Automatikprobleme beim Passat 3B

Diskutiere Automatikprobleme beim Passat 3B im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Ich habe das Problem das der Automat in meinem Passat zeitweise etwas ruckelt beim Gangwechsel! Der Wagen hat nun mittlerweile auch schon fast...

  1. Mischu

    Mischu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1998
    MKB/GKB:
    AGU
    Ich habe das Problem das der Automat in meinem Passat zeitweise etwas ruckelt beim Gangwechsel!
    Der Wagen hat nun mittlerweile auch schon fast 200'000km könnte also möglich sein das ein Getriebeschaden vorliegt!
    Denoch möchte ich sehen ob ein Wechsel des Automatenöls irgendeine Besserung bringt.

    Nun zu meinen Fragen:

    Welches Öl benutze ich? (steht übrigens nicht in der Betriebsanleitung!)
    Wieviel fülle ich ein? (hat ja keinen Ölmessstab mehr)
    und wo fülle ich das Öl am besten ein? Gibt es eine Einfüllschraube? über das Röhrchen seitlich an der Ölwanne das Automats?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Sebko-one, 21.03.2007
    Sebko-one

    Sebko-one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf II 1.6
    KW/PS:
    53/72
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    PN
    Hallo,
    Selber am Automatikgetriebe rumschrauben!!!
    Davon kann Ich NUR Abraten!!!

    Das hat einen Grund, das in der Bedienungsanleitung kein Hinweis über Getriebeölwechsel ist
    Der Ölwechsel ist bei einer bestimmten Temperatur des Öls durchzuführen.
    An Hand bestimmter Schaltsequentzen im Getriebe (nur durch VAG Tester ansteuerbar) wird das Öl im Getriebe verteilt.

    Automatikgetriebe gehört zu den komplexesten System im KFZ.
    Wenn du ein Problem damit hast.
    Kann Ich nur eines Empfehlen: FAHR IN EINE VERTRAGSWERKSTATT!!! Glaub mir, das ist besser.
     
  4. Fausti

    Fausti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3B
    KW/PS:
    115
    Baujahr:
    1999
    MKB/GKB:
    AJM & DUK
    Hallo Mischu,

    ich hatte bis letztes Jahr einen Passat 1,9 TDI Variant mit 4Gang Automatik. KM waren am Schluß ca.215.000 drauf. Das Ruckeln war unerträglich und die Leistung war auch absolut im Keller. Alles gewechselt, vom Zahnriemen, Dieselfilter und das ATF beim Freundlichen. Nichts hat geholfen. Bei der ATU konnte man die Ddaten des Getriebes auslesen welches damals auch promt einen Fehler mit der Wandlerüberbrückungskupplung meldete. Beim Freundlichen hatte man diesen Fehler komischerweise nicht. Das Getriebe hätte Netto ca. 3182,00€ + MWSt. + Einbau gekostet. Ich hab den Wagen verkauft und bin seitdem schlauer. Ein Bekannter von mir hatte die gleichen Probleme mit einem Golf.

    Wie ich so in vielen Gesprächen heraus gehört habe kann man die Automatikgetriebe von VW nicht mit denen von Opel vergleichen was die Zuverlässigkeit betrifft. Bei meinem vorherigen Opel Omega 2.0i BJ.87 war nach ca 320.000 das Getriebe wie am 1. Tag.

    Also schau das du den Wagen verkaufen kannst.

    mfg Fausti
     
Thema: Automatikprobleme beim Passat 3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b automatikgetriebe probleme

    ,
  2. automatikgetriebe passat 3b

    ,
  3. passat 3b automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  4. vw passat automatikgetriebe probleme,
  5. passat automatikgetriebe ruckelt,
  6. passat automatikgetriebe probleme,
  7. vw passat automatikgetriebe ölwechsel,
  8. passat automatikgetriebe ölwechsel,
  9. passat 3b automatik,
  10. passat 3b automatikgetriebe,
  11. automatikgetriebe vw passat 3b,
  12. automatikgetriebe passat 3bg,
  13. automatikgetriebe ölwechsel Passat 3b,
  14. passat 3bg automatikgetriebe probleme,
  15. automatikgetriebe vw passat 3bg,
  16. vw passat 3B automatikgetriebe probleme,
  17. vw passat automatik probleme,
  18. passat 3bg automatikgetriebe,
  19. f,
  20. passat 3bg automatik probleme,
  21. passat automatikgetriebe,
  22. automatikgetriebe ölwechsel vw passat ,
  23. passat 3bg automatik ruckelt,
  24. vw passat 3b automatikgetriebe,
  25. http://www.pkw-forum.de/26663-automatikprobleme-beim-passat-3b.html
Die Seite wird geladen...

Automatikprobleme beim Passat 3B - Ähnliche Themen

  1. A4 B5 Avant Automatikprobleme

    A4 B5 Avant Automatikprobleme: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe bei meinem Automatik-Problem mit meinem A4 B5 Avant Bj. 97 125 PS und danke im...
  2. Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme

    Audi 100 C4 1993 Automatikprobleme: Seit dem letzten Winter passiert nach einigen Metern Fahrt mir kaltem Motor öfter folgendes: -Das Automatikgetriebe scheint...
  3. Automatikprobleme beim Passat 3BG!!!

    Automatikprobleme beim Passat 3BG!!!: Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem vor eine Woche gekauften Passat 3BG. Erstmal zum Auto selbst, es handelt sich um ein Passat 1.9 TDI...
  4. Golf III ADZ Motor Automatikprobleme

    Golf III ADZ Motor Automatikprobleme: Hallo... Brauche Hilfe, mein Golf muckt ganz gewaltig.. Habe einen 97 er Golf III mit ADZ Motor 1,8 L mit 90 PS. Das Auto hat eine Automatik und...