B5WSC Startet nicht

Diskutiere B5WSC Startet nicht im Eberspächer Forum im Bereich Standheizungen; Hallo! Ich habe eine B5WSC, die absolut nicht starten will. Glühkerze, Auskleidung und dichtungen wurden schon erneuert. Flammwächter wurde...

  1. #1 Die Grüne Gefahr, 04.12.2013
    Die Grüne Gefahr

    Die Grüne Gefahr Gast

    Hallo!
    Ich habe eine B5WSC, die absolut nicht starten will.
    Glühkerze, Auskleidung und dichtungen wurden schon erneuert.
    Flammwächter wurde auch kontrolliert.
    Kraftstoffpumpe wird angesteuert und liefert auch Benzin.
    Die Glühkerze glüht auch und das Gebläse pustet auch Luft ( merkt man auch am Auspuff )

    Eigentlich bleibt ja nur noch das Steuergerät, aber angesteuert wird ja alles ?!?
     
  2. #2 fuchs_100, 05.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann muss man sich halt mal mittels Diagnosegerät die Messwerte beim Start ansehen. Irgendwas wird hier dann auffällig sein oder sich halt nicht so verhalten, wie es sein sollte. Zumindest sieht man dann schon mal die Betriebszustände der Komponenten.
     
  3. #3 Die Grüne Gefahr, 05.12.2013
    Die Grüne Gefahr

    Die Grüne Gefahr Gast

    Ich habe heute nochmal die Kraftstoffmenge gemessen! War auch in Ordnung.
    Fehlerspeicher hat nur 5x den Fehler 052 (Sicherheitszeit-Überschreitung).
    Also gibt es nichts mehr, was ich selber überprüfen / tun könnte?
     
  4. #4 fuchs_100, 06.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ohne Messwerte sehe ich da gerade keine Lösung. Evtl. erkennt das Heizgerät keine Flamme, aber das bringt dir ohne Diagnosegerät alles nichts, du musst ja wissen, was vom Steuergerät registriert wird.

    Ja bei den Fehlereinträgen haben ich schon sowas erwartet, aber das bringt einen hier nicht direkt weiter. Je nach Heizgerät lässt sich auch eine Stellglieddiagnose durchführen. Bei dem ggf. noch nicht, bei den neueren eher.
     
  5. #5 Die Grüne Gefahr, 15.12.2013
    Die Grüne Gefahr

    Die Grüne Gefahr Gast

    So!
    Nur noch mal kurz zur Info:
    Habe das Steuergerät ausgetauscht. Genau das Gleiche.
    Ich habe keine ideen mehr außer komplett austauschen!!!
     
  6. #6 fuchs_100, 16.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du meine Beiträge inhaltlich nicht verstanden? Es schrieb auch niemand, dass du das Steuergerät austauschen sollst - macht ja schließlich auch unter aktuellen Gesichtspunkten keinen Sinn. Gab nie einen Anhaltspunkt für einen Defekt von diesem.
     
  7. #7 Die Grüne Gefahr, 17.12.2013
    Die Grüne Gefahr

    Die Grüne Gefahr Gast

    Ich habe sehr wohl verstanden.
    Aber da ich keine weiteren möglichkeiten habe, war es das letzte was noch nicht ausgetauscht, bzw. kontrolliert habe.
    Ich habe halt keine Möglichkeiten auf einem Prüfstand irgendwelche Messwertblöcke zu verfolgen...
    Und bevor ich hunderte von Euros für eine Fehlersuche ausgebe, kann ich auch durchprobieren.

    Jetzt sitzt eine andere Heizung in dem Auto und wenn ich mal lange Weile habe spiele ich an der defekten noch ein wenig rum...

    Nur erschließt sich mir der Zusammenhang nicht, wenn Benzin und Luft ankommt, und die Glühkerze schön glüht aber keine Verbrennung einsetzt.....
     
  8. #8 fuchs_100, 18.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist schon klar, dass du die Möglichkeiten dazu nicht hast - in der Regel hat die keiner, der hier Fragen stellt. Die Suche kostet auch nicht hunderte Euro, aber es wird dann oftmals keine Instandsetzung mehr durchgeführt, weil es unwirtschaftlich ist im Verhältnis zum Preis für ein Tauschheizgerät.
     
Thema: B5WSC Startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eberspächer b5wsc brennermotor startet nicht

    ,
  2. B5Wsc startet nicht

    ,
  3. d5wsc b2454

    ,
  4. b5wsc steuergerät
Die Seite wird geladen...

B5WSC Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

    TT 8n startet nicht mehr orgelt aber: Hallo allerseits, bin seit dem Sommer 23 glücklicher Besitzer eines Audi TT 8n Quattro mit LPG Gasanlage. Bisher war bis auf einige kleinere...
  2. 2,0 Tsi startet nicht mehr

    2,0 Tsi startet nicht mehr: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe dass hier jemand helfen kann. Tiguan 5n 2,0 TSI , MKB: CAWA Ich hatte sporadisch die...
  3. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  4. Eberspächer B5WSC Fehler AF52

    Eberspächer B5WSC Fehler AF52: Hallo zusammen, mein Name ist Christoph und ich wohne im Südwesten von Deutschland. Ich melde mich, weil ich ein Problem mit meiner Standheizung...
  5. Auto startet gelegentlich im Getriebenotprogramm

    Auto startet gelegentlich im Getriebenotprogramm: Ich habe ein Problem mit meinem A6 2,5 tdi tiptronic, 179 PS, BJ 2004 Das Auto springt sofort an, aber leider hin und wieder leider im...