Bastuck Endschalldaempfer

Diskutiere Bastuck Endschalldaempfer im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, nachdem ich hier im Forum gesucht habe, hab ich ne Frage: In ein paar Postings steht, Bastuck Endtoepfe wuerden keinen TUEV kriegen, nur mit...

  1. #1 FullThrottle, 10.01.2004
    FullThrottle

    FullThrottle Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nachdem ich hier im Forum gesucht habe, hab ich ne Frage:

    In ein paar Postings steht, Bastuck Endtoepfe wuerden keinen TUEV kriegen, nur mit Komplettanlage. Stimmt das? Es ging zwar um Golf2 (in meinem Fall ein 4er), aber das hat mich verunsichert.

    Hab mich mal erkundigt bei einem Tuner in meiner Naehe und ich find das eigentlich nicht schlecht (fuer Edelstahl), nur TUEV brauch ich :
    380euros fuer Double-DTM 76mm mit Einbau...

    Ist das ein ertraeglicher Preis, gibts gut Sound (Lautstaerke nicht so wichtig), aber vor allem: Krieg ich TUEV, wenn ich nur den Endschalldaempfer von Bastuck hab [​IMG] ???

    THX im Voraus...
     
  2. #2 aGolffahrer, 10.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an was im Gutachten steht..

    schreib doch den Hersteller direkt an und frag nach
    Bastuck
     
  3. #3 Rennsemmel, 10.01.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich würd mich auf die sch**** Firma gar nicht einlassen! Vom Klang her sind diese Dinger echt geil! Verarbeitung is auch ok! Aber hab jetzt schon zwei Stück verbaut, einmal an nem [​IMG] Opel Astra [​IMG] und einmal an nem Vento! Mit TüV hats du keine Probleme, is ein Gutachten mit dabei! Trägt dir jede Dekra, Tüv, oder was auch immer ein! Aber, bei beiden, war laut Bastuck-Katalog der Endschalldämpfer auf die Original-Anlage montierbar. Gabe ne Reduzierhülse mit dabei!Naja, soweit so gut, aber dann haben die Dinger beide überhaupt nicht gepasst! Bei dem einen waren keine Halterungen angeschweißt! Die Krümmung vom Anschlußrohr war total falsch! Wir dort hingefahren (is grad um die Ecke), dort mit den Leuten gesprochen, und nach ewigen hin und her, und "jaaaaa,aber...." und "also eigentlich" und so, stellte sich heraus, das der Endschalldämpfer nur mit anderem Mittelschalldämpfer zu verbauen ist (bei beiden), und das man noch so ne extra Schelle braucht die um den ganzen Topf geht, woran die Halterungen angeschweißt sind (beim Astra)!
    Geb dir auf jeden Fall den Tipp, ruf dort an, und erkundige dich!





    Gruß André

    P.S: Bastuck Anlagen erkennt man immer an den schiefhängenden Auspuffrohren [​IMG]
     
  4. #4 G-Ladiator_89, 10.01.2004
    G-Ladiator_89

    G-Ladiator_89 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahre an dem Golf 2 GTI auch ne Bastuckanlage ich bin mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden vom Sound her is die Anlage eine der besten (legalen) auf dem Markt denke ich ! Allerdings kann es schon sein das wenn man sich nur den Esd holt dieser nich so gut passt aber wieso holst du dir nich gleich die Anlage !! Nur der Esd bringt doch eh nich so viel Sound da kannst du dir an deinen Originalen auch Endrohre anschweissen wird sich nich viel anders anhören !
    Ich würde lieber noch bischen sparen und mir die komplettanlage holen !
    Mfg Stefan
     
  5. #5 FullThrottle, 10.01.2004
    FullThrottle

    FullThrottle Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer die Antworten.

    Will natuerlich net mit nem schiefhaengendem Topf rumheizen [​IMG] ! Aber ich wollt ihn halt eh anbauen lassen, dort wo ich ihn auch kauf. Werd nochmal
    mit denen reden, und versuchen mir zu versichern lassen, dass es am Ende net scheisse aussieht..

    Anlage jo, waer schon Ueberlegung, muss ich nochmal fragen wegen Preis. Aber muss so schon sparen um ueberhaupt meinen Fuehrschein wiederzukriegen, dank der 'netten' Rennleitung [​IMG] !

    So long, *endlichwiederauffettensoundfreu*...
     
  6. #6 JUHoffi, 10.01.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab' für meinen ESD (am Passat 35i) inkl versand 340Euro bezahlt.
    Vom Klang her würde ich aber sagen hol dir eine Komplettanlage, is nämlich kaum lauter geworden, nur etwas Dumpfer.

    Hoffi
     
  7. #7 G-Ladiator_89, 10.01.2004
    G-Ladiator_89

    G-Ladiator_89 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja gesagt spar lieber auf die Komplettanlage vom Esd alleine wirst du enttäuscht sein den die Msd`s von Vw schlucken den Sound ohne Ende !!
    Bau mal deinen Esd ab es wird sich fast genauso anhören !!
    Mfg Stefan
     
  8. #8 Boogaloo, 11.01.2004
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab auch ne Komplettanlage ab KAT drin.

    Aber ich hab ne EU Genehmigung dazu bekommen.
    Muss also ned mal zum Tüv

    Mfg Boog
     
Thema: Bastuck Endschalldaempfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endschalldaempfer

    ,
  2. Bastuck nur Endtopf

    ,
  3. woran erkennt man alte bastuck version

Die Seite wird geladen...

Bastuck Endschalldaempfer - Ähnliche Themen

  1. Bastuck Auspuffanlagen

    Bastuck Auspuffanlagen: Hallo Community, kurz zu mir: ich habe mir vor kurzer Zeit einen Audi A3 8L gekauft und bin nun über Google zu euch gestoßen. :-) Optisch...
  2. Bastuck ESD Gruppe A Golf 2 DTM

    Bastuck ESD Gruppe A Golf 2 DTM: servus, habe noch ein Bastuck ESD Gruppe A (63.5mm Rohrdurchmesser) Golf 2 DTM übrig. Bilder: http://ebay.totclan.de/bastuck/bild1.jpg...
  3. Bastuck Gruppe A eintragung, Problem!

    Bastuck Gruppe A eintragung, Problem!: servus, war gestern beim tüv, und der meinte, dass er mir die Anlage leider nicht eintragen kann, nicht weil sie zu laut ist, sondern weil der...