Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?

Diskutiere Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hallo! Habt ihr schon mal eure Autoversicherung gewechselt? Ich habe eine und dieselbe schon mehrere Jahre. Habe auch nie nach anderen...

  1. #1 thomass, 06.01.2016
    thomass

    thomass Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habt ihr schon mal eure Autoversicherung gewechselt?
    Ich habe eine und dieselbe schon mehrere Jahre.
    Habe auch nie nach anderen geschaut. Es gibt bestimmt auch bessere.
    Lohnt es sich also zu wechseln?
    Oder mache ich mir die mühe dann umsonst. Also ich meine die Suche nach einer neuen Versicherung.

    Wer kann mir Helfen..
    Danke schon mal
     
  2. #2 wagner25, 06.01.2016
    wagner25

    wagner25 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ob es sich lohnt wirst du erst feststellen können, wenn du dir die Angebote anderer Versicherungen ansiehst.
    Also du musst erst mal einen Vergleich haben. Ich denke es lohnt sich, denn die Versicherungen schauen auch immer günstiger zu werden um die Konkurrenz auszustechen.
    Ich habe schon zweimal gewechselt. Und jedes mal habe ich gespart. Egal wie viel man spart. Ob es nun 50 Euro sind oder mehr oder weniger.
    Auf jeden Fall kann man sagen das man gespart hat. Hier kannst du auch etwas darüber lesen www.autoversicherung-vergleich.info
    Und auch Versicherungen vergleichen. So wirst du wissen ob es günstigere gibt als deine jetzige.
     
  3. #3 Nomo587, 08.08.2017
    Nomo587

    Nomo587 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat es sich z.B gelohnt konnte durch den wechsel ein paar hundert Euro sparen !

    LG
     
  4. #4 unbehelf, 08.08.2017
    unbehelf

    unbehelf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube auch das kann sich richtig lohnen wenn man ein paar vergleicht!
     
  5. #5 thomass, 07.11.2017
    thomass

    thomass Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da hattet ihr vollkommen Recht. Ich hab meine Versicherung gewechselt und ich hab echt viel gespart. Meinen Vergleich hab ich mit der Hilfe von Vergleichsportal Autoversicherung-Vergleich.info gemacht. Hab auch so sehr viele Hilfreiche Tipps gefunden.
     
  6. Hujdur

    Hujdur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Da ich das Thema fand, will ich auch was dazu sagen.

    Also, wenn man schon unzufrieden mit der Versicherung ist, die man jetzt hat, dann sollte man auf jeden Fall wechseln. Ist nicht schwer, man muss nur gucken, dass man etwas Besseres findet. Das kann man heutzutage am besten machen, indem man sich im Web vorher über alles nötige schlaumacht und auch einen Vergleich macht, um wirklich nur den besten Anbieter zu finden.
    Auf diese Art fand ich auch meine Versicherung und kam damit sehr gut zurecht. Deswegen empfehle ich sowas weiter, weil man so klaren Überblick bekommen kann, was ganz wichtig ist, wenn man eine Versicherung wechseln will.

    Grüß!
     
Thema:

Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich?

Die Seite wird geladen...

Autoversicherung wechseln? Lohnt es sich? - Ähnliche Themen

  1. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Autoversicherungen im Vergleich

    Autoversicherungen im Vergleich: Hi miteinander! mir hat gerade ein Kollege in der Mittagspause einen Link zukommen lassen, den ich euch auf gar keinen Fall vorbehalten möchte....
  4. Suche eine KFZ online Autoversicherung

    Suche eine KFZ online Autoversicherung: Hallo ich suche eine KFZ online Autoversicherung. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Madonna
  5. Autoversicherungen online abschließen?

    Autoversicherungen online abschließen?: Hallo, wir überlegen momentan sehr viel, ob wir dieses Jahr nicht unsere bisherige Kfz-Versicherung kündigen und eine preiswertere Versicherung...