B4 TDI ruckeln um 2000 U/min

Diskutiere B4 TDI ruckeln um 2000 U/min im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; HALLO! habe ein problem mit meinem gerade erstandenen audi 80 b4 1,9 tdi, bj.94 das fahrzeug ruckelt im bereich 2000 -2400 u/min wenn man das...

  1. #1 tdi neuling, 14.03.2005
    tdi neuling

    tdi neuling Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HALLO!
    habe ein problem mit meinem gerade erstandenen audi 80 b4 1,9 tdi, bj.94
    das fahrzeug ruckelt im bereich 2000 -2400 u/min wenn man das gaspedal
    ca. 2-4mm betätigt in allen gängen und läuft sonst wie ein uhrwerk.
    kraftstofffilter ist neu
    hat da jemand ne ahnung ???????? [​IMG]
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn keiner schreiben will dann tu ich es halt.

    Am sichersten ist es den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen......geht beim Freundlichen meist für nen Händedruck...

    Vorher kannst du folgendes tun...

    Überprüfe die Unterdruckverschlauchung...( die Dünnen Rohre und Gewebeschläuche) auf Knickstellen Durchscheuerungen oder abgerutschte Leitungen.....

    Schau mal nach dem Schlauchstück, welches direkt am ansaugrohr sitzt...ca.10 cm lang...hängt darunter Öl, dann sollte es erneuert werden....


    Lasse beim Freundlichen bitte mal den Förderbeginn der Einspritzpumpe prüfen... ( Zahnriemen erneuert ?? und nicht eingestellt?? oder er hat sich gelängt)..dauert nichtmal ne minute......Sollte bis dahin alles in ordnung sein, wirds Knifflig


    Hast du vielleicht auch ab und zu ein Ruckeln beim Beschleunigen?? dann könnt der Nadelhubgeber defekt sein..( Einspritzdüse 3 die mit dem Kabel dran)........

    lass hören wie es weitergeht...oder was du gefunden hast.....denn offene Treads helfen keinem zweiten bei der lösung seines Problems..

    cu Tommes
     
  3. #3 tdi neuling, 22.03.2005
    tdi neuling

    tdi neuling Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
    Hallo Tommes
    erstmal DANKE für deine Antwort !!!
    hatte meinen Ruckelnden B4 ( 1Z) beim "Freundlichen"
    und er Ruckelt immer noch( um 2000 U/min Lastfrei bei ca 2-4mm Gasgeben ) ,der findet nichts nach ca.3Std suchen
    Er hat Folgendes gemacht:
    - Förderbeginn geprüft OK ,
    - Fehlerspeicher - nichts
    - Nadelhubgeber ausgetauscht - nichts ,
    - E.düsen nach und nach ausgetauscht - nichts(Düse 4ter Zyl. schwarz)
    - Luftmassenmesser ausgetauscht - nichts
    Er vermutet event. Pedalwertgeber -ca 350€ (müsste doch eigendlich als Fehler erkannt werden , oder?) oder Einspritzpumpe ca. 1200€ [​IMG] doch nichts Genaues
    Im Forum von Motor talk.de schreibt man auch E.-pumpe bei dem Problem aber bei 120000km????
    Übrigens finde ich ,außer an der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverst.
    keinen Unterdruckschlauch ?
    Wenn jemand noch eine Preiswertere Idee zum Problem weiss währe ich ewig Dankbar [​IMG]
    Gruß an alle Felix
     
  4. #4 Rennsemmel, 08.04.2005
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hat sich da nochmal was getan? Bei meinem 3er golf ist ungefähr das gleiche Problem! Ruckelt bei 1600-1900 Touren, wenn das Pedal nur en paar Millimeter gedrückt wird!


    Gruß André
     
  5. #5 tdi neuling, 08.04.2005
    tdi neuling

    tdi neuling Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bisher keine nennenswehrte änderung hab noch einiges probiert aber leider kein erfolg . ich bring das teil zum boschdienst , die haben mehr möglichkeiten wie vw/audi aber hier noch eine interressante adresse http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm bei mir hats zwar nicht geholfen aber vieleicht hast du glück
    gruß Felix
     
  6. mvoigt

    mvoigt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab nen Audi 80 B3 1.8S Benziner.
    Ich habe schon ewig genau dieses Problem, ein ruckeln bei wenig Last, unabhängig obs Auto kalt oder warm ist.
    Auto hat nun 212000 km runter und es geht mir echt auf die nerven.
    Es wurden die Zündkabel getauscht, die Zündverteilerkappe und der Zündverteilerfinger.
    Meine Werkstatt ist total am Ende.

    Ich liebe diese Auto und will es noch nicht verschrotten, aber ob es gesund füpr das Fzg. ist wenn ich ewig so weiter weiter fahre.
     
  7. #7 stummel78, 21.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...das gleiche Problem habe ich auch...nach mehrmaligem Fehlerauslesen hatte ich mal einen sporadischen Fehler des Gebers für Suagrohrdruck (Ladedruck)...früher gab es diesen bei Bosch mal einzeln, aber mittlerweile ist das nicht mehr so...

    ...eine richtige Idee habe ich nicht mehr
     
Thema: B4 TDI ruckeln um 2000 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 tdi ruckelt beim beschleunigen

    ,
  2. tdi ruckelt beim beschleunigen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/12343-b4-tdi-ruckeln-um-2000-u-min.html

    ,
  4. dieselmotor stottert,
  5. golf 4 tdi ruckelt beim gas geben,
  6. golf 3 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  7. tdi ruckelt bei 2000,
  8. golf 4 tdi ruckeln beim beschleunigen,
  9. audi tdi ruckelt beim beschleunigen,
  10. tdi ruckeln 2000,
  11. audi b4 tdi ruckelt,
  12. audi 80 1z ruckeln,
  13. audi tdi ruckelt,
  14. audi 1 9 tdi ruckelt beim beschleunigen,
  15. audi 80 b4 tdi ruckelt,
  16. tdi ruckeln beschleunigen,
  17. tdi stottert beschleunigen,
  18. vw tdi ruckeln beim beschleunigen,
  19. dieselmotor stottert bei 1600 upm,
  20. Ruckeln audi tdi,
  21. auto ruckelt bei 2000 ,
  22. 1z motor ruckelt,
  23. golf4 tdi alh ruckelt kurz beim beschleunigen,
  24. audi 80 tdi ruckelt,
  25. golf tdi ruckeln 2000 u
Die Seite wird geladen...

B4 TDI ruckeln um 2000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln und zeitweises absterben

    Ruckeln und zeitweises absterben: Hallo liebe Gemeinde, Zu meinem Auto audi a4 b5 1.9pd 115 PS ajm Zu dem Problem ich habe seit ca 2 Wochen beim Starten nach ca 5 Stunden standzeit...
  2. Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018

    Ruckeln beim A4 avant 2.0 TDS bj 2018: Hallo, Audi a4 quattro avant 2018 baujahr 2018 Kilometer 94 tausend. Ich hab ein problem beim leichten beschleunigen ruckelt es leicht beim 2...
  3. A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand

    A4 Avant b8 BJ 2009 1.8 Turbo beim beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln im warmen Zustand: Servus zusammen also Problem ist wen der Motor warm ist und mann will beschleunigen fängt der an zu ruckeln .Leistungsverlust,dann Leichtet Kurz...
  4. Ruckeln beim Kaltstart

    Ruckeln beim Kaltstart: Hallo zusammen Seid knapp 4 Monaten habe ich das Problem das mein Wagen beim Kaltstart morgens extrem ruckelt. Ich habe gefühlt jedes Forum im...
  5. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

    Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...