Batterieleuchte flackert ab und zu warum?

Diskutiere Batterieleuchte flackert ab und zu warum? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Seit Heute flackert meine Batterieleuchte wärend der fahrt. Was kann das sein??? Wenn ich auf der Autobahn unter 3500 U/min bin bleibt sie aus ab...

  1. #1 starkspeed, 23.06.2005
    starkspeed

    starkspeed Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Seit Heute flackert meine Batterieleuchte wärend der fahrt. Was kann das sein???
    Wenn ich auf der Autobahn unter 3500 U/min bin bleibt sie aus ab 3500 U/min flackert sie. nun macht sie es auch im standgas.
    Ist die Lima kaputt??
     
  2. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich würd erst mal die kontakte an der lima reinigen, das iss meist das erste was man versucht, als nächstes könnte man mal die spannung an der batterie messen während der motor läuft ... sollten so 13-14V sein
     
  3. #3 Mickey0123, 23.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das ist generell das zeichen, das die kohlen deines limareglers in denn nächsten tagen ihren geist aufgeben wird....meist ist es mit nem neuen regler getan....

    allerdings ist das nicht lange von dauer...denn meistens sind dann auch die wicklungskontakte so sehr eingelaufen, das die reglerkohlen sich wieder stark abnutzen...

    am besten, regler raus.....kohlen und wicklungskontakte prüfen....wenn zu starke abnutzung....lima komplett neu....

    eine spannungsmessung ist immer hilfreich....und achte auf die verkablung...korossion...oder lose massepunkte...

    gruß mickey
     
Thema: Batterieleuchte flackert ab und zu warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterieleuchte flackert

    ,
  2. batteriekontrollleuchte flackert

    ,
  3. batterielampe flackert

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/13943-batterieleuchte-flackert-ab.html,
  5. golf 3 batterieleuchte flackert,
  6. auto batterielampe flackert,
  7. golf 2 batterielampe flackert,
  8. golf 2 batterieleuchte flackert,
  9. passat 35i batterieleuchte,
  10. golf 4 batterieanzeige blinkt,
  11. golf 4 batterie blinkt,
  12. audi a4 batterie leuchtet,
  13. lupo batterieleuchte flackert,
  14. vw lupo batterie leuchtet,
  15. golf 4 batterieleuchte flackert,
  16. batterieleuchte flackert audi,
  17. golf 3 batterieleuchte glimmt,
  18. f,
  19. batterieleuchte blinkt,
  20. golf 2 batterielampe leuchtet,
  21. batterieleuchte flackert golf 2,
  22. golf 4 batterielampe leuchtet,
  23. lupo batterieleuchte,
  24. Golf 4 batterieleuchte blinkt,
  25. golf 4 batterieleuchte
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte flackert ab und zu warum? - Ähnliche Themen

  1. Batterieleuchte / Motor springt nicht mehr an

    Batterieleuchte / Motor springt nicht mehr an: Hallo, zu erst einmal, ich verstehe eigentlich so ziemlich nichts von Autos, ich bitte also um Nachsicht :) Gestern ist meine...
  2. skoda batterieleuchte leuchtet

    skoda batterieleuchte leuchtet: hallo kann mir vielleicht einer helfen ? und zwar hab ich folgendes problem, bei dem fahrzeug leuchtet die batterieleuchte wenn der wagen läuft....
  3. batterieleuchte blinkt andauernd

    batterieleuchte blinkt andauernd: meine batterieleuchte blinkt andauernd, an was kann das liegen?? ich würd mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen könnte! danke!
  4. nochmal batterieleuchte

    nochmal batterieleuchte: hallo, hab grad mal das batterieleuchtenproblem von thomasgolf2 gelesen... hab schon seit ewigkeiten das problem, das bei meinem 2er (bj....