Hallöchen zusammen
Daten: Audi A3
Ich habe ein Problem, und zwar:
hab ich mir im Media Markt ein Autoradio gekauft, das ich nun gerne einbauen möchte...
Also hab ich das Alte rausgemacht und das neu rein, in das neue passen aber nur der schwarze und der braune Stecker, der gelbe Stecker und der rote nicht :-(
Glaube der schwarze ist für Strom etc.
und der braune für die Boxen vorne.
Der gelbe Stecker der bei dem neuen Autoradio nicht angeschloßen werden kann ist wahrscheinlich für die Hinteren Boxen gedacht denke ich, da diese nicht gehen.
So nun zu meiner Frage wie muss ich das umpolen?
Also von Hand hab ich es mal ausprobiert und es hat funktioniert nur bin ich mir eben nicht so sicher nicht das ich was kapput mache wenn ich das nun richtig fest mache...
Also die Belegung des gelben Steckers anhand des alten Autoradios ist:
RR, RL, 2xCOM, + ( da ist so eine Art Schaltbildzeichen das glaube ich für ein Schalter steht und darunter ein + )
So nun so hab ich dies von Hand hingehalten und die Hinteren Boxen gingen dann auch also so:
Das Kabel mit dem + an 12 Volt ( Schwarzer Stecker )
RR, RL an das Autoradio wo die Bezeichnung dafür ist ( Brauner Stecker )
Bei dem Autoradio gibt es aber RR+, RR-, RL+, RL- ? Also ich habe die beiden von dem gelben Stecker RR, RL an die mit dem - angeschloßen also RR-, RL- ist das so richtig ?
Tja nur die 2xCOM hab ich niergends hin gemacht? Für was steht den das COM ?
Wahr oder ist das so OK ?
So ich hoffe das ist alles richtig so, vielen dank schon mal im Voraus
PS: Nun aber mir bitte nicht sagen das es dafür einen Adapter gibt...
1.) hab die Kabel eh schon ein wenig zerschnitten :-(
2.) soll der ja sau teuer sein, und wenn ich das selber machen kann warum nicht
Daten: Audi A3
Ich habe ein Problem, und zwar:
hab ich mir im Media Markt ein Autoradio gekauft, das ich nun gerne einbauen möchte...
Also hab ich das Alte rausgemacht und das neu rein, in das neue passen aber nur der schwarze und der braune Stecker, der gelbe Stecker und der rote nicht :-(
Glaube der schwarze ist für Strom etc.
und der braune für die Boxen vorne.
Der gelbe Stecker der bei dem neuen Autoradio nicht angeschloßen werden kann ist wahrscheinlich für die Hinteren Boxen gedacht denke ich, da diese nicht gehen.
So nun zu meiner Frage wie muss ich das umpolen?
Also von Hand hab ich es mal ausprobiert und es hat funktioniert nur bin ich mir eben nicht so sicher nicht das ich was kapput mache wenn ich das nun richtig fest mache...
Also die Belegung des gelben Steckers anhand des alten Autoradios ist:
RR, RL, 2xCOM, + ( da ist so eine Art Schaltbildzeichen das glaube ich für ein Schalter steht und darunter ein + )
So nun so hab ich dies von Hand hingehalten und die Hinteren Boxen gingen dann auch also so:
Das Kabel mit dem + an 12 Volt ( Schwarzer Stecker )
RR, RL an das Autoradio wo die Bezeichnung dafür ist ( Brauner Stecker )
Bei dem Autoradio gibt es aber RR+, RR-, RL+, RL- ? Also ich habe die beiden von dem gelben Stecker RR, RL an die mit dem - angeschloßen also RR-, RL- ist das so richtig ?
Tja nur die 2xCOM hab ich niergends hin gemacht? Für was steht den das COM ?
Wahr oder ist das so OK ?
So ich hoffe das ist alles richtig so, vielen dank schon mal im Voraus
PS: Nun aber mir bitte nicht sagen das es dafür einen Adapter gibt...
1.) hab die Kabel eh schon ein wenig zerschnitten :-(
2.) soll der ja sau teuer sein, und wenn ich das selber machen kann warum nicht