Batterieleuchte / Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Batterieleuchte / Motor springt nicht mehr an im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, zu erst einmal, ich verstehe eigentlich so ziemlich nichts von Autos, ich bitte also um Nachsicht :) Gestern ist meine...

  1. precoc

    precoc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zu erst einmal, ich verstehe eigentlich so ziemlich nichts von Autos, ich bitte also um Nachsicht :-)


    Gestern ist meine Batteriewarnleuchte in rot (also das Symbol was aussieht wie eine Batterie) in meinem Auto (Audi A3 Bj. 2004) angegangen (durchgehend), da ich noch keine Geld habe, wegen Ende des Monats und so konnte ich noch nicht in eine Werkastat fahren, wie im Handbuch geraten. Heute leuchtete die Warnleuchte immer noch. Während der Fahrt ist dann plötzlich mein Radio und alle weiteren elektrischen Systeme meines Autos ausgegangen, wie ABS(Warnleuchte), Airbags(Warnleuchte), Innenbeleuchtung usw usw. bis dann auch meine Außenbeleuchtung ausging. Naja, hab dann geparkt, Motor aus und plötzlich geht die Innen Beleuchtung wieder an und Radio auch, den Motor allerdings konnte ich nicht mehr anmachen.


    Jetzt habe ich schon mal ein bissle gegoogelt und hab so Wörter ^^ wie Generator oder Lichtmaschiene aufgeschnappt.


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und sagen, was das vielleicht genau sein könnte und wieviel der Spaß so kostet. Das währe echt nett!!
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. #2 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nun das macht wenig Sinn einfach weiterzufahren, nur weil man kein Geld hat. Siehst ja, was du jetzt davon hast. Jetzt steht er irgendwo, lässt sich nicht mehr starten, da die Batterie leer ist und wenn du keine Möglichkeit hast, ein Ladegerät anzuschließen, dann muss er sogar noch zur Werkstatt geschleppt werden, denn die Batterie gegen eine volle umzubauen rentiert sich jetzt nicht so wirklich für die Werkstatt.

    Fakt ist jedenfalls, dass die Batterie nicht mehr geladen wird und du die letzte Strecke rein auf Batterie gefahren bist, welche jetzt nahezu leer ist.

    Die Ursachen hierfür können ganz unterschiedlich sein. Riemenriss, Generator defekt oder Verkabelungsproblem. Am wahrscheinlichsten ist doch wohl ein defekter Generator (zumindest bei gut gewarteten Fahrzeugen, denn da treten in der Regel die anderen Fehlerursachen garnicht auf, da die vorher beseitigt werden).
     
Thema: Batterieleuchte / Motor springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 batteriesymbol leuchtet beim start

    ,
  2. audi a1 batteriekontrollleuchte

    ,
  3. batterie symbol leuchtet auto springt nicht an

    ,
  4. Auto springt schlecht an und Batterie Lampe leuchtez,
  5. auto springt nicht an batterieanzeige leuchtet,
  6. audi a3 batterie leuchte an auto springt nicht an,
  7. Rotes Bateriewarnlicht ist Baterie leer oder wird baterie nicht gelade,
  8. golf plus batterielampe brennt springt nicht an,
  9. auto springt nicht an batterie leuchtet,
  10. batterielampe leuchtet auto springt nicht an,
  11. vw polo batterieleuchte start rot,
  12. Audi s3 8l geht aus batterielampe geht an und lässt sich nicht mehr starten,
  13. vw touran springt nicht an Batterie leuchte leuchtet ,
  14. audi a3 batterie lampe leuchtet,
  15. Audi b5 springt nicht an Batterie rot,
  16. audi a1 motor aus batterielamoe an,
  17. polo nach batteriewechsel brennt die abgaslampe,
  18. audi a3 8p alle radio ging aus und warnleuchte an,
  19. batteriewarnleuchte ursachen,
  20. audi a6 batterie leuchte leutet auf und dann springt auto nicht mehr an,
  21. battarie warnleuchte motor springt nicht an,
  22. audi a3 8p batterie leuchtet rot,
  23. passat batterieleuchte wagen springt nicht mehr an,
  24. golf 6 batteriekontrollleuchte,
  25. golf 3 springt nicht mehr an und es leuchten auch keine kontrollleuchten
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte / Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. skoda batterieleuchte leuchtet

    skoda batterieleuchte leuchtet: hallo kann mir vielleicht einer helfen ? und zwar hab ich folgendes problem, bei dem fahrzeug leuchtet die batterieleuchte wenn der wagen läuft....
  2. Batterieleuchte flackert ab und zu warum?

    Batterieleuchte flackert ab und zu warum?: Seit Heute flackert meine Batterieleuchte wärend der fahrt. Was kann das sein??? Wenn ich auf der Autobahn unter 3500 U/min bin bleibt sie aus ab...
  3. batterieleuchte blinkt andauernd

    batterieleuchte blinkt andauernd: meine batterieleuchte blinkt andauernd, an was kann das liegen?? ich würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte! danke!
  4. nochmal batterieleuchte

    nochmal batterieleuchte: hallo, hab grad mal das batterieleuchtenproblem von thomasgolf2 gelesen... hab schon seit ewigkeiten das problem, das bei meinem 2er (bj....