Automatikproblem

Diskutiere Automatikproblem im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wollte losfahren, bemerkte beim automatischen hochschalten in Schaltstellung D, daß plötzlich kein Gang mehr drinn war und der Motor voll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. motto

    motto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte losfahren, bemerkte beim automatischen hochschalten in Schaltstellung D, daß plötzlich kein Gang mehr drinn war und der Motor voll hochdrehte.
    Bei der Schalthebelstellung 2 funtioniert das Hochschalten.
    In Schaltstellung 3 funktionirt nichts.
    Jetzt probierte ich wenigstens noch nach Hause zu kommen und gab als keine Verbindung zur Kupplung mehr war, Vollgas (in Stellung D). Der Motor drehte voll hoch und machte plötzlich einen Satz und ich konnte mit den weiteren Gängen fahren. Wenn ich mit der Geschwindigkeit runter ging, also wieder zum 3.Gang kam, drehte der Motor wieder voll hoch.
    Weis jemand was das ist?
    Muß ein neues Getriebe rein?
    Wollte nur mal die Meinung hier hören, bevor ich zu VW fahre und die mir erzählen, daß alles Schrott ist und ich ein neues Auto brauche !!!!!!
    Gruß
    motto
     
  2. motto

    motto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich erledigt.
    Scheinbar ist das bei noch keinem aufgetreten.

    Lösung:
    Der Hebel am Getriebe an den der Wählseilzug geht hat geklemmt. (Schmutz, Staub oder ähnlichem)
    Mit Rostlösemittel eingesprüht, den Wählhebel im Innenraum des Wagens einigemale hin und her bewegt und schon funktionierte alles wieder einwandfrei.

    Hoffe es hilft jemandem, ders braucht.

    War mein erstes Posting hat mir nicht viel geholfen.
    Werde trotzdem öfters mal hier nachschauen, ob ich helfen kann.

    Grüße
    motto
     
  3. #3 Emperor, 09.05.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Immer lustig, wenn der Themeneröffner schneller als andere ist und sich sebst beantworten [​IMG]

    na ja --> geschlossen
     
Thema:

Automatikproblem

Die Seite wird geladen...

Automatikproblem - Ähnliche Themen

  1. A4 Automatikproblem

    A4 Automatikproblem: Hallo, bei meinem A4 lässt sich keine Fahrstufe einlegen. Beim treten vom Bremspedal erlischt nicht die Rote Warnleuchte neben dem Schalthebel....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.