automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten Hallo, ich verfüge im Golf IV momentan über einen manuellen Innenspiegel und würde diesen...

  1. #1 import_kermit, 03.01.2003
    import_kermit

    import_kermit Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten

    Hallo,

    ich verfüge im Golf IV momentan über einen manuellen Innenspiegel und würde diesen gerne gegen einen automatisch abblendenden ersetzen.

    Unter www.passat3b.de findet man eine Anleitung, allerdings bezieht diese sich nur auf die Stromversorgung. Ansonsten habe ich schon alles abgesucht, aber auf nachfolgende Fragen keine, oder nur unzureichende Antwort gefunden. Es wäre super, wenn jemand Auskunft geben könnte.

    Also:
    Wie wird der neue Spiegel befestigt? Den Spiegelfuß wird man nicht tauschen können, oder? Kann man im Spiegelgelenk den neuen Spiegel aufstecken? Wo werden die Kabel herausgezogen und wie kann man diese verstecken? Stromkabel könnte man ja gleich beim Einbau der W8-Ambientebeleuchtung mitziehen - oder kann man im Himmel einfach den Strom von vorhandenen Abnehmern abzweigen (ich habe kein Schiebedach)?

    Achso: Der Regensensor interessiert mich nicht. Die Frontscheibe möchte ich auch nicht tauschen lassen.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 SonGoku, 03.01.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Doch, man kann seit einiger Zeit die Halteplatte für den Spiegel einzeln kaufen. damit wäre es sogar möglich den Regensensor einzubauen.

    An Kabeln benötigst du Masse, geschaltetes Plus (Zündung) und, wenn du's ganz genau machen willst, das Rückfahrsignal. Musst du natütlich alles Verlegen.
     
  3. #3 import_kermit, 03.01.2003
    import_kermit

    import_kermit Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Strom und den Kabeln ist klar. Wofür brauche ich denn das Rückfahrsignal? Damit der Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht abblendet??? [​IMG]

    Man kann einfach den kompletten Spiegelfuß entfernen, so dass die Scheibe komplett blank wäre und dann einen neuen Spiegelfuß ankleben lassen?
    Ich hatte zwar vor dem posten Deine Teilenummern dazu im .at-Forum gelesen, aber irgendwo bei passat3b.de stand auch, dass beim Entfernen des Spiegelfußes schon eine Scheibe geprungen sein soll...

    Ist das mit den Kabeln vom Spiegel zum Himmel im original Kabelkanal dann optisch OK, bzw. wie wird das ab Werk gelöst? Gibt es dann einen anderen Spiegelfuß (Wahrscheinlich schon, da mit Regensensor, oder?)


    komprimierte Version:

    Wäre es also problemlos möglich, den neuen Spiegel in das Kugelgelenk des Spiegelfußes zu drücken, Kabel in original Kabelkanal zum Himmel, anschließen und alles funktioniert (und sieht auch vernünftig aus)?

    Vielen Dank.
     
  4. #4 schmutti, 04.01.2003
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wenn du jetzt den original fuss meinst kannst du die draehte nicht dadurch ziehen .
    dafür musst du ein loch ind en kugelkopf bohren.
    ist eine scheiss arbeit aber mit etwas geduld und fein gefühl geht das schon.
    hab ich selber auch so gemacht.
    wenn du den originalen fuss benutzen willst must du aus zwei kanäalen einen machen weil der rgensensor fuss etwas grösser im durchmesser ist.
    noch fragen?

    gruss alex
     
  5. #5 import_kermit, 04.01.2003
    import_kermit

    import_kermit Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @schmutti:

    Danke für die Antwort. Das lässt fast keine Fragen mehr offen. Nur eine:

    Wie gefährlich (für die Scheibe) ist es, den Spiegelfuß tauschen zu lassen (um den Fuß mit dem vorgeborten Loch, passend für den Kabelkanal zu verwenden?)

    Vielen Dank.
     
  6. #6 schmutti, 04.01.2003
    schmutti

    schmutti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    wie gefährlich so ein tausch ist kann ich die nicht sagen,da ich ja den alten fuss benutzt habe.
    ich warte auf einen steinschlag dann kommt di richtige scheibe rein.
    der andere fuss hat auch kein loch sondernj hat zwei plaste abdeckungen die aufgeklipst werden.

    gruss alex
     
  7. #7 SonGoku, 04.01.2003
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. #8 import_kermit, 04.01.2003
    import_kermit

    import_kermit Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Vielen Dank. Alle Unklarheiten beseitigt.

    MFG

    kermit
     
Thema: automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch abblendender innenspiegel nachrüsten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/20891-automatisch-abblendenden-innenspiegel-nachruesten.html

    ,
  3. automatisch abblendender rückspiegel nachrüsten

    ,
  4. passat 3c innenspiegel nachrüsten,
  5. Audi a4 Innenspiegel automatisch,
  6. abblendender innenspiegel nachrüsten,
  7. selbst abblendender innenspiegel,
  8. passat 3b regensensor innenspiegel nachrusten,
  9. audi a6 automatisch abblendender innenspiegel nachrüsten,
  10. f,
  11. innenspiegel passat 3b,
  12. selbstabblendender innenspiegel nachrüsten,
  13. Spiegelfuß AUDI A4,
  14. automatisch abblendende spiegel nachrüsten,
  15. audi a4 b7 automatisch abblendbarer innenspiegel nachrüsten ohne regensensor,
  16. spiegelfuß innenspiegel audi,
  17. audi Innenspiegel Fuß,
  18. selbstabblendender innenspiegel nachrüsten vw,
  19. spiegelfuss frontscheibe a4 zu a3 wechseln,
  20. a6 4b innenspiegel nachrüsten,
  21. A6 4b abblendspiegel nachrüsten,
  22. Spiegelfuß Golf 4 versionen,
  23. ablendender innenspiegel ,
  24. passat rückspiegel b6,
  25. innenspiegel nachrüsten beim audi b7
Die Seite wird geladen...

automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?

    Regensensor - Hat er dann auch den automatische abblendenden Innenspiegel?: Hi Leute! Ich hab hier einen jungen Gebrauchten. In der Beschreibung steht, dass er den Regensensor hat. Schließt dieser Regensensor den...
  3. automatisch abblendende ASP nachrüsten

    automatisch abblendende ASP nachrüsten: Kann man beim neuen A6 die automatisch ablendenden ASP die elektrisch anklapp- und beheizbar sind nachrüsten? Wenn Ja, vlt. ne kleine Preisschätzung
  4. Automatisch abblendener Rückspiegel für Golf 2

    Automatisch abblendener Rückspiegel für Golf 2: Hi weiß einer ob es für den Golf 2 einen automatisch ablendbaren Innenspiegel gibt oder ob man den irgendwie vom Golf 3 oder Audi umbauen kann...