Batterie 1 Nacht abklemmen ?

Diskutiere Batterie 1 Nacht abklemmen ? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Betrifft: Audi A4 Avant Baujahr 09/99 Brauche die Info vielleicht bis es HEUTE 00.Uhr ist. :D Habe Probleme mit meiner Batterie (Auto...

  1. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Betrifft:
    Audi A4 Avant Baujahr 09/99
    Brauche die Info vielleicht bis es HEUTE 00.Uhr ist. :D

    Habe Probleme mit meiner Batterie (Auto stand in Garage) und sie mit Starthilfe zum Laufen gebracht und durch ca. 1-stünduge Fahrt „geladen“

    Auto springt auch wieder an.

    Hatte dieses Problem vor ca. 10 Tagen schon mal.

    Will nun Montag neue Batterie kaufen, aber morgen Sonntag bräuchte ich das Auto.

    Ist es für irgendwas (Erhaltungsspannung) von Nachteil, wenn ich – (minus) über Nacht abklemme?
    Radiocode-Neueingabe ist klar, aber ich weiß nun nicht ob was anderes dann Schwierigkeiten machen könnte.

    Danke für eine Antwort, wenn möglich „vor Mitternacht“

    mfG
     
  2. #2 fuchs_100, 21.02.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es wird keine Schäden hinter sich her ziehen. Lediglich gespeicherte Werte gehen verloren. Es kann auch sein, dass er anfangs etwas anders im Fahrverhalten ist, aber das gibt sich wieder nach einigen Kilometern. Hast du einen zu hohen Ruhestrom oder warum willst du sie abklemmen?
     
  3. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Wie müsste der normale Ruhestrom sein ?
    Bzw. ab wann ist er wirklich zu hoch ?

    mfG
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich kenn die Werksvorgaben leider nicht.
     
  5. bert62

    bert62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem, man kann ja auch nicht alles kennen/wissen.

    Noch was (etwas entfernter) zum Thema gehörend:

    In einem Baumarkt habe ich mal Listen aushängend gesehen, bezüglich welche Batterie bei welchem PKW verwendet wird.
    Ich suche nun schon verzweifelt im Web nach so was in der Art, aber leider ohne Erfolg.

    Gruß
     
  6. #6 aGolffahrer, 24.02.2009
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein Gerücht...

    wenn die Geschichte dumm Ausläuft ist das Kombiinstrument hin...
    (mir sind aber nur Fälle beim B6/B7 bekannt)
    desweiteren können div. Steuergeräte ihre Kennung und/oder Daten verlieren und müssen dann neu angelernt werden
     
  7. #7 fuchs_100, 27.02.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Du verbreitest hier Gerüchte!

    Ich hab noch keine einziges Kombiinstrument geschrottet und das hätten dann schon massenhaft viele sein müssen.

    Die Werte die den Steuergeräten verloren gehen, wie beispielsweise dem MSG die Drosselklappen-Einstellung, sind nicht allzu wichtig. Wenn er das Licht eingeschalten lässt, kann ers auch nicht verhindern, dass die Batterie sich über Nacht entleert. Des Weiteren ist bei vielen Arbeiten sogar vorgeschrieben, die Batterie abzuklemmen!
     
  8. #8 audianer124, 27.02.2009
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    trotzdem ist Vorsicht angebracht! Die Kombiinstrumente vom A3, A4 und A6 der Baujahre 2001-ca. 2005 sind beim Batterie anklemmen empfindlich. Sie verlieren die Anpassungen für die Datenbusse, das heißt, das der Wagen noch anspringt, aber sonst kaum was funktioniert, da das Kombi auch der Busmaster ist. Im unglücklichsten Fall "stirbt" das Kombi - das passiert auch beim ADAC und in Fachwerkstätten (mir zum Glück noch nicht, aber ich habe schon viele solche Fälle bearbeitet).
    Also Batterie nur im äußersten Notfall abklemmen!
    Gruß Dirk
     
  9. #9 aGolffahrer, 03.03.2009
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0

    genau so siehts aus

    im schlimmsten Fall verliert das Kombi die Fahrgestellnummer

    @fuchs_100

    bleib mal ganz ruhig...
    von mir werden ganz sicher keine Gerüchte verbreitet
     
Thema: Batterie 1 Nacht abklemmen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c batterie abklemmen

    ,
  2. batterie über nacht abklemmen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/28468-batterie-1-nacht-abklemmen.html

    ,
  4. autobatterie über nacht abklemmen,
  5. audi a6 batterie abklemmen,
  6. Audi A4 B7 bAtterie abklemmen,
  7. audi a6 4f batterie abklemmen,
  8. a3 batterie abklemmen,
  9. Audi a3 Bj 99 Batterie abklemmen ?,
  10. a4 b5 batterie abklemmen,
  11. A4 B5 Batterie ständig entleert,
  12. a4 b7 batterie abklemmen,
  13. passat batterie abklemmen,
  14. ruhestrom passat 3b,
  15. passat 3b Ruhestrom,
  16. audi a 4 batterie abklemmen?,
  17. audi a4 b6 batterie abklemmen,
  18. Audi A2 batterie abklemmen,
  19. autobatterie nachts abklemmen,
  20. was passiert wenn batterie abklemmt mit dem Kombi Instrument A4,
  21. Batterie abklemmen Audi A6 4F,
  22. batterie abklemmen audi tt,
  23. was passiert beim batterie abklemmen audi,
  24. audi batterie abklemmen,
  25. a4 batterie abklemmen
Die Seite wird geladen...

Batterie 1 Nacht abklemmen ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Fahrzeug AUDI A4 / B5-- 8D--Batterie wird über Nacht leer

    Fahrzeug AUDI A4 / B5-- 8D--Batterie wird über Nacht leer: Hallo- :( Problem--nachdem ich am Audi den Motor abgestellt habe,das Fahrzeug verschlossen habe,summt es im rechten Frontbereich--dies war früher...