Autotelefon

Diskutiere Autotelefon im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; :o Bitte dringend um Rat: In meinem Audi A8 D2 ist ein original Audi-Autotelefon verbaut. Leider fehlt der SIM-Karten-Schlitten oder Einschieber....

  1. Radi

    Radi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :o Bitte dringend um Rat: In meinem Audi A8 D2 ist ein original Audi-Autotelefon verbaut. Leider fehlt der SIM-Karten-Schlitten oder Einschieber. Bei Audi soll ich den kompletten Hörer neu kaufen. Wer kann mir einen solchen SIM-Karten-Schlitten verschaffen oder mir Rat geben, wo ich einen solchen bekomme? Vielen Dank! Gruß Radi
     
  2. #2 fuchs_100, 28.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mach am besten eine Suchanzeige hier im Suche-Bereich auf. Evtl. meldet sich jemand. Ansonsten mal bei eBay nach einem gebrauchten Telefon schauen. Die vom A4 und anderen Modellen könnten auch passen. Oder evtl. von einem Handyanbieter von damals: Siemens oder Nokia beispielsweise.
     
  3. #3 mpander, 26.10.2010
    mpander

    mpander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Radi, ich weiß zwar nicht ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich hatte ein ähnliches Problem weil ich dachte mir fehlt ein Teil. Ich glaube das war ein AEG-Telefon. Nach langem rumtelefonieren hat mir letztendlich meine Telefongesellschaft den Tip gegeben. Die meinten, die Simkarte darf nicht aus dem Platikhalter, gebrochen werden. D.h. wenn Du eine neue Simkarte bekommst, dann wird die in einem Rahmen in Scheckkartenformat verschickt. Die Sim-Karte darf aber nicht rausgebrochen werden, denn der Rahmen ist praktisch der Adapter und wird komplett mit SIM in den Schlitz des Telefons gesteckt. Allerdings geht das wohl nicht mit den neueren Karten. Ich bin da drauf gekommen,als ich mir eine 2. Karte mit gleicher Nummer (Twinkarte) bestellt habe, die ging nicht. Dann habe ich in den Foren gelesen, das die alten Karten mit einer anderen Stromversorgung gehen sollen. Also habe ich die alte Simm (die übrigens bei genauerem hinsehen anders aussieht wie die neue) in den neuen Rahmen geklebt (naürlich erst die neue rasubrechen, dann Heißklebepistole und etwas Geschick, Karte mittig ausrichten). Und siehe da, es geht. Hoffe das ich helfen konnte, wenn nicht....................dann liest vielleicht jemand anderes diese Antwort. Beste Grüße M.
     
  4. #4 jürgenö, 19.02.2014
    jürgenö

    jürgenö Gast

    hallo. die adapterkarte für das tel gibt es beim freundlichen .habe heute ein geholt kostet 6,10 euro. sim karte rein und es kann losgehen. gruss
     
Thema: Autotelefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 d2 telefon

    ,
  2. autotelefon audi a8 d2

    ,
  3. audi a8 autotelefon

    ,
  4. audi a4 telefon nicht vorhanden,
  5. autotelefon audi a8,
  6. audi a8 d2 autotelefon,
  7. telefon audi a8 d2,
  8. Autotelefon Audi A6 4B,
  9. passat Autotelefon,
  10. audi a8 d2 telefonanschluss,
  11. telefon nicht vorhanden audi,
  12. autotelefon audi s8 d2,
  13. audi a6 welches autotelefon habe ich,
  14. audi a6 telefon nicht vorhanden,
  15. audi autotelefon adapter,
  16. Autotelefon Audi a6,
  17. f,
  18. audi a8 telefon,
  19. audi a6 telefoneinrichtung sim wo,
  20. audi a6 4b autotelefon,
  21. Sim Karte Audi A6 ,
  22. audi a6 autotelefon simkarte ,
  23. Autotelefon A8 D2,
  24. nokia adapter autotelefon,
  25. neue sim karte am audi telefon
Die Seite wird geladen...

Autotelefon - Ähnliche Themen

  1. SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht

    SIM-Karten-Schlitten für Autotelefon gesucht: Hallo! Ich suche für das AUDI-Autotelefon in meinen A8 (D2, BJ 1999) einen SIM-Karten-Schlitten oder SIM-Karten-Einschieber. Oder auch einen...
  2. Autotelefon 3110

    Autotelefon 3110: Meine Frage. ich habe ein autotelefon in der mittelkonsole. Eine Nokia 3110, das so richtig angeschlossen ist mit dem FIS und dem Lenkrad. Kann...
  3. Autotelefon A4 8E

    Autotelefon A4 8E: moin moin, bin seit heute neu im forum hie und habe gleich mal eine frage. habe mir einen a4 8E zugelegt. dieses auto besitzt eine halterun/...