Automatikgetriebe schaltet nicht richtig

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht richtig im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Audi A4 1.8 Baujahr 1995 / 0588, 592 Automatikgetriebe Das Automatikgetriebe 4-Gang schaltet normalerweise bei ca. 3.000 U in den nächsten...

  1. #1 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Audi A4 1.8 Baujahr 1995 / 0588, 592 Automatikgetriebe

    Das Automatikgetriebe 4-Gang schaltet normalerweise bei ca. 3.000 U in den nächsten Gang.
    Das Problem besteht darin, daß das Getriebe nicht in den nächsten Gang schaltet, sondern "auskuppelt" und der Moter hochläuft. Nachdem das Gas zurückgenommen wurde und der Motor abgetourt ist, befindet sich das Getriebe im nächsten Gang und der Motor kann mit Gefühl beschleunigt werden.

    Im Fehlerspeicher befindet sich keine Anzeige, der ATF-Stand wurde kontrolliert

    Kann dieses Problem an einem verschmutzten Filter liegen oder ist die Steuerung defekt ?
     
  2. #2 sflieger1, 01.03.2011
    sflieger1

    sflieger1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin sicher mit einer Getriebespülung und neubefüllung ist das Problem beseitigt.
    mfG
     
  3. #3 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    So optimistisch wäre ich jetzt nicht, aber versuchen kann man es durchaus. Kommt auf jeden Fall günstiger als ein Tauschgetriebe. Das wäre dann wohl auch der nächste Schritt, wenn der Ölwechsel nix bringt: Tauschgetriebe.
     
  4. dc9iz

    dc9iz Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100!

    Hatte den gleichen "Fehler", bei mir wurde auch das ATF-Öl gewechselt, der Erfolg war nicht sehr gross!!!
    Nachdem aber der Luftmassenmesser (Hochgeschwindichkeitsruckeln) getauscht wurde ist der Fehler weg.

    mfG DC9IZ
     
Thema: Automatikgetriebe schaltet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 automatikgetriebe schaltet nicht richtig

    ,
  2. golf 3 automatikgetriebe schaltet nicht

    ,
  3. audi a6 automatik schaltet nicht richtig

    ,
  4. audi a4 automatik schaltet nicht,
  5. golf 3 automatik schaltet spät,
  6. audi a4 b5 automatikgetriebe schaltet nicht richtig,
  7. audi a4 automatikgetriebe schaltet nicht,
  8. golf 3 automatik schaltet nicht,
  9. Automatikgetriebe schaltet nicht richtig,
  10. audi a4 automatik schaltet nicht richtig,
  11. audi a6 automatikgetriebe schaltet nicht,
  12. audi a4 b5 automatik schaltet spät,
  13. audi a4 automatikgetriebe schaltet nicht hoch,
  14. golf 3 automatik schaltet nicht richtig,
  15. Golf 4 automatikgetriebe schaltet nicht,
  16. audi a4 automatik schaltet nicht hoch,
  17. audi automatikgetriebe schaltet nicht hoch,
  18. a4 b5 automatik schaltet nicht,
  19. a4 b5 automatik schaltet spät,
  20. audi a4 b5 automatik schaltet nicht richtig,
  21. audi a3 automatik schaltet spät,
  22. audi A4 Automatik schaltet spät,
  23. golf 4 automatik schaltet spät,
  24. golf 3 automatikgetriebe schaltet hart,
  25. golf 4 automatik schaltet nicht
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. Automatik schaltet nicht richtig (pfeift)

    Automatik schaltet nicht richtig (pfeift): Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: A4 Bj1995 141.000KM Die Automatik schaltet nicht richtig (geht in den Leerlauf beim Hoch...
  3. Golf 3 Automatikgetriebe schaltet sehr spät hoch

    Golf 3 Automatikgetriebe schaltet sehr spät hoch: Hallo, bei dem Golf 3 Bj. 1994 1,8l Automatik meiner Frau schalten die Gänge seit einiger Zeit sehr spät hoch. Es kommt mir so vor als ob er...