Autoradio von B7 in B6?

Diskutiere Autoradio von B7 in B6? im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Leute. Ich suche Rat. Ich fahre einen B6 8E Bj 04.Drin ist ein normaler Fremdradio ( Blaupunkt 1 DIN) verbaut.Ich möchte gern den Concert...

  1. 8eler

    8eler Gast

    Hallo Leute. Ich suche Rat.
    Ich fahre einen B6 8E Bj 04.Drin ist ein normaler Fremdradio ( Blaupunkt 1 DIN) verbaut.Ich möchte gern den Concert 2DIN vom B7 einbauen.Bei Audi sagte man mir,es geht nicht Der wird über CanBush geregelt.Außerdem gibt es keine Adapterstecker.
    Ich möchte mich noch nicht geschlagen geben und suche Rat im Forum.
    mfG
     
  2. #2 fuchs_100, 09.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie siehts denn überhaupt vom mechanischen her aus? Bringst du das Gerät unter und wie siehts dann optisch aus?

    Auch bei deinem 8E wird dein Radio über den Datenbus gesteuert. 100%ig kann ich es dir nicht sagen, ob es kompatibel ist, denn teilweise ändern sich hier immer wieder mal Kleinigkeiten, sodass die Geräte evtl. einen Teil der Funktionen unterstützen, jedoch nicht alle.

    Adapter gäbe es schon. Es gäbe aber auch für dein Fahrzeug ein Concert II, nur halt als 1 Din-Ausführung.

    Hast du denn bereits ein Concert II? Denn dann könnte man es ja mal testen.
     
  3. 8eler

    8eler Gast

    Hallo
    Wie schon beschrieben ein Blaupunkt....
    Anschlüsse am Auto-ISO für Strom,ISO für Lautsprecher.
    Am Concert ist aber ein großer Stecker erforderlich.Weis nicht wie der heißt.Ich konnte nur die umgekehrte Version finden
    Ich bräuchte nur die Grunfunktionen-ohne Lenkradbedienung.... Antennenadapter erforderlich.
    Der Umbau der Mittelkonsole ist erforderlich und möglich-sieht super aus.
     
  4. #4 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein ich meinte, ob du bereits ein Concert II bei dir hast, das du dann verbauen möchtest. Das ist die Quadlock-Steckverbindung. Ich werde es mir später nochmals genauer ansehen, sofern ich es nicht vergesse.
     
  5. #5 fuchs_100, 11.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So also die Generation II+ hat aber bereits die 2 Antennenanschlüsse und wohl integrierte Antennendiversity, welche sich vermutlich nicht deaktivieren lässt. Da die Geräte ab MJ 2007 zum Einsatz kommen, gehe ich fast nicht davon aus, dass die Kommunikation auf dem Datenbus problemlos klappen wird.

    Ob es jetzt einen CAN-Simulator für die Quadlock-Geräte gibt, weiß ich nicht. Für die ältere Generation gab es jedenfalls mal einen Adapter, aber die liegen preislich irgendwo um die 80-100€.
     
  6. Janusz

    Janusz Gast

    concert 2 im b7 (nicht +) ist gleich mit dem concert 2 vom b6. canbus gabs schon im b6 also sollte gehen. ab 2007 wurden im b7 glaub ich nur doppeldin radios verbaut und da auch mit anderem antennendiversity.
    was war vor dem blaupunkt drin?

    janusz
     
Thema: Autoradio von B7 in B6?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iso adapter audi a4 b6

    ,
  2. autoradio audi a4 b6

    ,
  3. autoradio audi a4 b7 passt auch in b6

    ,
  4. autoradio audi b6 b7 gleich,
  5. adapter vom Audi a4 zum normalen autoradio,
  6. a4 b6 auf concert b7 umbauen,
  7. a4 8e b6 radio steckerbelegung,
  8. audi a4 b7 auf quadlock umrüsten,
  9. audi a4 b6 pinbelegung radio,
  10. audi b7 8e concert 3 quadlock,
  11. a4 8e concert pin,
  12. audi a4 b6 concert 2 anschlüsse antenne,
  13. passt das radio aus dem audi b7 in den b6,
  14. a4 b6 quadlock umrüstung,
  15. audi b6 voncert cd umbau auf jvc,
  16. steckerbelegung autoradio audi a4 b6 grün,
  17. b6 quadlock,
  18. a4 b7 8e was ist quadlock concert 2,
  19. audi a4 b6 blaupunkt concert 2 nachrüsten,
  20. radio umbau audi a4 b7 in b6,
  21. radio ausgänge audi a4 b7 belegung,
  22. passt radio concert in adi a4b6,
  23. anschluss radio concert a4 b7,
  24. a4 b6 radio pinbelegung,
  25. autoradio audi a4 b7 b6
Die Seite wird geladen...

Autoradio von B7 in B6? - Ähnliche Themen

  1. Autoradio VW Up

    Autoradio VW Up: Hallo zusammen, bei unserem VW Up geht nur die Box auf der Beifahrerseite vorne. Alle anderen 3 Boxen funktionieren nicht. Ich habe das Radio...
  2. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  3. Autoradio für Audi A3 8P

    Autoradio für Audi A3 8P: Hallo, ich suche ein neues Radio für meinen Audi A3 8P Baujahr 2009. Zurzeit ist das Original noch eingebaut, jedoch möchte ich eines einbauen,...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...
  5. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...