AVV

Diskutiere AVV im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich benötige die Belegung des AVV für einen Passat 3b Bj. 1999

  1. #1 Passatfahrer1515, 13.03.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    Hallo,

    ich benötige die Belegung des AVV für einen Passat 3b Bj. 1999
     
  2. #2 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was genau bitte meinst du mit AVV? Falls du damit den Motorkennbuchstaben meinst, den gab es meines Wissens nach garnicht im Passat, sondern nur bei Audi.

    Und wenn du ihn meinst, was genau meinst du da bzw. was genau willst du da für eine Belegung von welchem Bauteil wissen?
    Ich kann dir höchstens mal bei kleinen Bruchteilen mit speziellen Fragen zu einem Steckplatz, der zu einem bestimmten Geber o. Ä. führt, helfen, aber nicht mit einer kompletten Belegung.
     
  3. #3 Passatfahrer1515, 13.03.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    ich meine damit den Antennenvorverstärker fürs Radio
     
  4. #4 fuchs_100, 13.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, da muss man aber schon sehr kreativ sein. ^_^ Ist keine gängige Abkürzung im Kfz-Gewerbe.

    Es geht um die normale Dachantenne mit normaler Radioanlage ohne Diversity oder sonst was?

    Da ist der Antennenverstärker ja im Antennensockel integriert und die Stromversorgung erfolgt bei dem normal auch schon über Phantomspeisung. Somit wundert mich jetzt irgendwie die Frage, denn es gibt lediglich das Antennenkabel.
     
  5. #5 Passatfahrer1515, 10.04.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    Das Problem ist. Das Radiosignal ist viel schwächer bei der eigentlichen Autoantenne, als bei meiner Behilfsantenne.

    Die Behilfsantenne besteht aus einem Litzen Draht, der übers Amaturenbret liegt.
    Und da ist das Radiosignal viel stärker als bei der eigentlichen Antenne.
     
  6. #6 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist normal, wenn der Antennenverstärker defekt ist oder die Phantomspeisung nicht gewährleistet ist.

    Nochmals meine Fragen:
    • Ganz normale Anlage oder mit Diversity?
    • Handelt es sich um ein originales Radiogerät oder was nachgerüstetes?
     
  7. #7 Passatfahrer1515, 10.04.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    ist ein nachgerüstetes Radio
     
  8. #8 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und du hast mit Sicherheit auch keinen Antennenadpater mit Phantomspeisung verbaut oder? Dann kann der Verstärker nicht funktionieren. Zubehörradios können das nicht, das können nur Originalradios und bei Zubehör brauchst immer den Adapter, sonst kann der Verstärker eben nicht arbeiten und dämpft nur alles.

    Ist ja kein Wunder, dass du einen schlechten Empfang hast.
     
  9. #9 Passatfahrer1515, 10.04.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    Langsam kommen wir der Sache näher.
    Was für ein Adapter?
     
  10. #10 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja der nennt sich Antennenadapter mit Phantomspeisung.

    Da gibts unterschiedliche, je nach Anschluss an deinem Radio. Du wirst ja jetzt auch schon einen Antennenadapter verwenden müssen, weil dein Radio vermutlich nicht den Anschluss hat, wie die VW-Radios oder? Den haben nur wenige, den neuen ISO-Anschluss. Die meisten Zubehörgeräte haben alle noch den ganz alten DIN-Anschluss.

    Antennenadapter mit Phantomspeisung VW AUDI SEAT SKODA | eBay

    Bei dem Anbieter kannst den Anschluss auswählen. Andere als die zwei kommen eigentlich nicht in Frage. VW hat den ISO-Anschluss und dein Radio vermutlich noch den DIN-Anschluss.

    Das zusätzliche blaue Kabel muss an dein Radio angeschlossen werden und zwar an den Pin, der für automatische Antennen oder Verstärker etc. vorgesehen ist. (+12V bei eingeschaltetem Radio liegt dort an). Kabelfarbe meist blau.
     
  11. #11 Passatfahrer1515, 10.04.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    Danke für die Info...

    das muss doch mal einem gesagt werden. Adapter hab ich. allerdings ohne die Phantomspeisung.

    Werde das Teil gleich mal bestellen.

    Danke dir vielmals!!
     
  12. #12 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das sollte dir eigentlich jeder Fachbetrieb sagen können. Den meisten Leuten fällt es oftmals nur nicht auf, wenn sie in Gebieten mit starker Sendeleistung wohnen, weil die Sender bekommst so oder so rein. Oder viele gehn dem Problem auch garnicht nach. Es kann jedoch auch noch zusätzlich sein, dass dein Antennensockel, also der Verstärker darin, auch noch kaputt ist. Aber um den Verstärker nutzen zu können ist eben erstmal der Adapter für die Phantomspeisung oder eben ein Radio, der Phantomspeisung unterstützt, nötig.

    Sollte der Empfang dann immer noch nicht besser sein, dann läuft es wohl auf einen neuen Antennensockel raus. Den bitte aber nur original VW, da bei den Nachbauten keine Verstärker enthalten sind!
     
  13. #13 Passatfahrer1515, 10.04.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    Also ATU wusste es nicht. Die wollten mir gleich die Autoantenne auswechseln. Das wär den Schweine teuer geworden.

    Und mir ist es nur aufgefallen, da ich mit einem Kollegen mitgefahren bin, der den selben Sender drin hat wie ich und er die selbe Strecke langfuhr.
    Der Unterschied war der, dass bei meinem das Radio Signal beschissen war, wo seinst noch top war. Erst da fiel es mir auf.
     
  14. #14 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich schrieb ja auch Fachbetrieb und nicht ATU^_^

    Also, Auftrag erkannt und du weißt was du zu tun hast. Zuerst den Adapter verauben, da du den so oder so brauchst und wenn es nicht besser wird, dann einen neuen Antennensockel bzw. komplette Antenne wird das sein mit Antennenstab.
     
  15. #15 Passatfahrer1515, 10.04.2011
    Passatfahrer1515

    Passatfahrer1515 Gast

    Auftrag erkannt!! Versuche Gefahr zu bannen

    Nochmals danke für die Hilfe
     
Thema: AVV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi motor avv

    ,
  2. avv motor

    ,
  3. motor avv

    ,
  4. audi a4 avv probleme,
  5. avv verstärker,
  6. content,
  7. audi phantomeinspeisung anschließen bilder,
  8. avv antenne,
  9. abkürzung avv antenna,
  10. weiß heißt avv,
  11. phantomstecker vw passat b4,
  12. audi a6 4b antenne belegung,
  13. passat 3b phantomspeisung anschließen bilder,
  14. antennenvorverstärker,
  15. belegung dachantenne passat,
  16. polo motor avv,
  17. passat 3b radio empfang schwach blaupunkt,
  18. audi a3 8l radio signal ist schwach,
  19. antenne audi a6 4f stecker belegung,
  20. audi a6 4b radio signal zu schwach,
  21. avv audi motor,
  22. audi a 4 motor avv,
  23. antennenadapter vw passat 3b 1999,
  24. kabelfarben abkürzungen,
  25. was bedeutet avv antennen