Automatische Gurte US Version.

Diskutiere Automatische Gurte US Version. im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe mir jetzt die US - Version geholt. Habe aber ein Problem. Die Gurte stehen oben (mann kann sich also anschnallen) und da bleiben sie...

  1. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir jetzt die US - Version geholt. Habe aber ein Problem. Die Gurte stehen oben (mann kann sich also anschnallen) und da bleiben sie leider auch bei ausgeschalteter Zündung. Sollten die nicht nach vorne runter laufen?

    Wäre schön wenn mir jemand mal nen Tip geben könnte.
    Hat jemand von Euch eine Betriebsanleitung für nen Ammi-Passi? Würde die auch bezahlen.
     
  2. #2 Mickey0123, 17.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi passi...


    hast du denn bei deinem gurt...führungsschienen, in dennen der gurt auch herunter fahren kann? was ist mit irgendwelchen warntönen bzw symbole im cockpit? hast du alle sicherunegen geprüft? auch könnte die ursache ein schalter sein...der sich erst aktiviert, wenn bestimmte sachen erfüllt werden...ist der türkontaktschalter in ordnung? sind beide gurte ohne funktion?
    hat er vielleicht einen fehlerspeicher? denke da an die airbag.....

    gruß mickey
     
  3. passi

    passi Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    führungsschienen sind da, sicherungen o.k., türkontaktschalter für licht funktionieren, symbol im cockpit leuchtet nur, wenn der gurt nicht geschlossen ist - schließe ich den gurt erlöscht auch das licht. beide gurte sind ohne funktion. airbags hat der wagen nicht.
    fehlerspeicher hat der wagen wohl - werkstatt will ihn aber nicht auslesen, weil die meinen der gurt wäre da sowieso nicht drin.

    DANKE trotzdem
    tschü
     
  4. #4 Mickey0123, 20.04.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ne...wenn der wagen keinen airbag hat...wird er für die gurte als solches keinen eigenen haben...

    da es sich um eine sonderausstattung handelt findet man die sicherunegen dafür auch meistens nicht im normalen sicherungskasten...am besten du nimmst die verkleidung unter dem lenkrad raus,.....denn über der zentralelektrik verstecken sich doch meist noch ein paar sicherungen...meistens auch die, die als sonderausstattung gelten....


    stromlaufpläne für solch seltene dinger wirst du hier zulande nur schwer bekommen...denn diese autos waren als daten in papierform und sind als solche dann auch meistens nur in der deutschen version...und da vw komplett den papiermüll zum größten teil entsorgt hat(die neueren sind in der edv) wird wohl keiner einen vom ami-passat haben.


    du kannst jetzt nur noch die schienen freilegen und den motor prüfen und dem kabel folgen, bis du das passende steuergerät findest, welches für die gurtanlage zuständig ist....wenn du glück hast, steht auf diesem, welche kabel was für funktionen haben...

    gruß mickey
     
  5. #5 digimanpassat, 06.06.2005
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!! Das sind sogenannte "ELRA-Gurte",die bei Zündung aus und geöffneter Tür am Holm nach vorne laufen.Sowohl der Fahrergurt als auch der Beifahrergurt haben ein eigenes nicht Diagnosefähiges Steuergerät welche wen ich mich recht erinnere unter der Rücksitzbank,oder unter den Sitzen selber befinden.Steuergeräte sind sehr anfällig.
    Hoffe geholfen zu haben
    m.f.g.Digimanpassat
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 06.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    vielleicht ist diese funktion ja auch von einem der vorbesitzer mal deaktiviert worden ? fahrzeugbrief rausholen und anrufen [​IMG]
     
Thema: Automatische Gurte US Version.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatischer sicherheitsgurt

    ,
  2. automatische sicherheitsgurte

    ,
  3. automatische gurte

    ,
  4. automatisch anschnallen,
  5. automatische anschnallgurte,
  6. automatischer anschnaller,
  7. elra gurtsystem,
  8. elra gurt,
  9. automatisches Gurtsystem,
  10. elra gurte,
  11. automatischer gurt,
  12. automatisches anschnallen,
  13. automatischer anschnallgurt,
  14. automatisches anschnallsystem,
  15. sicherheitsgurt automatisch anschnallen,
  16. f,
  17. golf 3 elra,
  18. automatischer gurt usa,
  19. automatische us gurte,
  20. auto automatisch anschnallen,
  21. automatische anschnaller,
  22. automatischer gurt auto,
  23. funktionsweise anschnallgurt,
  24. gurt automatisch,
  25. golf automatische anschnallgurte
Die Seite wird geladen...

Automatische Gurte US Version. - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...