Batterie Stärke?? Radio hören

Diskutiere Batterie Stärke?? Radio hören im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Ich fahre einen Audi 80 B4 90Ps Benziner und bin ein totaler Tuningfreak. leider fehlt mir das nötige kleingeld. mein problem1: Ich hab...

  1. #1 romario, 25.05.2004
    romario

    romario Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre einen Audi 80 B4 90Ps Benziner und bin ein totaler Tuningfreak.
    leider fehlt mir das nötige kleingeld.

    mein problem1: Ich hab von meinem Onkel von einem VWbus orange blinker bekommen. Diese Blimker möchte ich zur unterbodenbeleuchtung verwenden. Meine Frage ist wie sich das mit der Leistung meiner Batterie verträgt?? kann ich das ohne bedenken anschließen??

    Mein Problem2: Um in meinem Auto radio hören zu können muss ich die Zündung ganz betätigen. Wo liegt den hier der Fehler und wie löse ich ihn???? [​IMG]

    Danke im voraus
    Mario
     
  2. #2 ScarfaceNo1, 25.05.2004
    ScarfaceNo1

    ScarfaceNo1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Problem 1:

    Die Batterie macht so ziemlich alles mit, solange der Motor läuft.
    Wenn du sie im Stand auch laufen lassen willst, müsste die Batterie, wenn sie noch nicht so alt ist, das auch locker 2 Stunden mitmachen.

    Zu Problem 2: Gute Frage. Habe mein Radio nur auf Dauerplus angeschlossen ( reagiert also nicht auf die Zündung).
    Beim 80 B4 gibt es auch gar kein Kabel, dass für ein Radio als Schaltplus vergesehen ist.
    Also ich kann dir auch nicht genau sagen, wo du den Fehler jetzt hast.
     
  3. #3 Audi-fan1975, 25.05.2004
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Zu Problem 2:
    Also fehlt Dir die "Klemme 15" am Radio!
    Sprich mit Zündung läufts und ohne halt nicht!
    Ich weiß nicht genau ob beim B4 am Zündschloss der Kontakt vorgesehen ist?! Aber wenn bräuchstet Du den nur anzapfen und zum Radio ziehen! [​IMG]

    Mein Radio (Sony) funzt auch nur über Zündung, find ich eigentlich garnicht so schlecht! :w00:

    Mfg
    Sven
     
  4. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Blinker als Unterbodenbeleuchtung?? [​IMG] [​IMG]

    Lass das mal besser - entweder Du kaufst "richtige" Leuchten dafür, oder lässt es ganz bleiben (zumal ne Unterbodenbeleuchtung sowieso im Fahrbetrieb verboten ist, die ABE für Dein Auto erlischt und blabla....).

    Investier das Geld lieber in ne schöne MAL oder ne Funk-ZV. Dann haste auch was für Dein Geld.

    Grüsse,

    Marco
     
  5. #5 romario, 27.05.2004
    romario

    romario Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten !!

    Obwohl i das mit der Zündung immer no net versteh.
    Und des mit der Unterbodenleuchte versuch i sicher den das kostet ma nix.

    danke
    mfg
    Mario
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 27.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sicher?? erstmal machen blinkleuchten wohl kaum vernünftiges licht ausserdem verfällt deine betriebserlaubnis...

    man stelle sich vor... du wirst völlig ohne schuld gerammt... riesenschaden.... du bist k.o. .....
    polizei guckt sich dein auto an: oha ! unterbodenbeleuchtung!! ergo: keine betriebserlaubnis! will heissen du bleibst auf deinem kompletten schaden selber sitzen....
    oder anders: du baust einen bums... kein problem, versicherung zahlt ja ...pustekuchen! da kannst dann im fall einer schweren körperlichen schadens schön bis an dein lebensende zahlen...

    ...also lass es ...
     
  7. #7 romario, 27.05.2004
    romario

    romario Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ok des seh ich ein
    also werd ichs lassen.


    danke
    mfg
    Mario
     
  8. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Zum ersten..der (0er hat nen S-kontakt...ja hatt er..am Zündanlassschalter direkt..nur abgreifen..und schon läuft das Radio solang der schlüsse4l im schloss ist..nicht unkonfortaben über klemme15.....und was ist eine Unterbodenbeleuchtung?? braucht man das für kurzsichtige Tüv Prüfer???.. lass es einfach weg!!.. denn wenn du wirklich mal einen Überfährst ist es ihm egal ob dein unterboden Beleuchtet ist oder nicht

    cu Tommes
     
Thema: Batterie Stärke?? Radio hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo baujahr 1997 batterie

    ,
  2. batterie staerke

    ,
  3. vw passat 1 6 und battariestärke

    ,
  4. batteriestärke prüfer,
  5. autoradio neuer polo wie lange ohne zündung laufen lassen,
  6. polo 6r tdi muß mann die zündung an machen um radeo zu hören,
  7. batteriestärke für passat tdi,
  8. wie lange kann ich radio hören audi a3,
  9. radio höhren ohne batterie,
  10. Batterietärke ampere fehlen was tun,
  11. batteriestärke,
  12. kfz batteriestärke,
  13. batteriestärke golf 6,
  14. vw passat 3bg tdi batteriestärke,
  15. a4 b6 batteri wie lange radio hören radio,
  16. batteriegröße audi 80 b4 90 ps,
  17. a4 Bateriestärke,
  18. batteriestärke golf iv,
  19. batteriestärke für Passat 3bg,
  20. kann ich radio direkt an batterie ,
  21. golf 5 batterie radio,
  22. golf 4 radio anzapfen batterie,
  23. Lupo Batterie stärke?,
  24. Audi A1 Batteriestärke,
  25. audi a3 bj 2004 batteriestärke
Die Seite wird geladen...

Batterie Stärke?? Radio hören - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????

    BATTERIE NEUKAUF - Aufrüstung auf "stärkere" Variante, ????????: hallo zusammen, meine frage kurz umrissen: alte Batterie ist/wird bald "fertig" sein, Neukauf steht ins haus. derzeit ist verbaut 8E0 915 105 D...
  3. HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?

    HILFE: Neue Batterie, Lichtmaschine oder stärkerer Powercap?: Hallo, ich fahr nen VW Lupo 1,0. Ich hab mir dazu jetzt ne Anlage geholt (Alpine MRP-M2000 Mono, Alpine Type R 15´, Alpine PDX-F6 + die passenden...