automatische Verriegelung nach Motorstart?

Diskutiere automatische Verriegelung nach Motorstart? im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit im Komfortsteuergerät eine automatische Verriegelung der Türen nach dem Motorstart zu aktivieren....

  1. #1 nixwisser, 28.05.2002
    nixwisser

    nixwisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit im Komfortsteuergerät eine automatische Verriegelung der Türen nach dem Motorstart zu aktivieren.

    Beim MB ML kann man diese Funktion sogar selbst aktivieren, bzw. deaktivieren.

    Ist eigentlich speziell für USA Kunden.

    Gruß V5
     
  2. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt den Code, um das Fahrzeug ab 15km/h zu verschliessen (Ursprünglich auch nur für den Amerikanischen Markt).
    Der Ansteuerungsbefehl müsste identisch zu dem des GolfIV sein. Ein weiterer soll die Türen beim Abziehen des Zündschlüssels wieder öffnen.
    Ich hab die Codes aber noch nicht ausprobiert.

    Falls Interesse besteht, schreib Deine Mail-Adresse in einen der nächsten Threads.


    Felix [​IMG]
     
  3. #3 orkfresh, 28.05.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    TIPP

    Hallo ihr 2,

    ist mir gerade eingefallen, ihr habt doch beide PN in euren Profilen noch aktiviert, also drückt einfach den Knopf, dann könnt ihr euch problemlos P rivate N achrichten schreiben.
    Ich lese natürlich gerne, was ihr postet, aber dann wäre es rein
    "to whom it may concern"
    [​IMG]
     
  4. #4 nixwisser, 28.05.2002
    nixwisser

    nixwisser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kolf,

    bin sehr an den Codes Interessiert. Hier meine Adresse: jhasek@vr-web.de.

    P.S. Habe gerade bei 0800-Volkswagen angerufen und mit einem angeblichen Technikmitarbeiter gesprochen. Ergebnis: Geht nicht, gibts nicht!

    Vielen Dank V5
     
  5. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ist uns allen bekannt, dass VW dementiert!

    An diese Funktionen, darf eine VW-Werkstatt ja nicht dran. Und in den Arbeitshandbüchern stehen halt nur die Codes, die für Deutschland frei gegeben sind (man denke an den Hupton beim Schliessen oder öffnen, der ja hier verboten ist).

    Der Meister aus meiner Werkstatt war auch ganz verwundert, was alles geht und was er offiziell nicht wissen sollte.


    MFG
    Felix

    p.s.: Mail ist unterwegs!
     
  6. #6 vagtuning, 28.05.2002
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das...

    Hi,

    Das geht nach wie vor, auch wenn in deutschen Handbüchern von VW da nix mehr zu steht und auch der tester da eigentlich nichts von wissen sollte.

    Ich müsste mal nachschauen.
    ABer ich meine es war für diese funktion entweder die codierung + oder - 64 einzutragen.

    Bei Bedarf prüf ich das gern nochmal !

    Chrisi
     
  7. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da braucht ihr n VAG 1551 oder die Software dafür, dann könnt ihr das freischalten, hab das bei meinem Auto auch mal ausprobiert.
    Läßt sich im Komfortsteuersystem freischalten

    Gruß
    *Mario
     
  8. #8 import_georg, 28.05.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ein verschliessen bei zündund an kenne ich nicht.
    aber ein verschliessen ab 15 km/h
    das geht so
    steuergerät adresswort 35 wählen
    anpassung 10 eingeben
    kanal 03 eingeben
    den wert auf 1 setzen ( 0 gleich aus )
    mit 06 das steuergerät verlassen

    gruß
    georg
     
  9. #9 vagtuning, 29.05.2002
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....

    Hi,

    Adresswort 35 glaub ich nicht,das ist die Sitzverstellung Fahrerseite....das für Komfortsystem ist 46 !
    Der Rest könnte stimmen, wobei man es auch über die codierung machen kann, so gings bisher immer bei uns !

    Chrisi
     
  10. #10 import_georg, 29.05.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    chrisi
    glaube mir 35 ist das Adresswort für die zentralverriegelung.

    gruß georg
     
  11. #11 import_georg, 29.05.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo chrisi
    36 ist die sitzsteuerung

    gruß georg
     
  12. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kommt auf das Modell an bei einigen z.B. T$ ist es Adresswort 35 (Zentralverriegelung) bei Golf wäre es das Adresswort 46 (Komfortsystem)
    Die Funktion mit dem Schlüsselabziehen ist die Entriegelung nicht die Verriegelung.



    Gruß
    *Mario*
     
  13. #13 vagtuning, 29.05.2002
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ohje....

