Batterie von neuem Blaupunkt Radio leergenuggelt??

Diskutiere Batterie von neuem Blaupunkt Radio leergenuggelt?? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, heute früh ist mein Golf (TDI/1,5 Jahre / 36tkm) nicht angesprungen, Batterie war hat zwar eine Umdrehung geschafft, dann war...

  1. #1 import_Bernd, 16.12.2002
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute früh ist mein Golf (TDI/1,5 Jahre / 36tkm) nicht angesprungen, Batterie war hat zwar eine Umdrehung geschafft, dann war SChicht...

    Das war vor 3 Wochen schon mal so, da dachte ich meine Freisprecheinrichtung sei schuld. Deshalb habe ich das Ding abgeklemmt.

    Naja, also deshalb heute früh überbrückt (Automatik [​IMG] )und zum VW Händler. Der hat "angeblich" durchgemessen und festgestellt, dass mein Radio (blaupunkt 2 Jahre alt) daran schuld sei (zieht immer 240mA, bei Sicherung raus, geht es lt. dem Mechaniker auf normalen Wert 20mA runter).

    Die beiden Anschlüsse geschaltet und Dauerplus sind bereits beim Einbau gewechselt worden, (sonst geht das Radio ja nicht). Jetzt Frage ich mich, hat mein Radio einen Schlag, muss ich noch was anderes Ändern als das mit dem Plus/Dauerplus oder Veräppelt mich mein Händler??

    Grüße und Danke schon jetzt für die Antwort(en)

    Bernd
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, kauf Dir im Baumarkt ein Amperemeter und klemm den Minuspol der Batt. ab und schalte es zw. Batt und dem Minuskabel vom Auto. Dann miss den Strom der da fließt und suche alle Quellen mittels Herausziehen der jeweiligen Sicherungen ab.

    Bei mir wars nicht das BP-Radio sondern der aktive Subwoofer, der sich nicht ausschaltete und somit mehr als 1Ampere aus der Batt. zog. Deswegen sprang mein Auto am Freitag nicht an.....
     
  3. #3 Martin R, 16.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    So einen ähnlichen Fall hatten wir vor kurzen in der Arbeit.

    Da haben wir am Radio alle "überflüssigen" Kabel entfernt.
    Und siehe da seitdem geht es wieder.

    Der Fehler machte sich aber nur bemerkbar wenn das Auto einige Tage gestanden hat.
     
  4. #4 orkfresh, 16.12.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so bestätigen.

    Gerade die sog. genormten ISO-Stecker (auch die mitunter albernen spez. Stecker) sind irreführend.
    Was Martin sagt hat fast den größten Sinn, wenns auch etwas länger dauert.

    Mein Radio hat mich als AG Fahrer bei nem Jetta auch verrückt gemacht. Es lag am Dauerplus für die im Radio verbaute UHR [​IMG] :mad:
     
  5. #5 import_Bernd, 16.12.2002
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt mal durchgemessen. Das Teil zieht wirklich 240mA und ohne rund 30mA....Aber umgerechtnet ist das ein "1/2" Standlicht oder?? ich fahr viel über Landstrasse usw....wundert mich...

    Ich bin Ratlos....[​IMG]

    Grüße
    Bernd

    PS: Zumindest bin ich nicht der einzige mit solchen Probs.... s_niko2
     
  6. #6 SonGoku, 16.12.2002
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    bei blaupunkt sollte man auf jeden fall noch die GALA und die K-Leitung entfernen
     
  7. #7 import_Bernd, 16.12.2002
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh, okay ich werde diese beiden Leitungen mal kappen. Ich Frage mich nur, gibt es einen Trick, wie ich die Anschlüsse aus dem Stecker bringe ohne einfach nur das Kabel abzuschneiden??

    (PS: Wenn noch jemand die kabelfarbe wüsste wäre das natürlich am besten [​IMG] )

    Tschau
    Bernd
     
  8. Philly

    Philly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn am Isostecker das rote mit dem gelben Kabel getauscht? Könnte auch eine Fehlerquelle sein da bei VW die beiden immer getauscht werden müssen wenn man Radios nachrüstet.
     
  9. #9 import_Bernd, 17.12.2002
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ja, wie oben beschrieben [​IMG] hatte ich bereits dauerplus/geschaltetes Plus getauscht...

    Grüße
    Bernd
     
  10. #10 import_Hirsch, 18.12.2002
    import_Hirsch

    import_Hirsch Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @: Philly:

    Moin Philly,
    Ich habe bei meinem Golf 3 anstatt des Beta- Radios ein Blaupunkt Sylt CD... Radio eingebaut.
    Mich nervt, das es nach jedem Neustart nicht wieder von allein anschaltet, wie es das Beta-Radio getan hat.
    Muß ich die beiden oben beschrieben Kabel (Plus/Dauerplus) vertauschen oder hat das ev. andere Gründe.
    Laut Blaupunkt-Bedienungsanleitung soll es sich nämlich von alleine anstellen, tut es aber nicht.

    Gruß, Hirsch
     
  11. #11 Martin R, 18.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kann daran liegen.

    Steck sie einfach mal um, kann ja nichts kaputt werden dabei.
     
  12. #12 import_Bernd, 18.12.2002
    import_Bernd

    import_Bernd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    also inzwischen habe ich alle Kabel, die nicht unbedingt benötigt werden gekappt. Jetzt bleibt der Verbrauch bei 30mA konstant.

    PS: Kabel mit Plus/geschaltet Plus ist für den richtigen Betrieb wichtig....

    Grüße
    Bernd

    PSS Danke für Eure Hilfe.. [​IMG]
     
  13. #13 Martin R, 18.12.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Bitte, gern geschehen.

    s_niko1 s_niko1 s_niko1 s_niko1
     
Thema: Batterie von neuem Blaupunkt Radio leergenuggelt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat mecaniker für gamma radio

    ,
  2. vw mechaniker für vw passat autoradio gamma

Die Seite wird geladen...

Batterie von neuem Blaupunkt Radio leergenuggelt?? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?

    HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?: Hallo, ich fahr nen VW Lupo 1,0. Ich hab mir dazu jetzt ne Anlage geholt (Alpine MRP-M2000 Mono, Alpine Type R 15´, Alpine PDX-F6 + die passenden...
  5. 3 neue Batterien in 18 Monaten ? A6 Avant, 1,8l Diesel

    3 neue Batterien in 18 Monaten ? A6 Avant, 1,8l Diesel: Hallo, ich habe einen Audi A6 Avant, 1,8 l, Diesel, EZ. 2000. Im November 2006 konnte ich nicht starten, Batterie war leer. Es wurde eine neue...