Automatikprobleme beim Passat 3BG!!!

Diskutiere Automatikprobleme beim Passat 3BG!!! im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem vor eine Woche gekauften Passat 3BG. Erstmal zum Auto selbst, es handelt sich um ein Passat 1.9 TDI...

  1. #1 Pattemaster, 20.06.2007
    Pattemaster

    Pattemaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1.9 TDI
    KW/PS:
    131
    Baujahr:
    2001
    Hallo,

    ich habe da ein Problem mit meinem vor eine Woche gekauften Passat 3BG. Erstmal zum Auto selbst, es handelt sich um ein Passat 1.9 TDI BJ.01 mit Automatikgetriebe.Jetzt zu mein Problem:
    Wenn ich mit dem Auto normal los fahre und auch eine Weile fahre, dann schaltet das Getriebe wie es soll. Doch nach einer Weile (immer unterschiedle Abstände), dann vermute ich, dass das Automatikgetriebe in den Notlauf schaltet. Leider weiß ich nicht wie sich das genau bemerkbar macht. Wenn das Getriebe normal schaltet, dann sieht man bei mir wie aktuelle Position des Ganghebels im Tacho. Aber wenn dieses Problem bei mir auftritt, dann sind alle Positionen im Tacho makiert und er mag dann nicht mehr beschleunigen bzw. dreht den 3 oder 4 Gang (leider nicht zu sehen) ziehmlich hoch. Dieses Problem löse ich in dem ich einfach anhalte und den Motor abstelle. Nach dem Neustart ist alles wieder richtig bis wieder eine Weile vergangen ist!

    Ich hoffe das Problem ist verständlich geschildert worden, wenn nicht, dann einfach nachfragen wenn was unklar ist.
    Über jede Antwort bzw. Lösung des Probelms wäre ich sehr dankbar...


    Gruß Patrick
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Pattemaster, 22.06.2007
    Pattemaster

    Pattemaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 1.9 TDI
    KW/PS:
    131
    Baujahr:
    2001
    Hallo,

    ich habe in Anführungsstriche Neuigkeiten.
    Also ich war mit dem Auto beim Audi/VW-Händler und habe dort den Fehler auslesen lassen.
    Als Fehler wurde ausgegeben: 1. "Übersetzungsfehler im 5. Gang"
    2. "Übersetzungsfehler im 4. Gang"

    Leider konnte mir der Freundlich darauf keine genaue Fehlerdiagnose sagen bzw. wo der der Fehler liegt.
    Also meinte er zu mir, dass ich das Auto für einen Tag da lassen muss und dann ein Getriebecheck
    durchgeführt wird.

    Ach und desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch recht hoch ist bei humaner Fahrweise.
    z.B. auf der Autobahn bei ca. 140 km/h sagt mir der BC, dass er 10 l/100km nimmt. Und der Durchschnitt
    laut BC liegt bei 9,5 l/100km. Ein BC-Fehler ist auszuschließen, da der Tank auch recht schnell leer wird.
    Hierfür hätte ich eine Lösung durch einen guten Freund (KFZ-Meister [​IMG] ), da der Händler zuvor den Zahnriemen gewechselt hat, meinte mein Freund, dass man wohl immer nach solch einen Wechsel bei einem Diesel immer irgendwelche Düsen nachgestellt werden müssen. Leider hab ich den Namen für diese Düsen vergessen. [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, dass ihr der gleichen Meinung seid?


    Gruß Patrick
     
  4. #3 agronit, 31.07.2007
    agronit

    agronit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat
    KW/PS:
    96/131
    Baujahr:
    2001
    MKB/GKB:
    avf
    hallo patrick,

    ich habe genau die selben probleme wie du :-(
    bei mir leuchten sogar ESP und AIRBAG.
    haste den fehler rausgefunden ?

    wäre toll wenn du mir schreibst , bin lanngsam am endeeee [​IMG]
    gruß agron
     
  5. #4 flapser, 12.08.2007
    flapser

    flapser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat V6 TDI
    KW/PS:
    110
    Baujahr:
    2001
    Hallo ,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Das Getriebe ging häufig in das Notprogramm. Fehlerursache war Feuchtigkeit im Steuergerät des Getriebes, hervorgerufen durch eine verstopfte Abflussleitung des Schiebedaches. Das Steuergerät befindet sich im Fussraum des Beifahrers. Falls ihr ein Schiebedach habt, kontrolliert die Wasserabläufe im Holm. Es ragen Gummischläuche heraus, die beim Öffnen und Schließen der Fahrer- und Beifahrertür bewegt werden und dadurch frei bleiben sollten.
    Gruß Passat V6 TDI
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatikprobleme beim Passat 3BG!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3bg automatikgetriebe probleme

    ,
  2. vw passat automatik probleme

    ,
  3. passat automatik schaltet nicht

    ,
  4. passat 3bg automatikgetriebe,
  5. vw passat automatikgetriebe probleme,
  6. http://www.pkw-forum.de/27199-automatikprobleme-beim-passat-3bg.html,
  7. passat automatikgetriebe probleme,
  8. automatikgetriebe passat 3bg,
  9. passat 3b automatik schaltet nicht,
  10. passat 3bg automatik schaltet nicht,
  11. passat 3bg automatikgetriebe probleme,
  12. passat automatik schaltet schlecht,
  13. passat 3bg automatikgetriebe schaltet nicht,
  14. passat 3bg automatik ruckelt,
  15. automatikgetriebe vw passat 3bg,
  16. passat b5 automatikgetriebe probleme,
  17. vw passat 1.9 tdi automatik probleme,
  18. passat automatik notlauf,
  19. passat automatik ruckelt,
  20. passat automatik probleme,
  21. automatikgetriebe 3bg,
  22. passat 3b automatikgetriebe probleme,
  23. passat automatikgetriebe schaltet nicht,
  24. 3bg automatikgetriebe probleme,
  25. passat 3bg automatik probleme
Die Seite wird geladen...

Automatikprobleme beim Passat 3BG!!! - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Avant Automatikprobleme

    A4 B5 Avant Automatikprobleme: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe bei meinem Automatik-Problem mit meinem A4 B5 Avant Bj. 97 125 PS und danke im...
  2. Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme

    Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme: Seit dem letzten Winter passiert nach einigen Metern Fahrt mir kaltem Motor öfter folgendes: -Das Automatikgetriebe scheint...
  3. Automatikprobleme beim Passat 3B

    Automatikprobleme beim Passat 3B: Ich habe das Problem das der Automat in meinem Passat zeitweise etwas ruckelt beim Gangwechsel! Der Wagen hat nun mittlerweile auch schon fast...
  4. Golf III ADZ Motor Automatikprobleme

    Golf III ADZ Motor Automatikprobleme: Hallo... Brauche Hilfe, mein Golf muckt ganz gewaltig.. Habe einen 97 er Golf III mit ADZ Motor 1,8 L mit 90 PS. Das Auto hat eine Automatik und...