Automatische Scheinwerferjustierung geht nicht mehr

Diskutiere Automatische Scheinwerferjustierung geht nicht mehr im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey!Ich fahre einen Eos seit 2008 (gebraucht gekauft) und jetzt funktioniert die automatische Scheinwerferjustierung nicht mehr.Weiss jemand was...

  1. #1 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey!Ich fahre einen Eos seit 2008 (gebraucht gekauft) und jetzt funktioniert die automatische Scheinwerferjustierung nicht mehr.Weiss jemand was da kaputt gegangen ist?Garantie hab ich leider keine mehr und will wissen was das wohl kosten wird.

    Danke&Gruß
    Micha
     
  2. #2 fuchs_100, 11.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ohne dass die Fehlerursache bekannt ist, wird dir niemand einen Preis nennen können. Abgesehen davon ist der Preis auch vollkommen unwichtig, weil spätestens bei der HU (normal müsste die jetzt eh fällig sein, wenn es kein Mietwagen o. Ä. war) muss sie funktionieren.

    Fehlerspeicher auslesen lassen, anders lässt sich der Fehler eh nicht lokalisieren.
     
  3. #3 kalle75, 11.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wie Fuchs schon Schrieb , kann kein Preis ( ist eh nicht Bindend und Regional Abhängig) gemacht werden , weil niemand weiß was Defekt ist .

    Häufige Fehler sind :

    Stellmotoren Defekt , Stellt sich schleichend ein erst einer dann der andere weil bekannte Schwachstelle in einigen Modellen.

    Sehr gerne sind es auch die Niveau Geber Wahlweise an VA oder HA.

    Oft aber auch nur die Steckverbindungen . Das bekommt man aber über die Fehlerdiagnose raus.

    Einzige Hilfe könnte sein , das wenn Xenon verbaut ist und diese in "Notposition" Stehen es nicht die Stellmotoren sind.