Automatikgetriebe und Wandler spülen?

Diskutiere Automatikgetriebe und Wandler spülen? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Forumgemeinde, ich habe einen Audi A6 Quattro Bj. 2001 2.7 Bi-Turbo Das Fahrzeug hatte einen Wasserschaden und ich habe die Befürchtung das...

  1. Conner

    Conner Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2.5 TDI
    KW/PS:
    150
    Baujahr:
    12.1998
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Hallo Forumgemeinde,
    ich habe einen Audi A6 Quattro Bj. 2001 2.7 Bi-Turbo
    Das Fahrzeug hatte einen Wasserschaden und ich habe die Befürchtung das evtl. Wasser im Getriebe ist.
    Zur Zeit bin ich in den USA und keiner hat hier was vom spülen gehört / Audi und auch freie Werkstatt.
    Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Getriebe selbst spülen kann?
    Habe hier im Labor einiges an Pumpen u.s.w.
    Vielen Dank
    Conner
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen..

    Lass den Wagen Laufen und fahr ihn warm......

    Lass dann das Getriebeöl..ATF ab..sollte es milchig sein...hat eine emulsionsbildung statgefunden...also Wasser Ölgemisch......sollte es Klar sein....fülle es über das Überlaufrohr der Kontrollschraube.....das dicke ding...denn die kleine ist die Ablassschraube....bei ca. 40°C Getriebeöltemperatur soweit auf das es wieder herausläuft. und es ist gut.

    Nur selten tritt das Wasser ins Gertriebe ein.....wie gesagt es wird dort schaumig geschlagen...also Trübe brühe....wenn nicht glück gehabt.


    cu Tommes
     
  4. Conner

    Conner Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 2.5 TDI
    KW/PS:
    150
    Baujahr:
    12.1998
    MKB/GKB:
    ABV & CCM
    Hi,

    ich hatte Wasser im Getriebe, nur Öl ablassen ist nicht genug da nur ca. 3 Liter, das Gesamtvolumen ist aber ca 9 Liter.

    Hatte die Leitungen zwischen Getriebe und Ölkühler getrennt, Ölablaßschraube offen, Luftdruck, ca. 8 Liter.

    Conner
     
Thema: Automatikgetriebe und Wandler spülen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe spülen

    ,
  2. automatikgetriebe selber spülen

    ,
  3. wasser im automatikgetriebe

    ,
  4. wandler spülen,
  5. http://www.pkw-forum.de/27096-automatikgetriebe-wandler-spuelen.html,
  6. audi automatikgetriebe spülen,
  7. automatik spülen,
  8. getriebe wandler,
  9. automatikgetriebe selbst spülen,
  10. audi getriebe spülen,
  11. automatikgetriebe spülen audi,
  12. f,
  13. getriebe spülen,
  14. getriebe selber spülen,
  15. Audi A6 Wandler der Automatik defekt,
  16. Audi A8 Wandler,
  17. audi automatikgetriebe schaltet hart,
  18. wandler automatikgetriebe,
  19. AUTOMATIK GETRIEBE SPÜLEN,
  20. audi allroad automatikgetriebe spülen,
  21. audi a8 wandler defekt,
  22. automatik selber spülen,
  23. audi getriebeölwechsel spülen,
  24. audi a4 b5 1 8t automatik schaltet hart in den 3.gang,
  25. audi a6 wandler
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe und Wandler spülen? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  2. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  3. Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999

    Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999: Hallo, bei mir hat sich der Rückwärtsgang verabschiedet ( keinen Kraftschluss ). Es ist ein zf 5 hp 19, ecc Getriebe verbaut. Nun meine Frage:...
  4. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...