Automatikgetriebe- Schaltübergänge " unsanft" bis ruppig

Diskutiere Automatikgetriebe- Schaltübergänge " unsanft" bis ruppig im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; ICh habe seit neuestem, komischerweise, nachdem ich die batterie abgeklemmt hatte, ein Problem mit meinem Tiptronic Automatikgetriebe: wenn ich...

  1. #1 Filewalker, 14.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe seit neuestem, komischerweise, nachdem ich die batterie abgeklemmt hatte, ein Problem mit meinem Tiptronic Automatikgetriebe:

    wenn ich normal fahre und er dann in den 3. bzw 4. Gang schaltet, dreht er zuerst hoch und knallt dann den gang rein, sodas ein kompletter ruck durchs auto geht, kann es eventuell am ATF liegen oder was..
     
  2. #2 fuchs_100, 15.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da es mit dem Abklemmen kam, kann es dadurch schon verursacht sein, da er seine Lernwerte dabei auch verliert. Kann sein, dass sich das mit der Zeit wieder legt, wobei er es so krass, wie du es beschreibst, eigentlich nicht haben sollte.

    Ein ATF-Wechsel schadet nie, wenn das Öl schon entsprechend alt ist bzw. lange drin ist. Wenn dann natürlich mit Ölsieb erneuern und Ölwanne reinigen.
     
  3. #3 Filewalker, 17.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ja das auf jeden fall, bist zwar der einzige der mir geantwortet hat, aber hat mir leider nich weitergeholfen, werd morgen oder am samstag mal auslesen und ggf öl wechseln...
    bin seber kfzler, daher isses klar mit ölsieb und wanne =)
     
  4. Surtr

    Surtr Gast

    Nabend Filewalker,

    ich hatte das prob auch aber bei mir hat sich dadurch eine getribeschaden angekündikt:-( musste es leider wieder Instand setzten lassen, vlt hilft dir das ja weiter.
     
  5. #5 Filewalker, 29.11.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    was hats gekostet, bzw was war denn kaputt
     
  6. dc9iz

    dc9iz Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Filewalker!

    Lass mal den Luftmengenmesser wechseln. Bei mir hatte das Erfolg!

    mfG DC9IZ
     
  7. #7 Filewalker, 20.12.2011
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    was hat der denn mit dem geriebe zu tun ?
     
  8. dc9iz

    dc9iz Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Filewalker!

    Warum das mit dem LMM zutun hat weiß ich auch nicht, aber es ist so!!!!
    Der LMM ist sehr leicht zu wechseln, denn erliegt oben auf gleich hinter dem Luftfilter.
    Noch zur Erklärung: der Fehlerspeicher zeigte: Gemisch mager/fett, dieses Thema wurde hier schon vor einigen Monaten diskutiert.
    auch bei DC9IZ.

    mfG DC9IZ
     
Thema: Automatikgetriebe- Schaltübergänge " unsanft" bis ruppig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiptronic schaltet hart

    ,
  2. audi a4 b5 automatik schaltet spät

    ,
  3. automatik schaltet unsanft

    ,
  4. golf 4 automatik schaltet hart,
  5. Passat cc schaltet hart,
  6. audi a4 b5 automatikgetriebe schaltet hart,
  7. automatikgetriebe schaltet unsanft passat,
  8. audi a6 automatik gönge knallen rwin,
  9. audi a6 automatik schaltet ruppig,
  10. automatikgetriebe schaltet ruppig a4 b6 2.5 tdi,
  11. audi automatikgetriebe schaltet hart,
  12. passat automatikgetriebe knallt gänge rein,
  13. vw automatikgetriebe schaltet ruckartig,
  14. automatikgetriebe knallt gänge rein,
  15. automatikgetriebe schaltet hart von 3 auf 4,
  16. passat 3b automatikgetriebe schaltet hart,
  17. vw golf 5 schaltet von 3 in 4 unsanft,
  18. audi a4 b5 automatik ruckartiges schalten,
  19. automatik schaltet hart audi a4 b5,
  20. die automatic schaltet hart audi. a4,
  21. passat b5 automatikgetriebeoel kontrollieren,
  22. audi a4 b7 schaltet hart,
  23. getriebe schaltet hart a8,
  24. tiptronic schaltet unsanft,
  25. audi a8 getriebe schaltet vom ersten in den zweiten hart
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe- Schaltübergänge " unsanft" bis ruppig - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  4. HARTE Schaltvorgänge / Schaltübergänge Automatikgetriebe

    HARTE Schaltvorgänge / Schaltübergänge Automatikgetriebe: Hallo, habe jetzt den 2. Polo mit folgendem Phänomen: Im kalten Zustand schaltet die Automatik (vom den 1. in den 2. Gang) so dermaßen hart, als...