Autoradio - Durchschmoren der Elektronik

Diskutiere Autoradio - Durchschmoren der Elektronik im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, Ich habe vor einem Jahr von ATU ein stinknormales Autoradio/Cd in meinen Golf einbauen lassen. Heute morgen konnte ich den Wagen nicht...

  1. #1 Leogrande, 28.10.2003
    Leogrande

    Leogrande Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe vor einem Jahr von ATU ein stinknormales Autoradio/Cd in meinen Golf einbauen lassen. Heute morgen konnte ich den Wagen nicht starten. Ich ging von einem Marderbiß aus. Doch der Mechaniker sagte mir, das die Elektronik des Autos durchgebrannt ist, weil das Radio falsch eingebaut war. Das höre ich heute zum ersten Mal. Ist das überhaupt möglich, das ein Kabel durchschmort, ohne das das Auto läuft?

    Gibt es irgendetwas, was ich jetzt tun kann (ATU verklagen ect?) Bin für jeden tipp dankbar...
    David
     
  2. #2 orkfresh, 28.10.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    durchgebrannte Elektronik?

    Geht das etwas genauer?

    Klar, kann man ein Radio " falsch " anschließen,
    aber dann saugt es entweder die Batterie leer,
    oder es stört die Elektronik
    => Fehlermeldungen

    von durchschmoren habe ich so noch nichts gehört....
     
  3. #3 Martin R, 28.10.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich meinte dein Mechaniker damit den Zündanlassschalter.
     
  4. #4 RWMedia, 02.11.2003
    RWMedia

    RWMedia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Klar kann was kaputt gehen.............wende Dich doch einfach mal an ATU !

    Man sieht mal wieder......................geht doch zum Fachhändler ! So viel teurer sind die auch nicht...........aber der Service und die Qualität sowie beratung machen sich mehr als bezahlt !!!!


    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 import_georg, 02.11.2003
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wenn zB.ein Blaupunkt-radio an den werksseitigen stecker
    angeschlossen wird , ohne die kabelstecker zu veränden
    läuft die stromversorgung über den schalttafeleinsatz und
    dann brennt die leiterfolie durch.
     
  6. #6 Martin R, 02.11.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Welches Kabel genau läuft da über das Kombi??

    Dauerplus oder Schaltplus??
     
  7. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze geht ein Jahr gut.

    Spricht das nicht eher nach einem "leider" normalen Defekt der Elektronik?

    Und wieso ATU verklagen?

    Würde doch eher mal die Gewährleistung nutzen ein neues Radio zu bekommen.
    Das die Batterie nach einem "Kurzschluss" (oder dergleichen) schlapp macht ist eine Begleiterscheinung.

    Ist denn überhaupt klar das das Radio falsch angeschlossen war, oder doch nur die Standart-Antwort des Händlers, wenn damit der Kunde zufrieden gestellt ist und die Schuldfrage abgeblockt werden kann?

    Würde erst einmal die Steckerbelgung mit der VW Belegung vergleichen. Ist diese nicht auf dem defekten Radio drauf, würde ich mich fragen woher Dein Mechaniker dies denn weis.

    Nein im Ernst, das alles ein Jahr gut geht ist merkwürdig. Bei Vertauschung von Dauerplus und Schaltplus solltest Du schon eher etwas gemerkt haben (flüchtige Speicher, Batterie entladen).
    Das alles ein Jahr gut geht hört sich im ersten Moment nicht danach an, dem ATU Flamewar zum Trotz.
     
  8. #8 orkfresh, 02.11.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch schon mal ein Radio zum Qualmen gebracht...

    War im Golf 3 und das ganze passierte, als ich eine leise Stelle zwischen 2 Tracks nicht als solche erkannte und ich das Radio bis fast auf Anschlag aufdrehte, als dann wieder "was" zu hören war.....

    Qualmte es und tschüsssss.


    Schade auch....

    Das lief vorher auch laaaaaange gut [​IMG] Und eingebaut hatte es die Crew vom "Mädchen Markt"
     
  9. #9 Martin R, 02.11.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Würde sagen Bedienfehler!! *gg*

    *duckundweg*
     
  10. MR-GTI

    MR-GTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Phantom Speise Adapter

    Hey Du hättest das Radio mal lieber vom Fachhändler einbauen lassen und nich von ATU:lol1:
    Beim Radio Einbau beim Golf vier benötigst Du einen Phantomspeiseadapter da sonst Dein Radio nen Plus über den Antenneneingang bekommt und sich in luft auflöst. Auf jeden fall kannst Du Dir die Kohle für Radio bei ATU wiedergeben lassen. Und wenn Die sich weigern dann droh einfach damit das Du dich an die Hauptvertretung von AtU wendest, und dann werden die schon reagieren...

    MfG Andy
     
  11. #11 AndreasK, 24.11.2003
    AndreasK

    AndreasK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du den technischen Zusammenhang bitte mal erklären? [​IMG]

    Gruß,
    Andreas
     
  12. #12 Import_Alois, 24.11.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MR-GTI,
    ohne Phantomeinspeisung wird lediglich der im Antennenfuss integrierte Antennenverstärker nicht versorgt. Die Antennenmittelleitung liegt nicht standardmässig auf +UB, sondern die Phantomeinspeisung legt +UB auf die Innenseele und koppelt +UB vom Radioeingang ab.
     
Thema: Autoradio - Durchschmoren der Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio qualmt

    ,
  2. autoradio durchgebrannt

    ,
  3. autoradio falsch angeschlossen

    ,
  4. autoradio falsch angeschlossen kaputt,
  5. phantomspeiseadapter golf IV,
  6. autoradio falsch gepolt,
  7. autoradio qualm,
  8. qualm aus dem autoradio,
  9. vw Fox Batterie leer,
  10. atu verklagen,
  11. radio falsch angeschlossen,
  12. qualm aus autoradio,
  13. autoradio durchgebrannt was tun,
  14. radio qualmt,
  15. Autoradio Kabel qualmt,
  16. atu autoradio garantie,
  17. durchschmoren,
  18. phantomspeisung autoradio,
  19. ATU garantie autoradio,
  20. Auto radio qualmt,
  21. autoradio angeschlossen qualm,
  22. autoradio falsch angeschlossen qualm,
  23. kann man am golf 3 radio falsch angeschlossen,
  24. atu garantie radio,
  25. autoradio falsch angeschlossen was ist durchgebrannt
Die Seite wird geladen...

Autoradio - Durchschmoren der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Autoradio VW Up

    Autoradio VW Up: Hallo zusammen, bei unserem VW Up geht nur die Box auf der Beifahrerseite vorne. Alle anderen 3 Boxen funktionieren nicht. Ich habe das Radio...
  2. Autoradio Schaltplan

    Autoradio Schaltplan: Ich habe ein Audi A4 B7 Baujahr 2005 Mit bose sistem und ich brauche die Stecker Farben für das Radio . Dankeschön im Voraus
  3. Autoradio für Audi A3 8P

    Autoradio für Audi A3 8P: Hallo, ich suche ein neues Radio für meinen Audi A3 8P Baujahr 2009. Zurzeit ist das Original noch eingebaut, jedoch möchte ich eines einbauen,...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...
  5. Stecker hinter dem autoradio

    Stecker hinter dem autoradio: Hallo habe heute mein autoradio rausgezogen und da hinter war ein blauer 9 poliger stecker den ich nich zu ordnen kann radio ist ein concert...