen lassen.
    Ist das so?
    Jürgen
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Batteriewechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 15.04.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.126
    Zustimmungen:
    32
    Da scheiden sich die Geister!
    Ich empfehle es schon, da das Batteriemanagement somit weiß, dass eine neue Batterie verbaut ist und sich daher auch Lernwerte bzw. Energiedurchsatzwerte und somit die hinterlegte Batteriealterung zurücksetzen. Was hin und wieder zu beobachten ist, dass eben diverse Komfortsystem anfangs ansonsten nicht laufen. Auch Prognosen des Batteriemanagements passen nicht mehr. Da ich es immer mache, kann ich dir keine Vergleichswerte liefern, ob es sich entsprechend spürbar auf die Lebensdauer der neuen Batterie auswirkt.
     
  4. #3 montanus, 15.04.2021
    montanus

    montanus Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Info......ich werde es machen lassen.
     
  5. #4 montanus, 15.04.2021
    montanus

    montanus Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde Codieren lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter

    Nach Batteriewechsel kein Strom mehr am Zündanlassschalter: habe heute neue batterie in meinen abc eingebaut (die hab ich vor 3 wochen neu gekauft. war denn 2 wochen in meinem ack, also i.o.. mache ich auch...
  2. batteriewechsel

    batteriewechsel: Hallo Leute, habe mir heute eine starterbatterie gekauft (e 11) ,meine frage zum selbsteinbau. Muss ich nun die bordspannung mit einer 2. batterie...
  3. Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000

    Batteriewechsel bei Lupo Baujahr 2000: Hallo, letzte Woche hatte ich unseren Lupo mal wieder beim Kundendienst und Asu in der VW Werkstatt. Da ich wusste dass die Batterie schlecht...
  4. A6 STartproblem nach Batteriewechsel

    A6 STartproblem nach Batteriewechsel: Hallo zusammen hab A6 gekauft und Batterie gewechselt leider kann ich das KFZ nicht mehr starten. Fernbedienung arbeitet normal Zündungskontrolle...