Axial-Spiel in der Hinterachse

Diskutiere Axial-Spiel in der Hinterachse im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tach zusammen, ich habe mit meinem T3 folgendes Problem: Bei langsamer Kurvenfahrt (Wechsel von Rechts- nach Linkskurve o.u.) gibt es einen...

  1. Hanu

    Hanu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    ich habe mit meinem T3 folgendes Problem:
    Bei langsamer Kurvenfahrt (Wechsel von Rechts- nach Linkskurve o.u.) gibt es einen leichten Schlag an der hinteren linken Achse. Gestern habe ich den Wagen angehoben und folgendes festgestellt: das Rad läßt sich ohne Widerstand drehen und es treten keine Geräusche auf. Des Weiteren kann ich den Reifen nicht auf der Achse kippen. Aber ich kann das gesammte Rad in axialer Richtung(ohne großen Kraftaufwand) vor und zurück bewegen (geschätz ca. 1 mm). Kann das sein, dass sich in dem gesammten Paket: Wälzlager-Hülse-Rollenlager Spiel eingestellt hat?
    In einem anderen Forum hat jemand so ein Problem bei einem Jetta glaube ich beschrieben.
    Wäre für Hilfe Dankbar.

    Gruß DIRK
     
  2. #2 VW Schrauber, 29.06.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    das könnte durchaus das Radlager sein oder der achszapfen auf dem das alles sitzt. mit der zeit "kann" dieser sich abnutzen bzw. einlaufen und dann kann es zu diesem spiel kommen. versuch erstmal das radlager nachzustellen, wenn du weißt wie es geht. wenn nich sach bescheid.
     
  3. Hanu

    Hanu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    "...das könnte durchaus das Radlager sein oder der achszapfen auf dem das alles sitzt. mit der zeit "kann" dieser sich abnutzen bzw. einlaufen und dann kann es zu diesem spiel kommen. versuch erstmal das radlager nachzustellen, wenn du weißt wie es geht. wenn nich sach bescheid...."

    Also nach freundlicher Auskunft von VW sagte man mir, ich sollte die Radmutter einfach mal nachziehen.
    Was mich als Masch-bauer nur stutzig macht ist, woher kommt das Spiel?
    Wenn die Lager verschlissen sind, dann müsste das ganze Rad ja auch wacklen (nicht nur in aixaler Richtung).
    Und weiter ... die Lager werden doch alle mehr oder weniger gepresst. Wie kann ich da von Hand die ganze Sache hin-und-her schieben?
    Schon mal Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema: Axial-Spiel in der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c hinterachse

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/14013-axial-spiel-hinterachse.html

    ,
  3. achszapfen t3

    ,
  4. t3 radlagerspiel hinten,
  5. passat 3c klappern an der hinterachse,
  6. radlagerspiel hinten t3,
  7. radlagerspiel t3,
  8. hinterachse passat 3c,
  9. audi b4 hinterachse schwammig,
  10. radlagerspiel vw t3 hinten,
  11. t3 klappern hinterachse,
  12. vw passat 3c radlager hinten ,
  13. passat 3c radlager hinten,
  14. unwucht radlager hinten Passat 3bg,
  15. vw t3 klappert radlager,
  16. passat 3c hinterachse probleme,
  17. vw t3 radlager hinten wechseln,
  18. t3 radlager hinten spiel ,
  19. radlager passat 3c hinten,
  20. t3 probleme hinterachse,
  21. axialspiel radlager,
  22. audi rad hinterachse spiel,
  23. hinterachse hat spiel audi 8p,
  24. axial hinterachse infos,
  25. audi a4 b5 avant spiel in der hinterachse
Die Seite wird geladen...

Axial-Spiel in der Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Mit Echtgeld im Internet spielen?

    Mit Echtgeld im Internet spielen?: Guten Tag Leute, ich spiele schon seit einigen Jahren in verschiedenen Casinos in Deutschland und möchte das auch mal im Internet machen , habt...
  2. Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt!

    Qualm aus Lenkradsäule-Elektirsche Kabel spielen verrückt!: Hallo, habe enen alten Audi 80. Bauj. 90. Gestern qualmte es innen von der oberen Lenkradsäule herraus. Wenn man das Licht ausschaltete hörte das...
  3. Diverse Spiele

    Diverse Spiele: Hallo, versteigere diverse Spiele bei EBAY. NfS Underground: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1 NfS Hot Pursuit:...