Automatisches Getriebe Golf 2 - defekt?

Diskutiere Automatisches Getriebe Golf 2 - defekt? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Eine Frage in die Runde: Bei meinem Golf 2 fehlt manchmal der Kraftschluß in der Fahrstufe D, die Motordrehzahl steigt, das Auto wird nicht...

  1. #1 Moppeldick, 26.09.2010
    Moppeldick

    Moppeldick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Eine Frage in die Runde:
    Bei meinem Golf 2 fehlt manchmal der Kraftschluß in der Fahrstufe D, die Motordrehzahl steigt, das Auto wird nicht schneller. In der Stufe 1 , 2 , 3 ist Kraftschluß da, das Auto beschleunigt entsprechend der Drehzahl. Ist das Getriebe defekt und muß getauscht werden oder ist es reparabel (Reparaturkosten ca....?) ?
    Danke für eine kompetente Antwort

    Moppeldick
     
  2. #2 fuchs_100, 26.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Reparieren kann man im Prinzip so gut wie alles. Ist nur eine Frage, ob es sich lohnt. Dürfte ein sehr seltenes Getriebe sein. Ich hab mit diesen Getriebe auch keinerlei Erfahrung, da eben Golf II mit Automatik sehr selten. Es könnte ein hydraulisches Problem sein oder auch ein steuerungsproblem (Magnetventil) beispielsweise. Wenn du jemanden kennst, der sich auf Getriebe spezialisiert hat, dann fahr dort mal vorbei. Evtl. kennt er die Ursache oder überholt es dir kostengünstig komplett.
     
  3. #3 Meister Jo, 04.10.2010
    Meister Jo

    Meister Jo Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Macht das Getriebe Geräusche? Klar macht es die, ich meine ungewöhnliche?
    Gibt es einen härteren SChaltruck wie früher?
    Beides mit nein beantwortet - Ich würde das Getriebeöl mit Ölsieb wechseln, ist vermutlich gealtert bzw durch Laufzeit / Laufleistung verunreinigt.
    Das Getriebe würde ich Dir nicht reparieren, dann eher auf dem Schrott nach einem gebrauchten suchen (hoch lebe die Abwrackprämie)
    Alles nur, wenn der allgemeine Zustand des 2ers dies erlaubt
     
Thema: Automatisches Getriebe Golf 2 - defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man ein defektes automatikgetriebe

    ,
  2. Golf 2 19e Automatik wo ist ölsieb

    ,
  3. golf 2 automatikgetriebe reparieren

    ,
  4. was kann am golf 2 automatikgetriebe kaputt sein,
  5. golf 2 Automatik kupplung kaputt,
  6. kaputes automatikgetriebe,
  7. woran erkennt man das getriebe kaputt ist,
  8. woran erkennt man getriebeschaden bei automatik,
  9. Was für Geräusche macht ein defektes Automatikgetriebe,
  10. defektes automatik getriebe golf 2,
  11. defektes automatikgetriebe,
  12. kupplung golf 2 automatik problem,
  13. audi A8 D2 Automatik kupplung defekt,
  14. golf 1 8l automatik kaputt,
  15. golf 2 automatick getriebe,
  16. paßt Automatikgetriebe von Golf1 in Golf 2?,
  17. wie erkennt man kaputtes getriebe,
  18. kupplung für audi a6 automatik,
  19. vw kaputt automatik,
  20. Automatikgetriebe woran erkennt man das was defekt ist ,
  21. automatikgetriebe defekt golf 2,
  22. Golf 2 Automatikprobleme,
  23. golf 2 automatik hält die drehzahl nicht,
  24. Wie merke ich das die kupplung kaputt ist? Audi A6 Automatik,
  25. golf 2 automatik 1. stufe
Die Seite wird geladen...

Automatisches Getriebe Golf 2 - defekt? - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Wieviel Drehmoment verträgt das 4-Gang Automatik-Getriebe vom GOLF IV

    Wieviel Drehmoment verträgt das 4-Gang Automatik-Getriebe vom GOLF IV: Wieviel Drehmoment verträgt das 4-Gang Automatik-Getriebe vom GOLF IV Frage stellte sich mir, weil beim 1,6 Liter Golf IV, A3, Octavia mit 102...