Automatikgetriebeöl

Diskutiere Automatikgetriebeöl im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe mir ein Passat Diesel gekauft. Typ 3BG, 1,9 Ltr. 110 PS. BJ. Jan. 2005. 5Gang Automatik. 140000Km. Ich will nun...

  1. Ringo

    Ringo Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir ein Passat Diesel gekauft. Typ 3BG, 1,9 Ltr. 110 PS. BJ. Jan. 2005. 5Gang Automatik. 140000Km. Ich will nun Getriebeöl wechseln. Nun zu meiner Frage, welches Öl kann ich nehmen. Marke , Bezeichnung, und alles was ich beim Kauf wissen soll. Wieviel Öl, weil ja ein Teil noch im Getriebe bleibt und nicht ganz mit rausläuft.Ich weiß auch nicht welches jetzt drinn ist, und das neue soll sich auch mit dem noch im Getriebe befindlichem Öl vertragen. Viele Grüße von einem neuen( gebrauchten) Passat Fahrer. :rolleyes:
     
  2. #2 audianer124, 05.04.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Das Öl braucht eigentlich nicht ersetzt werden. Das ist für die ganze Lebensdauer geeignet. Und das Wechseln ist nicht ganz ohne, du mußt die Öltemperatur beachten (ich bei 35°-40°C wird geprüft) und das Auffüllen geht über die große Kontrollschraube in der Ölwanne, da brauchts geeignetes Werkzeug. Die Menge müßten ca. 5Liter sein. Die Ölart nennt sich Audi/Volkswagen ATF , sicher gibt es im Ersatzteilhandel auch günstigeres, aber ich nehme nur orginales. Sicher ist sicher.
    Gruß Dirk
     
  3. Ringo

    Ringo Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Danke Dirk für deine Antwort.Da ich aber nicht weiss welches Öl jetzt drinn ist, kann ich das Orginalöl von VW ohne weiteres beimischen. Es bleiben ja beim ablassen des alten öles noch eine
    bestimmte menge im Getriebe.kannst du mir die genaue bezeichnung des Öles vielleicht noch sagen ( schreiben ) ? MfG Lothar
     
  4. #4 audianer124, 06.04.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich glaube nicht, daß da anderes Öl als das originale drin ist, da dieses "Lifetime" also Lebensdauerfüllung ist. Eine andere Bezeichnung habe ich nicht, da gibts nur die VW/Audi Ersatzteilnummer mit "G 052 .." . Die Farbe ist gelblich. Du darfst halt nur keine rotes Dexron (das alte Automatiköl), kein Öl für Multitronic und kein Öl für die neuen 6-Gang Automaten (blau oder gelb) erwischen- deswegen am besten bei VW kaufen.
    P.S: Was hast du eigentlich für einen Motor? 2005 gabs doch nur den 105PS und den 130PS Diesel.
    Gruß Dirk
     
Thema: Automatikgetriebeöl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multitronic ölwechsel anleitung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28179-automatikgetriebeoel.html

    ,
  3. f

    ,
  4. audi a4 b5 automatikgetriebe Ölwechsel,
  5. audi a8 getriebeöl wechseln,
  6. audi automatikgetriebeöl,
  7. audi a4 automatik getriebeöl wechseln,
  8. audi a4 b5 getriebeöl nachfüllen,
  9. automatiköl audi,
  10. vw automatikgetriebe öl,
  11. audi a6 automatikgetriebe öl,
  12. getriebeöl wechseln audi a4 automatik,
  13. audi a4 automatikgetriebe ölwechsel,
  14. audi a4 b5 automatikgetriebeöl wechseln,
  15. automatikgetriebeöl wechseln audi,
  16. audi a4 b5 automatik getriebeöl nachfüllen,
  17. automatikgetriebe ölwechsel audi,
  18. audi a4 getriebeöl wechseln,
  19. automatikgetriebeöl wechseln audi a4,
  20. passat 3bg automatikgetriebeöl,
  21. automatikgetriebeöl wechseln Passat,
  22. vw passat 3bg automatik getriebeöl wechseln,
  23. audi a4 b8 automatik getriebeöl wechseln,
  24. audi a4 b5 automatikgetriebe ölwechsel anleitung,
  25. audi a4 b5 automatik getriebeöl wechseln
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebeöl

    Automatikgetriebeöl: Automatikgetriebeöl hallo, habe einen passat mit 92 iger Baujahr mit Automatikgetriebe.. Wer hat zufällig noch eine Betriebsanleitung und kann...