Aux Anschluss

Diskutiere Aux Anschluss im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, bin seit kurzem im Besitz eines Passats 3c Bj2007 mit DVD Navigation. Nun wollte ich wissen wo denn der AUX Anschluss ist, da...

  1. Manol

    Manol Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem im Besitz eines Passats 3c Bj2007 mit DVD Navigation.

    Nun wollte ich wissen wo denn der AUX Anschluss ist, da ich im Radio bei CD Aux auswählen kann und diese auch einschält.
    Oder ist es möglich das ich gar keine Aux Anschluss habe? und die einstellung im Radio bei jedem Passat ist ?
    Wenn die der Fall ist, ist es möglich die nachzurüsten? (am besten gleich mit USB für Iphone/Ipod)
    Habe auch eine Telefonvorbereitung (allerdings nicht für mein Iphon) . Kann man evtl. darüber etwas machen?
    Wenn ich gerade dabei bin, wie funktioniert diese eigentlich ? (hab kein Multifunktionslenkrad) und am Radio ist auch kein Knopf für Telefonieren. Im Betriebshandbuch steht irgendwas von 2 Knöpfen an der Telefonvorbeitung drücken, diese hab ich aber nicht...vllt weiß ja jemand mehr :-)

    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 20.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wenn der Anschluss auswählbar ist und keiner dran rumgebastelt hat, dann müsste er normal auch vorhanden sein. Schau mal in der Armlehne unten nach, bei VW sind die gerne dort versteckt. Nachrüsten lässt sich natürlich so einiges, aber jetzt erstmal nachschauen, was du überhaupt hast. Wenn du nichts findest, schau ich nochmal explizit nach dem genauen Einbauort.

    Welche Freisprecheinrichtung besitzt du? Es gibt verschiedene Ausführungen. Hast du irgendwo einen Gerätehalter? Bedienelemente an der Innenleuchte?
     
  3. Manol

    Manol Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann halt wenn ich beim Radio auf CD gehe in einer Unteroption auf AUX wechseln, dann wird der Bildschirm Schwarz.
    Habe jetzt nochmal nachgeschaut, aber auch in der Armlehen ist nichts zu finden..

    Ja am der Amatur links neben dem Beifahrersitz habe ic hso einen Gerätehalter, aber keine Bedienelemente bei der Innenraumleuchte.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja also wenn, dann ist der Anschluss wie bereits vermutet, unterhalb der Armlehne in dem großen Ablagefach ganz hinten rechts.
    Wenn da nichts ist, dann wirst du nichts haben. Aber einen CD-Wechsler oberhalb des Handschuhfaches hast du, oder?
    Es gibt verschiedene Komponenten zum Nachrüsten an das Gerät:
    • AUX-Buchse
    • iPod-Halterung/Aufnahme
    • USB-Anschluss
    • alle oben genannten Anschlüsse in einem Gerät anstatt dem CD-Wechsler (Solisto)
    Einfach mal über die Komponenten Solisto oder auch Media-in im Internet belesen. Es gibt dazu zahlreiche Artikel und Seiten. Es gibt neben dem Solisto auch jede Menge Konkurrenzprodukte, die auch wesentlich günstiger sind - qualitativ mich jedoch nicht überzeugen. Wofür du dich entscheidest, ist letztendlich deine eigene Sache.

    Die Premium-Freisprecheinrichtung hast du wohl dann nicht, was im Prinzip jetzt hier sogar gut ist, da das iPhone bekanntlicherweise ja bei weitem nicht das unterstützt, was andere Mobiltelefone tun und somit auch hier das Bluetooth-Profil rSAP nicht unterstützt. Das wiederum wäre aber nötig für die Premium-FSE.
    Da du den Halter hast, hast du vermutlich derzeit kein Bedienelement. Es gibt aber einen universellen Pairing-Adapter, mit dem du jedes Bluetooth-Telefon, also auch deines, anbinden kannst. Nachteil hierbei ist jedoch, dass du ja keinerlei Tasten für die Bedienung dran hast. Dort ist nur die Info- und Notruf-Taste dran.
    Dann gibts noch etwas teurer den Touch-Adapter, der eine wunderbare Bedienung über Touchscreen zulässt. Den würde ich dir wenn dann empfehlen.
    Solltest du noch eine Ladeschale besitzen von einem anderen Handy oder einem Vorbesitzer des Fahrzeugs, dann entspricht die funktionell dem Pairing-Adapter, sie schaut nur anders aus. Also auch hiermit könntest du bereits jedes Bluetooth-Telefon verbinden. Die Schale muss jedoch im Halter eingesteckt sein.
    Und dann gäbs auch noch eine Ladeschale fürs iPhone. Die Ladeschale bringt aber eben nur die Ladung, feste Position des Handys und eine Anbindung an die Außenantenne.

    Welches Navigationsgerät ist denn überhaupt im Fahrzeug verbaut? Das RNS MFD 2 oder das RNS 510? Normalerweise würde ich vom Modelljahr her sagen, da müsste noch das RNS MFD 2 drin sein.
     
  5. Manol

    Manol Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Armlehne ganz hinten ist zwar so eine kleine schwarze abdeckung, diese lässt sich aber nicht abnehmen. Hab auch keinen CD-Wechsler im Handschuhfach, oberhalt befindet sich nur das Benutzerhandbuch wo sich herunterklappen lässt.

    In erster Linie ist es mir wichtig, das ich einen Anschluss für meine Ipod/Iphone habe um Musik zu hören und das Gerät zu Laden. Wo sich das Gerät befindet wäre mir dann unwichtig. Es sollte halt relativ Preisgünstig sein, aber seine zweck erfüllen :-)
    Kannst du mir da irgend etwas empfehlen?

