Autoradio (gelber Stecker in braunen Stecker)

Diskutiere Autoradio (gelber Stecker in braunen Stecker) im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen zusammen [img] Daten: Audi A3 Ich habe ein Problem, und zwar: hab ich mir im Media Markt ein Autoradio gekauft, das ich nun gerne...

  1. #1 paddel23, 11.01.2004
    paddel23

    paddel23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen [​IMG]

    Daten: Audi A3

    Ich habe ein Problem, und zwar:
    hab ich mir im Media Markt ein Autoradio gekauft, das ich nun gerne einbauen möchte...

    Also hab ich das Alte rausgemacht und das neu rein, in das neue passen aber nur der schwarze und der braune Stecker, der gelbe Stecker und der rote nicht :-(

    Glaube der schwarze ist für Strom etc.
    und der braune für die Boxen vorne.

    Der gelbe Stecker der bei dem neuen Autoradio nicht angeschloßen werden kann ist wahrscheinlich für die Hinteren Boxen gedacht denke ich, da diese nicht gehen.

    So nun zu meiner Frage wie muss ich das umpolen?

    Also von Hand hab ich es mal ausprobiert und es hat funktioniert nur bin ich mir eben nicht so sicher nicht das ich was kapput mache wenn ich das nun richtig fest mache...

    Also die Belegung des gelben Steckers anhand des alten Autoradios ist:
    RR, RL, 2xCOM, + ( da ist so eine Art Schaltbildzeichen das glaube ich für ein Schalter steht und darunter ein + )

    So nun so hab ich dies von Hand hingehalten und die Hinteren Boxen gingen dann auch also so:
    Das Kabel mit dem + an 12 Volt ( Schwarzer Stecker )
    RR, RL an das Autoradio wo die Bezeichnung dafür ist ( Brauner Stecker )
    Bei dem Autoradio gibt es aber RR+, RR-, RL+, RL- ? Also ich habe die beiden von dem gelben Stecker RR, RL an die mit dem - angeschloßen also RR-, RL- ist das so richtig ?

    Tja nur die 2xCOM hab ich niergends hin gemacht? Für was steht den das COM ?


    Wahr oder ist das so OK ?

    So ich hoffe das ist alles richtig so, vielen dank schon mal im Voraus [​IMG]

    PS: Nun aber mir bitte nicht sagen das es dafür einen Adapter gibt...
    1.) hab die Kabel eh schon ein wenig zerschnitten :-(
    2.) soll der ja sau teuer sein, und wenn ich das selber machen kann warum nicht
     
  2. #2 kartoffel, 11.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ebay gibts den Stecker für 26,90 Euro. Damit lassen sich die beiden hinteren Boxen plus der Subwoofer steuern. Und das Radio verlliert nicht ständig die Radioprogramme etc.

    Ist besser als rumzufummeln !

    Ciao
    Frank
     
  3. #3 paddel23, 12.01.2004
    paddel23

    paddel23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke kartoffel

    Ich hab mir den Adapter heute bei Ebay gekauft [​IMG]

    War erst bei Audi und die wollten doch glatt 130 € für so einen Adapter.


    Hoffe der Adapter kommt bald und ich kann den dann gleich testen [​IMG]

    Also noch mal vielen Dank
     
  4. #4 kartoffel, 13.01.2004
    kartoffel

    kartoffel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Lol ich weiss bei Audi kannst du sowas knicken...Aber das Teil von Ebay ist sehr gut...funktioniert bei mir alles tadelos !

    Ciao
     
  5. #5 Unregistriert, 28.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    wie heist das adapter im ebay
     
Thema: Autoradio (gelber Stecker in braunen Stecker)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 radio gelber stecker

    ,
  2. autoradio stecker umpolen

    ,
  3. audi a3 8l gelber stecker

    ,
  4. autoradio umpolen,
  5. autoradio gelber stecker,
  6. Audi radio gelber stecker,
  7. f,
  8. audi a4 b7 subwoofer umpolen,
  9. audi a4 subwoofer umpolen,
  10. a3 8l radio gelber stecker,
  11. subwoofer umpolen,
  12. adapter stecker autoradio audi a4,
  13. audi a3 8l radio gelber stecker,
  14. gelber stecker audi a3,
  15. audi a3 8p radio gelber stecker,
  16. autoradio mit gelbem stecker,
  17. a3 8l gelber stecker radio,
  18. gelber stecker autoradio,
  19. gelber stecker bei audiradio,
  20. audi a3 8l subwoofer umpolen,
  21. a4 b6 subwoofer umpolen,
  22. a3 8l autoradio gelber stecker,
  23. brauner stecker am audiradio im audi,
  24. audi a4 b5 gelber stecker,
  25. Autoradio Audi umpolen
Die Seite wird geladen...

Autoradio (gelber Stecker in braunen Stecker) - Ähnliche Themen

  1. Autoradio VW Up

    Autoradio VW Up: Hallo zusammen, bei unserem VW Up geht nur die Box auf der Beifahrerseite vorne. Alle anderen 3 Boxen funktionieren nicht. Ich habe das Radio...
  2. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  3. Autoradio für Audi A3 8P

    Autoradio für Audi A3 8P: Hallo, ich suche ein neues Radio für meinen Audi A3 8P Baujahr 2009. Zurzeit ist das Original noch eingebaut, jedoch möchte ich eines einbauen,...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...
  5. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...