AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!

Diskutiere AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute, Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde. Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich...

  1. #1 AvantGarde, 05.02.2012
    AvantGarde

    AvantGarde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin nun eigentlich stolzer Besitzer eines A4 B5 Quattro von A AvantGarde.
    Mein Problem ist, dass das auto im Teillastbereich total ruckelt.
    Der Motor lief einwandfrei bis wir die Kupplung, Turbolader, Krümmer, Zahnriemen und das N75 tauschten.
    Auch im standgas läuft der Motor erst eine ganze zeit rund und auf einmal fällt die drehzahl auf 500, fängt an zu regeln, dreht dann auf 1500 und dann fällt er wieder auf so 800 bis 1000, also was normal ist. Dann schnurrt er etwa ca 5 min wieder weiter im standgas und fängt wieder von vorne an.
    Das ruckeln unter der Fahrt is so heftig, dass man aufpassen muss nicht das Lenkrad zu küssen.
    Es tritt im Teillastbereich auf, im Vollastbereich stottert er noch ein bisschen und zieht dann ab ca 4500U/min ohne probleme durch.
    Die Lamdasonde habe ich schon mal abgeschlossen, ändert nichts daran. Auch im VAG zeigt er keinerlei Fehler.
    LMM habe ich auch schon einen neuen eingebaut.
    Zündspuhlen funktionieren alle, (im stand jede mal abgesteckt)
    Drosselklappe wurde neu Kalibriert.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Kann mir da jemand helfen.

    Mfg AvantGarde
     
  2. #2 fuchs_100, 05.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich würde jetzt vorerst mal da beginnen, wo Hand angelegt wurde. Also primär mal im Bereich des Riementriebs. Hier mal die Steuerzeiten kontrollieren. Falschluft ausschließen! Ladedruckregelung könnte man sich auch mal ansehen, wobei ich hier eher weniger einen Fehler vermute, da er ja im Leerlauf auch diverse Probleme hat. Wie stehts allgemein mit den Messwerten? Wie sind die Lambdalernwerte und Temperaturwerte? Werden Verbrennungsaussetzer erkannt? Welche Zylinder sind dann betroffen?
     
  3. #3 AvantGarde, 06.02.2012
    AvantGarde

    AvantGarde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Steuerzeiten hab ich überprüft, passen.
    Falschluft zieht er auch keine.
    Lambdawert springt zwischen 0,85V und 0,08V Also zu fett finde ich.
    Wie gesagt, im Fehlerspeicher steht nichts drin.
    Kann auch nur begrenzt auslesen, da ich nur eine Lizensierte Version des VAG hab.

    Mfg
     
  4. #4 fuchs_100, 06.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nö, das passt dann so. Aber der Lambdalernwert würde mich interessieren und zwar sowohl additiv, als auch multiplikativ. Temperaturwerte in Ordnung?
     
  5. #5 AvantGarde, 07.02.2012
    AvantGarde

    AvantGarde Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wenn du mir sagst wie ich den auslesen kann!
    Welchen Messwertblock???

    Mfg
     
  6. #6 fuchs_100, 07.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Schau halt die Blöcke einfach mal durch. Ich weiß die jetzt auch nicht auswendig. Normal irgendwo bei den ersten dabei. Ggf. finden sich im Reparaturleitfaden noch Hinweise dazu bei dem Modell.
     
Thema: AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 läuft unrund

    ,
  2. Audi A4 läuft unrund

    ,
  3. audi a4 b5 kupplung ruckelt

    ,
  4. audi a4 b7 drehzahlschwankungen im teillastbetrieb,
  5. unrunder kaltlauf audi a4 b7,
  6. rs4 8d motor läuft unrund,
  7. golf i cabrio 2h ruckelt bei teillast,
  8. audi a4 motor läuft unrund ruckelt,
  9. vw 2.0 tdi unrund 1500,
  10. audi a4 b7 2.0 tdi ruckelt,
  11. audi s4 b5 ruckelt und läuft unrund,
  12. audi q3 ruckelt,
  13. audi a2 1.4 tdi motor ruckelt im leerlauf,
  14. audi a4 b5 motor läuft unrund,
  15. a4 b5 laeuft unrund,
  16. audi a6 4f 2.0 tdi ruckeln unter last,
  17. audi S4 b5 dreht nicht richtig,
  18. audi a6 2 5 tdi ruckelt im teillast,
  19. Audi a4 2.0 TDI ruckelt kann man dies durch einen neuen LuftMassenMesser reparieren,
  20. audi a4 b5 tdi ruckelt unter last,
  21. vr6 forum bei last unrund,
  22. audi a4 b5 tdi ruckelt im teillastbereich,
  23. audi a3 2.0 tdi motor ruckelt,
  24. a4 b6 drosselklappe abgesteckt,
  25. a4 b5 2 5 tdi zittert
Die Seite wird geladen...

AvantGarde ruckelt im Teil/Vollastbereich und läuft im stand unrund!!! - Ähnliche Themen

  1. Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2

    Bei 20 km/h im zweiten Gang ruckelt mein A2: Hallo Community, ich habe alle neun Seiten zum A2 bemüht, mein Problem ist aber neu (scheinbar). Vorab: Ich bin ein Fahranfänger und Diesel ist...
  2. dsg ruckelt passat

    dsg ruckelt passat: halloich habe vor 3 monaten einen vw passat (automatik, baujahr 2008) von einem Händler gekauft. Ich habe den Passat probe gefahren leider aber...