Batteriewärmer für Q7

Diskutiere Batteriewärmer für Q7 im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Servus, ein Bekannter meinte, das ein Batteriewärmer im Winter das beste für die Batterie sei, man hätte keine Startprobleme mehr. Nun frag ich...

  1. #1 RaiseAgain, 07.12.2011
    RaiseAgain

    RaiseAgain Gast

    Servus,

    ein Bekannter meinte, das ein Batteriewärmer im Winter das beste für die Batterie sei, man hätte keine Startprobleme mehr. Nun frag ich mich, gibts für den Q7 denn einen solchen Batteriewärmer und bringt das auch was?

    Ich wohne im Bergland und bei uns wirds im Winter oft empfindlich kalt. Letztes Jahr hatte ich schon etwas Startprobleme mit meinem Q7.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Batteriewärmer für Q7. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 07.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einer schwachen Batterie mag das was bringen, eine intakte Batterie hingegen schafft das auch so. Wie sollte denn diese Heizplatte versorgt werden? Durch das Bordnetz oder extern über das Stromnetz?

    Allein durch aktive Stromverbraucher erwärmt sich die Batterie schon.

    Wesentlich besser wäre dann gleich die Verwendung von Ladeerhaltungsgeräten.
     
  4. #3 RaiseAgain, 12.12.2011
    RaiseAgain

    RaiseAgain Gast

    Was genau sind denn Ladeerhaltungsgeräte? Wenn das sinnvoller ist als ein Batteriewärmer dann würd ich auch sowas bevorzugen.
     
  5. #4 fuchs_100, 12.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das sind kleine, intelligente Batterieladegeräte, die unbegrenzt am Fahrzeug bzw. am Bordnetz bleiben können. Ein normales Ladegerät würde die Batterie nach einigen Stunden Ladezeit überladen und sie würde anfangen auszugasen. Das ist gefährlicht und absolut kontraproduktiv, da du damit der Batterie nichts gutes tust. Die Ladeerhaltungsgeräte überladen nicht, sie laden, bis die Batterie voll ist und gehen dann in die Erhaltungsladung über, wo dann die Batterie immer wieder gepulst wird.

    Aber das kannst du am besten auf der Seite des wohl namhaftesten Herstellers nachlesen:
    Funktionalität des Ladegerätes

    Wenn dann empfehle ich auch eines dieser Geräte. Welches Gerät man wählt, das hängt davon ab, wie oft man das Fahrzeug benutzt bzw. wie lange man zwischen den Fahrten das Fahrzeug nachladen kann. Für ein Fahrzeug dieser Größe wäre wohl ein Gerät um die 7 Ampere empfehlenswert:
    Multi XS 7000 oder MXS 7000.

    Für die schönere Anbindung kann man dann beispielsweise eine geeignete Steckdose des Herstellers mit verbauen. So hab ich es zumindest bei einem meiner Fahrzeuge.
     
  6. #5 RaiseAgain, 13.12.2011
    RaiseAgain

    RaiseAgain Gast

    Ahh, das klingt ja interessant. Da werd ich mich mal schlaumachen. Dankeschön für den Hinweis.
     
  7. #6 fuchs_100, 13.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja kein Problem, dafür bin ich hier.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batteriewärmer für Q7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewärmer

    ,
  2. batteriewärmer auto

    ,
  3. batterie wärmer

    ,
  4. kfz batteriewärmer,
  5. autobatteriewärmer,
  6. heizplatte batterie,
  7. batteriewaermer,
  8. wo sitzt die batterie im audi q 7,
  9. wo befindet sichdie batterie beim q5,
  10. auto batterie wärmer,
  11. startprobleme q7,
  12. audi q7 wo sitzen die batterien,
  13. q7 stertproblem batterie,
  14. batteriewärmer pkw,
  15. batterie laden q7,
  16. welche batterie für q7,
  17. batterie laden über anhängersteckdose q7,
  18. wo sitzt die autobatterie von q7,
  19. probleme batterie audi q7,
  20. startprobleme beim q7,
  21. startprobleme audi q7,
  22. batterieladegerät q7,
  23. batterie im q5,
  24. batterie q5 wie laden,
  25. audi q7 batterieprobleme