Automatische Abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Automatische Abblendbarer Innenspiegel im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hat hier schon mal jemand diesen Automatisch-Abblendbaren-Innenspiegel nachgerüstet. Was ist dabei zu beachten und was brauche ich dazu....

  1. #1 import_Dirk, 09.07.2001
    import_Dirk

    import_Dirk Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat hier schon mal jemand diesen Automatisch-Abblendbaren-Innenspiegel nachgerüstet. Was ist dabei zu beachten und was brauche ich dazu. Kann ich die Spannung von der Innenbeleuchtung nehmen? Was kostet mich der Spaß?

    Fragen, fragen, fragen....

    Hoffe auf Antwort.

    Grüße, Dirk
     
  2. #2 SiPiYou, 09.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Also, laut VW ist das Ding mit den Außenspiegel gekoppelt.
    Aber es sollte ausreichen, wenn Du irgendwo Strom abzapfst. Allerdings solltest Du drauf achten, daß Du eine Sicherung zwischen hast und daß nur dann Strom fließt, wenn die Zündung an ist.
    Hol Dir doch mal bei VW die Stromlaufpläne, da kannst Du sehen, was man machen kann.
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Mit dem Außenspiegel? Ich dachte immer, das wäre irgendwie mit dem Regensensor gekoppelt.

    Wie kommst Du auf Außenspiegel..? [​IMG]

    mfg
     
  4. #4 SiPiYou, 10.07.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Na... [​IMG] Jetzt wirds ja immer komplizierter...

    Ich glaube, das hab ich mal irgendwann im Konfigurator gesehn gehabt. Bin mir allerdings nicht sicher.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Hi!

    Es ging nach ums Nachrüsten. Aber wenn Dirk nur den Spiegel nachrüsten möchte, müßte doch irgendwie ein Kabel an den Spiegel und das seiht wohl nciht gut aus, wenn das so vom Dachhimmel zum Spiegel hängt.
    Mit Regensensor ist sowieso ein Kabelkanal zum Sensor, was es vereinfacht, den Spiegel auch mit Saft zu versorgen.

    War mal so ein Denkansatz...

    mfg
     
  6. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Also mit den Außenspiegeln ist der Innenspiegel definitiv nicht gekoppelt, es gibt nur z.B. für den A6 als Mehrausstattung auch selbstabblendende Außenspiegel. Der selbstablendende Innenspiegel hat nur dort wo normalerweise die Wippe zum händischen abblenden ist einen Sensor der den Lichtunterschied zwischen vorne und hinten mißt und dementsprechend über eine Elektronik die meiner Information nach im Spiegelfuß ist, die Spiegelwirkung von einer Folie (fragt mich nicht wie die genau heißt) durch Spannung anlegen/wegnehmen regelt. Allerdings ist wie Julian schon erwähnt hat vorne im Spiegelfuß der Regensensor drinnen und ich weiß nicht wie der an der Scheibe befestigt ist. Zwei Kabel für die Betriebsspannung mußt Du außerdem auch noch verlegen, die verlaufen normalerweiße in einem halbkreisförmigen Plastikkanal der über dem Spiegel an die Scheibe geklebt ist. Wenn das alles gut ausschauen soll wirds sicher nicht einfach.
    Gruß
    Lindi
     
  7. Remy

    Remy Gast

    @Julian

    Was bringt das, wenn der Innenspiegel mit dem Regensensor gekoppelt ist? Blendet der Spiegel ab, wenn es anfängt zu Regnen?

    mit freundlicher Lichthupe
    Remy
     
  8. #8 orkfresh, 15.07.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Strom, denn irgendwoher muss er ja kommen. Und sowohl abblendbarer Innenspiegel und darin verbauter Regensensor brauchen Strom. Der Spiegel ist ja auch von draussen als anderes Bauteil zu erkennen, weil ein Plastikkanal nach oben Richtung Dachhimmel läuft.

    Schon mal hingekuckt?
     
Thema: Automatische Abblendbarer Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatischer innenspiegel

    ,
  2. audi a6 4b automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten

    ,
  3. f

    ,
  4. abblendbarer Innenspiegel Golf 4,
  5. abblendbarer rückspiegel,
  6. audi a6 automatisch abblendbarer innenspiegel,
  7. a6 4b pin belegung innenspiegel,
  8. audi a6 4 f innenspiegel automatisch abblendend nachrüsten,
  9. audi a6 4b innenspiegel rückspiegel automatisch abblendbar,
  10. Passat 35i abblendbar innenspiegel was brauche ich für zubehör,
  11. Audi A6 4b automatisch abblendbarer innenspiegel,
  12. golf 6 abblendbarer innenspiegel nachrüsten,
  13. abblendbarer innenspiegel nachrüsten a 6,
  14. was kostet eine nachrüstung vom automatisch abblendbarer innenspiegel im audi a6 4f,
  15. automatisch abblendbaren innenspiegel nachrüsten golf 6,
  16. audi a4 b7 automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten,
  17. audi a6 4f stromlaufplan automatisch abblendbarer innenspiegel,
  18. automatisch abblendbarer innenspiegel golf 5 nachrüsten,
  19. a6 4b abblendbarer innenspiegel,
  20. selbstabblendender innenspiegel nachrüsten vw,
  21. automatisch abblendbarer innenspiegel vw bora,
  22. vw innen spiegel,
  23. automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten audi a3,
  24. Abblendbarer Innenspiegel passat,
  25. automatisch abblendbarer innenspiegel
Die Seite wird geladen...

Automatische Abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  5. A3 8L Innenspiegel automatisch abblendbar

    A3 8L Innenspiegel automatisch abblendbar: suche Innnenspiegel automatisch abblendbar schwarz....paßt der auch vom Golf oder Skoda? Audi A3 8L 1,8T 150PS Bj.06.2000 Schlüsselnr.:0588/641