Autoversicherungen online abschließen?

Diskutiere Autoversicherungen online abschließen? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir überlegen momentan sehr viel, ob wir dieses Jahr nicht unsere bisherige Kfz-Versicherung kündigen und eine preiswertere Versicherung...

  1. #1 Cardriver, 23.02.2009
    Cardriver

    Cardriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen momentan sehr viel, ob wir dieses Jahr nicht unsere bisherige Kfz-Versicherung kündigen und eine preiswertere Versicherung im Internet abschließen sollten. Da wir noch keine Erfahrungen mit Autoversicherungen im Internet haben, möchten wir gern mal eure Erfahrungen wissen. Lohnt sich ein solcher Abschluss wirklich? Wie ist der Service bei diesen Onlineagenturen?

    Gruß Cardriver
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, ich habe seit jahren meine fahrzeuge bei online versicherungen abgeschlossen. auch namhafte unternehmen bieten hier zum teil ganz ordentliche kurse an. hier sollte man einfach mal einen versicherungsvergleich machen und auch mal durchs netz googeln welche erfahrungen mit den einzelnen versicherern gemacht wurden. nur man muss sich schon darüber im klaren sein, dass im schadenfall eben auch alles online abgewickelt wird. obwohl trotzdem viele nach wie vor ein schadentelefon haben. ich kann für mich nur sagen das bislan ales recht reibungslos abgelaufen ist und ich auch keine nachteile dadurch hatte. man kann auch online die leistungen vergleichen wie freie werkstattwahl usw.

    hab mit vertretern seinerzeit auch nicht wirklich weniger eigenen aufwand gehabt, dafür aber sehr viel mehr bezahlt.

    gruß joe
     
  3. #3 DagoUng, 19.05.2009
    DagoUng

    DagoUng Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie zuverlässig solche Autoversicherungen im Internet sind kann schwer verallgemeinern, jedoch sind die PKW-Versicherungsvergleich im Internet besser als jede die dir irgendein Versicherungsmakler versucht einzureden.
    Ich würde dir auf jeden fall raten nur bei einer renommiert Autoversicherung einen Abschluss im Internet zu machen.
     
  4. #4 ptcruiser, 02.07.2009
    ptcruiser

    ptcruiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    solche verlgeiche sind glaube ich recht informativ. wobei man immer aufpassen sollte, dass sie auch unabhängig sind und nicht von irgendwelchen unternehmen bzw. versicherern forciert. ich bin seit einigen jahren bei der directline ( www.directline.de ) und kann mich nicht beklagen. das beantwortet dann auch indirekt deine frage nach den online versicherungen. ich hab da keinen festen berater oder so, sondern kläre fragen immer online. das klappt soweit ganz gut ... in der heutigen zeit absolut kein problem!
     
  5. #5 Brennan, 05.10.2009
    Brennan

    Brennan Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch jahrelang bei einer Onlineversicherung. Hab nur gewechselt, weil ich ein unschlagbares Angebot von einem befreundeten Versicherungsmakler bekommen habe. Hatte aber auch noch nie ein Problem mit der Versicherung gehabt.
     
  6. #6 haraldbode, 07.12.2013
    haraldbode

    haraldbode Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe auch kein Problem darin, eine Autoversicherung online abzuschließen. Ich selbst habe damals meine Verischerung über http://www.besttarif.org abgeschlossen und bin bis heute sehr zufrieden damit.
     
  7. #7 BenzerAmg, 04.02.2014
    BenzerAmg

    BenzerAmg Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich lohnt sich das.

    Grüße,
    [TD="width: 137"]BenzerAmg[/TD]
     
  8. #8 JamesYes, 04.03.2014
    JamesYes

    JamesYes Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Online ist meistens echt billiger ;-)
     
  9. #9 manuhoff, 05.03.2014
    manuhoff

    manuhoff Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei der HUK24, das auch eine Onlinversicherung. Und die ist genauso gut wie die HUK selbst nur günstiger.
     
Thema: Autoversicherungen online abschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz versicherung online abschließen erfahrungen

    ,
  2. kfz versicherung online abschließen erfahrung

    ,
  3. autoversicherung online abschließen

    ,
  4. online autoversicherung erfahrungen,
  5. autoversicherung internet abschließen,
  6. kfz versicherung online erfahrungen,
  7. erfahrungen mit online autoversicherungen,
  8. autoversicherung online erfahrung,
  9. kfz versicherung internet abschließen,
  10. kfz versicherung online abschließen forum,
  11. kfz versicherung online forum,
  12. autoversicherung im internet abschließen,
  13. erfahrungen mit autoversicherungen,
  14. auto online versicherung erfahrungen,
  15. autoversicherung online abschließen forum,
  16. autoversicherung internet erfahrung,
  17. online autoversicherung forum,
  18. kfz versicherung online abschließen,
  19. kfz online abschliessen,
  20. autoversicherung online abschließen erfahrungen,
  21. autoversicherung online erfahrungen,
  22. über Agentur versicherungen abschließen nachteile,
  23. Forum Autoversicherung Online,
  24. versicherungen online abschließen ist das zuverlässig,
  25. autoversicherung golf 4
Die Seite wird geladen...

Autoversicherungen online abschließen? - Ähnliche Themen

  1. Autokennzeichen online bestellen

    Autokennzeichen online bestellen: Hallo zusammen, ich bin aktuell mehr als glücklich. Ich habe für meine Tochter das perfekte Auto gefunden. Sie ist vor gut einem Jahr 18 geworden...
  2. An welche Online Marketing Agentur könnte ich mich wenden?

    An welche Online Marketing Agentur könnte ich mich wenden?: Ich würde gerne mein Autohaus wieder etwas bekannter machen. Daher dachte ich mir ich wende mich damit mal an eine gute Online Marketing Agentur...
  3. Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?

    Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?: Hallo! Habt ihr schon mal eure Autoversicherung gewechselt? Ich habe eine und dieselbe schon mehrere Jahre. Habe auch nie nach anderen...
  4. Autoversicherungen im Vergleich

    Autoversicherungen im Vergleich: Hi miteinander! mir hat gerade ein Kollege in der Mittagspause einen Link zukommen lassen, den ich euch auf gar keinen Fall vorbehalten möchte....
  5. Suche eine KFZ online Autoversicherung

    Suche eine KFZ online Autoversicherung: Hallo ich suche eine KFZ online Autoversicherung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Madonna