Batterie entleert sich rapide

Diskutiere Batterie entleert sich rapide im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab am Wochenende die Batterie mit einem Batterieladegerät voll geladen, ist ein neues Ladegerät mit Impulserhaltung oder sowas. Heute morgen...

  1. #1 Smitti389, 30.11.2010
    Smitti389

    Smitti389 Gast

    Hab am Wochenende die Batterie mit einem Batterieladegerät voll geladen, ist ein neues Ladegerät mit Impulserhaltung oder sowas.

    Heute morgen war die Batterie aber schon wieder leer. Licht oder so hab ich aber 100 pro nicht angelassen. Ist die Batterie im Eimer?
     
  2. #2 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn die Batterie defekt ist, dann würde ein Batterietest an der geladenen Batterie Aufschluss geben.
    • Wie alt ist die Batterie
    • Sind Zusatzeinbauten wie ein anderes Radiogerät vorhanden?
    • War die Batterie absolut leer, also wirklich vollkommen tot oder nur zu schwach?
     
  3. #3 Smitti389, 30.11.2010
    Smitti389

    Smitti389 Gast

    So gefragt würde ich sagen zu schwach. Auto hat zwar georgelt aber eher so in Zeitlupe. Batterie dürfte jetzt so alt sein wie das Auto also 6 Jahre.

    Ein anderes Radio ist drin, klar, aber das ist auch schon seit 3 Jahren mit an Bord.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gut, auch dein Radio kann mal einen erhöhten Ruhestromverbrauch haben. Eine Batterie mit 6 Jahren ist definitiv nicht mehr die fitteste. Die Batterien sind zwar heutzutage schon sehr gut, aber die hälfte ihres Lebens hat sie definitiv schon hinter sich. Es wäre auf keinen Fall ein Luxus, sich eine neue zu besorgen. Ansonsten ist für weiteres Vorgehen zumindest ein Multimeter nötig. Der nächste Schritt wäre nämlich, den Ruhestromverbrauch zu messen.

    Alternativ ein Batterietest, aber solch ein Testgerät hast du natürlich nicht.
     
  5. #5 Smitti389, 01.12.2010
    Smitti389

    Smitti389 Gast

    Kann ein Radio wenn es ausgeschaltet ist wirklich so viel Strom ziehen um eine Batterie zu entleeren?
     
  6. #6 fuchs_100, 01.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn es defekt ist, selbstverständlich.
     
  7. #7 Smitti389, 02.12.2010
    Smitti389

    Smitti389 Gast

    Hab jetzt mal aus interese auch das Radio ausgebaut. Bleibt alles beim alten, geladene Batterie ist über Nacht leer. Dann muss es wohl die Batterie sein, hm?
     
  8. #8 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du die geladene Batterie abklemmst und über Nacht stehen lässt und in der Früh anklemmst, springt er dann an, bzw. wie ist die Spannung der Batterie am nächsten Morgen?

    Ich würde so oder so eine neue Batterie besorgen, denn wie geschrieben: Luxus ist es nicht und in den nächstne 1-2 Jahren wäre sie wohl so oder so zu erneuern gewesen. Außerdem hält die neue ja dann auch wieder entsprechend lange!
     
  9. #9 Smitti389, 02.12.2010
    Smitti389

    Smitti389 Gast

    Ok danke. Werd mir ne neue besorgen, hoff mal das die auch so lange hält ;-)
     
  10. #10 fuchs_100, 02.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du wieder was namhaftes nimmst, dann auf jeden Fall! Varta, Exide, Moll, Bosch etc. Und sie sollte vorallem absolut wartungsfrei sein. Erkennbar daran, dass keine Stopfen mehr vorhanden sind, wodurch der Flüssigkeitsstand kontrollierbar ist. Wenn dann nur noch 1 Stopfen vorhanden mit magischem Auge. Also im Klartext: Es muss nicht gerade Baumarktware sein!
     
Thema: Batterie entleert sich rapide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A3 batterie entlädt sich

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29854-batterie-entleert-rapide.html

    ,
  3. audi a6 4f batterie schwach

    ,
  4. passat batterie entlädt sich,
  5. audi a3 8l batterie entlädt sich,
  6. audi a 6 bj 2006 batterie immer leer,
  7. Audi A3 Entladung,
  8. vw lupo batterie leer,
  9. audi a4 batterie entlädt sich,
  10. Passat Batterie entleert sich,
  11. vw lupo batterie entlädt sich,
  12. audi tt batterie entladen,
  13. audi 4f batterie leer,
  14. audi a6 batterie entlädt sich,
  15. Audi TT Batterie entlädt sich,
  16. passat batterie entladen,
  17. batterie audi a6,
  18. Lupo Batterie über nacht leer,
  19. vw passat batterie entlädt sich,
  20. audi-a3-entladung,
  21. audi a3 8l batterie über nacht leer,
  22. leere batterie audi a6 4f,
  23. Audi A3 Batterie entleert sich,
  24. lupo batterie immer leer,
  25. a6 4e entlädt sich
Die Seite wird geladen...

Batterie entleert sich rapide - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. A6 Batterie entleert sich

    A6 Batterie entleert sich: Hallo, mein A6, Baujahr 2006 hat folgendes Problem: wenn er 2 - 3 Tage steht, dann kommt es manchmal vor, dass die Batterie so entladen ist, das...
  3. A6 Batterie entleert sich

    A6 Batterie entleert sich: Hallo, beim meinem A6 3,0 TDI quattro entleert sich die Batterie über Nacht. Morgens stehen dann nur noch ca. 15% Leistung zur Verfügung....
  4. Batterie entleert sich

    Batterie entleert sich: Hallo, Habe auch ein Problem mit dem Entladen. Mein Audi 100 Bj. 92 will nach 3 Tagen Stillstand nicht mehr anspringen. Ich habe mit einem...