    In meine Fahrzeug ist das RNS MFD verbaut.

    Das mit der Freisprecheinrichtung überlege ich mir dann nochmal wie ich das am besten mache.
    Wichtig wäre mir jetzt erst das oben genannte.

    mfg
     
  6. #6 fuchs_100, 21.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja da passt wohl dann normal die AUX-Buchse rein, wo du die Abdeckung hast.

    Ob das iPhone am Media-in funktioniert weiß ich jetzt leider nicht.
    Ich persönlich empfehle eigentlich für sowas immer den Solisto Pro. Allerdings ist er den meisten zu teuer mit rund 200€. Gebrauchtgeräte wirst du faktisch keine finden, denn wer ihn mal hat, gibt ihn nicht mehr her.
    Er simuliert einen CD-Wechsler. Haken an der Sache ist, dass du entweder am iPhone 6 Wiedergabelisten anlegst mit jeweils maximal 99 Titeln, auf die du dann über dein Radio zugreifen kannst und die Bedienung am Radio erfolgt, oder du übernimmst die Bedienung am iPhone, nur die Lautstärke ist dann via Radio zu regulieren.
    Solisto Car Audio | Solisto

    Schau dir das mal durch. Es gibt ja auch andere, günstigere Ausführungen des Gerätes mit weniger Schnittstellen. Evtl. reicht dir ja iPhone+Aux schon und du brauchst USB nicht.
    Sollte dir AUX alleine bereits reichen, dann würde ich zur VW-Buchse greifen und diese in der Armlehne nachrüsten. Das wäre wohl die günstigste Variante. Beim Solisto mit iPhone-Schnittstelle wird halt automatisch das Gerät auch gleich geladen!
     
  7. Manol

    Manol Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde mir erstmal nur ein Kabel kaufen, da mir die komplette Anlage doch zu teuer ist..
    Hab nun mal mein Radio ausgebaut um mal nachzuschauen, ob evtl doch schon ein kabel verlegt ist. Dadurch hab ich verstgestellt das ich nur noch eine slot für ein 12 poligen Stecker platz habe, die von Solisto haben allerdings nur eine 8 poligen Stecker? Kann das sein? ober habe ich mich evtl verschaut ;-)

    mfg

    (kann man hier irgendwie Bilder hochladen? dann könnte ich mein Radio von hinten mal zeigen)
     
  8. #8 fuchs_100, 22.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja im Editor oben auf den Button "Bild" klicken. -> von Computer hochladen

    Es gibt verschiedene Anschlüsse je nach Radiogerät und du musst je nach Radiogerät das passende Anschlusskabel beim Solisto mitbestellen. Also da gibts schon das richtige. Die haben eigentlich für wirklich jedes mögliche Gerät die passenden Aschlusskabel in verschiedenen Längen und theoretisch auch sogar Anschlusskabel, wenn bereits ein CD-Wechsler verbaut war, denn der Anschluss am CD-Wechsler ist ja wieder anders.

    Du müsstest hier ein Gerät mit einem Quadlock-Stecker haben.
     
  9. Manol

    Manol Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt einen 12 poligen quadlockstecker besorgt. aber als ich ihn ins radio eingesteckt habe, hat es trotzdem nicht funktioniert..muss ich irgendetwas beachten beim einbauen ? oder etwas umstellen am radio?
     
  10. Manol

    Manol Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 fuchs_100, 29.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Und welches Produkt genau hast du dir besorgt? Link dazu?
     
Thema: Aux Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3c aux anschluss

    ,
  2. passat 3c aux anschluss

    ,
  3. passat 3c aux nachrüsten

    ,
  4. aux anschluss vw passat 3c,
  5. vw passat aux in nachrüsten,
  6. passat aux anschluss,
  7. aux in passat 3c nachrüsten,
  8. aux anschluss audi a3,
  9. aux anschluss passat 3c,
  10. passat cc aux anschluss,
  11. vw passat cc aux kabel nachrüsten,
  12. a6 4f mp3 nachrüsten,
  13. vw passat 3c mittelarmlehne einbauanleitung,
  14. vw passat aux anschluss,
  15. aux anschluss vw passat 2007,
  16. vw polo aux anschluss nachrüsten,
  17. vw passat 3c aux-nachrüsten,
  18. aux anschluss nachrüsten,
  19. aux anschluss passat,
  20. wo ist der aux anschluss vw passat,
  21. passat 3c usb anschluss handschuhfach,
  22. aux anschlüsse vw passat,
  23. aux kabel vw passat,
  24. aux anschluss vw passat,
  25. vw passat 3c usb anschluss nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Aux Anschluss - Ähnliche Themen

  1. USB Anschlüsse keine Funktion mehr

    USB Anschlüsse keine Funktion mehr: Audi A3 8V bj 2016 , Original Navi AppelCarPlay USB Anschlüsse keine Funktion mehr beide Anschlüsse gehen nicht mehr Zigaretten Funktioniert Hat...
  2. Radio Anschluss Adapter

    Radio Anschluss Adapter: 1 Bild welcher Adapter für normales Radio
  3. Anschluss Klemme 15 Zündplus im Motorraum

    Anschluss Klemme 15 Zündplus im Motorraum: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich am elegantesten Zündplus (Klemme 15) im Motorraum bekomme oder wie ich ein Kabel in den...
  4. Anschluss einier 2.. kammera???.

    Anschluss einier 2.. kammera???.: Hallo ich habe einen neuen tiguan 2013 mit navi-radio rns 315 mit rückfahrkammera ohne parkpilot. ich möchte mir noch eine kammera für vorne...