Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

Diskutiere Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...

  1. Sumi11

    Sumi11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.
    ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung
    und habe gleich eine Frage.
    Woran kann es liegen, wenn die automatische Scheiben ab und auf Bewegung, beim betätigen der Türöffnung
    nicht immer funktioniert?
    In dem Fall ist es die Fahrertür.
    Die Cabriotür sich also mal nicht öffnen oder schließen lässt.
    Liegt es an dem oft erwähnten "Microschalter"?

    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Michael
     
  2. #2 fuchs_100, 13.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wird das Türschloss schadhaft sein.
    Stell die Innenbeleuchtung auf "Türöffnung", warte nach Abziehen des Zündschlüssels, bis das Innenlicht erloschen ist und öffne dann die Türe. Geht das Licht nicht (immer) mit an, wirds höchstwahrscheinlich ein neues Türschloss werden.
    Noch einfacher wäre es die Messwerte mittels Diagnosegerät zu prüfen.
     
  3. Sumi11

    Sumi11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beste Dank für die Antwort, werde ich bei Zeiten testen und rückmelden.
    Gruß
    Michael
     
Thema:

Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

Die Seite wird geladen...

Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...