    Ohje....ich sollte doch den alk weglassen !!!
    Habt natürlich recht...wie komm ich auf den blödsinn ....35 ist ZV und 36 Sitzverstellung....

    Ohje, sorry !

    Chrisi
     
  14. #14 import_MrWhite, 30.05.2002
    import_MrWhite

    import_MrWhite Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ich habe mit grossem Interesse diese diversen Einstellungsmöglichkeiten gelesen. Mich als Absolut-Laien würde interessieren, wie man denn an dieses Steuergerät (welches überhaupt) ran gehen muss?!?! Muss ich da jemanden in einer VW/Audi-Werkstatt kennen?
    Das sollte bei Audi doch auch gehen, oder?!?

    C Y@

    MrWhite
     
  15. #15 zockertheo, 30.05.2002
    zockertheo

    zockertheo Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    grosses Interesse

    Also ich wäre auch an den Codes für verschließen und Hupe interessiert.
    Theo
     
  16. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt ein Steuergerät-Adapter für den eigenen PC
    ( http://www.diagnose-system.de/Produkte/PCD/pcd.html ),
    aber ich denke 850 € ist ein wenig teuer, oder?
    Also ich hatte Glück, dass der Meister von meiner Werkstatt sehr daran interessiert war und direkt bereit war das zu machen.

    Felix
     
  17. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gebe jetzt hier mal eine Beschreibung am Beispiel des Golfs ab wie es funktioniert, allerdings mit dem Hinweis, daß das Hupen und Verriegeln in Deutschland verboten ist.
    Mit dem 1551 oder entsprechender Software das Adreßwort 46 wählen, danach dann Funktion 10 (Anpassung) wählen.
    Jetzt kann man verschiedene Kanäle eingeben.

    Kanal 3- Verriegeln bei 15 km/h (Autolock)
    Kanal 4- Entriegeln, wenn Zündschlüssel abgezogen wird (Unlock)
    Kanal 5- Innenraumüberwachung kann durch zweimaliges Öffnen (Taste
    oder Schloß) aktiviert oder deaktiviert werden
    Kanal 6- Hupton beim Entriegeln
    Kanal 7- Hupton beim Verriegeln
    Kanal 8- Blinken beim Entriegeln
    Kanal 9- Blinken beim Verriegeln

    Wert 1 schaltet jeweils die Funktion an Wert 0 schaltet sie aus.

    Abspeichern und Funktion verlassen.

    Ich glaube wenn man Kanal 10 anwählt kann man das Alarmhorn länderspezifisch ändern, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

    Sollte es über das Komfortsystem bei einigen Fahrzeugen nicht vorhanden sein (z.B. T4), so kann man das ganze mal über das Adreßwort 35 (Zentralverriegelung) versuchen.

    Gruß
    *Mario*
     
  18. Kollf

    Kollf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Innenraumüberwachung gab es erst ab 99 oder 2000 oder?
    Felix
     
  19. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Kollf
    Bei VW weiß ich es nicht genau, bei Audi wurde das 96/97 eingeführt.

    *Mario*
     
  20. #20 Polomeister, 31.05.2002
    Polomeister

    Polomeister Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mich würde natürlich interessieren ob das mit der Automatischen Ver- und Entriegelung auch beim Polo (6N2) funktioniert?

    (Bei der MB A-Klasse mit FFB ist das übrigens standard bei 6km/h verriegeln und öffnen tut der der zuerst eine Tür von innen aufmacht. )
     
Thema: automatische Verriegelung nach Motorstart?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 6 automatische türverriegelung

    ,
  2. vw polo automatische verriegelung

    ,
  3. automatische türverriegelung audi a6

    ,
  4. VW Polo P verriegelt,
  5. vw passat automatische türverriegelung,
  6. polo 6r Automatische Verriegelung ,
  7. golf 6 automatische verriegelung,
  8. automatische türverriegelung golf 6,
  9. polo automatische verriegelung,
  10. passat 3c automatische türverriegelung,
  11. vw passat automatische verriegelung,
  12. automatische türverriegelung Golf 5,
  13. vw golf 6 automatische türverriegelung,
  14. audi a3 automatische türverriegelung,
  15. automatische verriegelung Golf 5,
  16. http:www.pkw-forum.de18996-automatische-verriegelung-motorstart.html,
  17. âudi a6 automatische verriegelung,
  18. golf 5 automatische verriegelung,
  19. Automatische Verriegelung golf,
  20. passat automatische türverriegelung ,
  21. vw p verriegelt,
  22. golf 5 automatische türverriegelung aktivieren,
  23. vw automatische verriegelung,
  24. vw polo 6r automatische verriegelung,
  25. polo p verriegelt
Die Seite wird geladen...

automatische Verriegelung nach Motorstart? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...