Autoschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen!!!!

Diskutiere Autoschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen!!!! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Kurz zu meinem Auto Audi A3 Baujahr 1997 Schaltgetriebe Heute morgen habe ich mein Auto wie sonst...

  1. #1 Unregistriert, 08.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe!

    Kurz zu meinem Auto

    Audi A3
    Baujahr 1997
    Schaltgetriebe

    Heute morgen habe ich mein Auto wie sonst auch ganz normal gestartet. Dann wollte ich (vor dem losfahren) meinen Scheibenwischer anschalten doch es passierte nichts... Dann hatte ich versucht den Blinker zu betätigen... Auch keine Reaktion... Dann wollte ich denn motor ausmachen um ihn neu zu starten aber dann lies der Schlüssel sich nicht mehr drehen! Habe ihn dann mit leichter Gewalt zurück gedreht um den Motor auszustellen. Jedoch kann ich den Schlüssel nicht komplett zurück drehen und bekomme ihn somit auch nicht mehr raus! (Auto lässt sich weiterhin starten und fährt auch). In der letzten zeit blinkte manchmal das Abs und rote Ausrufezeichen (war am nächsten Tag weg und kommt selten für kurze zeit beim starten wieder). Was jetzt? Ich bin auf mein Auto angewiesen!
     
  2. #2 fuchs_100, 08.04.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Entweder ist der Zündanlassschalter schadhaft oder der Schließzylinder. Da du aber schreibst, dass offensichtlich auch einige Klemmen nicht geschalten wurden (Scheibenwischer etc.), gehe ich fast von einem schadhaften Zündanlassschalter aus, der ggf. gebrochen ist und jetzt mechanisch blockiert. Schnellstmöglich zur Werkstatt - wegen solchen Defekten sind schon einige Autos ausgebrannt!
     
  3. #3 Unregistriert, 08.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo und danke für die Antwort bzw Hilfe! Zum Glück konnte mein Auto heute Mittag noch von meiner Werkstatt abgeholt werden! Ich schreibe dann nochmal was es war! Danke danke
     
  4. rantan

    rantan Gast

    Falls sowas nochmal vorkmmt, würde ich einfach mal den Schlüsseldienst anrufen. Die meisten (der z.B. bieten auch Autoöffnungen an, und helfen auch bei solchen Problemen. Das geht nämlich wesentlich schneller und ist auch günstiger, als das Auto gleich in die Werkstatt zu bringen.
     
  5. #5 Unregistriert, 09.05.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen, habe selbiges Problem wie mein Vorredner, nur das sich bei mir die Zündung zwar betätigen lässt, er auch anspringt, sobald ich aber den Schlüssel loslasse, auch die Zündung wieder ausgeht, es hat den Anschein das er mechanisch nicht in der Stellung gehalten wird.
    Jetzt mein problem hätte jemand ne Idee, wie ich den Schlüssel abziehen könnte ohne etwas zu beschädigen, da ich mich nun erstmal mit der Werkstatt in Verbindung setzten muss und mein Auto auf einem Parkplatz steht
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe
     
  6. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag!

    Hast du denn vielleicht schon mal probiert einen Schlüsseldienst zu kontaktieren, eventuell wissen die ja in einem solchen Fall Rat, das sollte ja nicht deren erster Fall in dieser Richtung sein.

    Ich kann aus eigener Erfahrung zum Beispiel folgenden Seite empfehlen: http://www.keymondo.de/ Dort kannst du schnell einen Schlüsseldienst in deiner Nähe finden.

    Aber wie gesagt, ich kann dir nicht zu 100% sagen, ob die ein solches Problem auch lösen können.
     
Thema: Autoschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b8 schlüssel lässt sich nicht abziehen

    ,
  2. AutoSchlüssel lässt sich nicht abziehen

    ,
  3. zündschlüssel lässt sich nicht abziehen

    ,
  4. zündschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen,
  5. audi a4 schlüssel lässt nicht abziehen,
  6. vw touran schlüssel geht nicht raus,
  7. audi a6 zündschlüssel lässt sich nicht abziehen,
  8. vw Schlüssel geht nicht raus,
  9. autoschlüssel lässt sich nicht rausziehen,
  10. audi zündschlüssel lässt sich nicht abziehen,
  11. zündschlüssel geht nicht mehr raus vw touran vw touran,
  12. audischlüssel lässt sich nicht ziehen ,
  13. golf schlüssel lässt sich nicht abziehen,
  14. Audi A3 2005 schlüssel lässt sich nicht komplett drehen,
  15. audi a4 b8 schlüssel geht nicht raus,
  16. kann Autoschlüssel nicht abziehen,
  17. Golf 3 Zündschlüssel geht nicht raus,
  18. golf 5 zündschlüssel geht nicht raus,
  19. audi a3 schlüssel abziehen,
  20. zündschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen touran,
  21. audi a3 sportback schlüssel geht nicht raus Motor kann nicht abgestellt werden,
  22. vw golf 6 zündschlüssel geht nicht raus,
  23. Autoschlüssel lässt sich manchmal nicht abziehen,
  24. schlüssel geht schlecht heraus beib automatikauto,
  25. skoda yeti automatik schlüssel lässt sich nicht rausziehen
Die Seite wird geladen...

Autoschlüssel lässt sich nicht mehr abziehen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...
  2. Audi A3, zweiter Autoschlüssel

    Audi A3, zweiter Autoschlüssel: Hallo zusammen, ich bin hier neu und möchte gerne Informationen von euch bekommen. Ich habe gestern ein verbrauchtes Auto gekauft. Es gab leider...
  3. Autoschlüssel verloren

    Autoschlüssel verloren: Hallo, bin neu hier. Interessante Seite. Ich habe vor 4 Tagen meinen einzigsten Autoschlüssel verloren. Habe einen Audi 80 B4, Baujahr 94....
  4. Autoschlüssel

    Autoschlüssel: Hallo, Ich brauche eine ersatzschlüssel für A4 Quattro,Bj 1998 mit Fernb. Kann jemand sagen wieviel kostet es etwa mit einlesen? Danke.:mellow: