Automatikgetriebe!!!! Golf 3 1HXO

Diskutiere Automatikgetriebe!!!! Golf 3 1HXO im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 Automatik gekauft! (mein erster Automatik!!!!!) Nun habe ich eine Frage zum Getriebe!...

  1. #1 sniper178, 04.12.2010
    sniper178

    sniper178 Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 Automatik gekauft! (mein erster Automatik!!!!!)
    Nun habe ich eine Frage zum Getriebe!
    Ist es normal, das der Wagen wenn er warm ist den letzten Gang erst bei über 4000 U/min schaltet?
     
  2. #2 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, normal eigentlich nicht. Das ist natürlich von deinem Fahrverhalten mit abhängig, also je nachdem, wie du beschleunigst. Aber auf ebener Strecke, ohne weitere Beschleunigung muss er auch schon eher hochschalten in die höhere Fahrstufe, sofern es noch eine höhere gibt.
     
  3. #3 sniper178, 05.12.2010
    sniper178

    sniper178 Gast

    Hallo Fuchs,

    also ich beschleunige eigentlich normal! Nicht mit Kick down! Ist auch bei diesem Wetter glaube nicht die beste Wahl! LoL!
    Was mich dabei etwas verwundert ist halt, das er es macht wenn er warm ist und nicht wenn er kalt ist!
    Ich glaube ich werde ihr wohl noch mal in die Werkstatt bringen, damit die sich das Getriebe mal ansehen können!
    (Noch mal so viel Kohle rein stecken)

    MfG
     
  4. #4 fuchs_100, 05.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja ein Anfang wäre mal, das Getriebesteuergerät auszulesen, ob dort Fehlereinträge vorhanden sind.

    Was auch nie schadet, wäre ein Ölwechsel des Getriebes mit Filterwechsel. Damit ist auch der korrekte Füllstand des Öles wieder gewährleistet, sofern die ausführende Person in der Lage ist, dies korrekt durchzuführen. Auf Vorgaben von Reparaturleitfäden wird ja bekanntlich nicht so gern geachtet! Hierfür evtl. sogar direkt zu VW fahren, da die einfach die Profis für solch einen Vorgang sind.
     
Thema: Automatikgetriebe!!!! Golf 3 1HXO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe golf 3

    ,
  2. golf 3 automatik

    ,
  3. golf 3 automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/29898-automatikgetriebe-golf-3-1hxo.html,
  5. Schaltplan Golf 3 Automatik,
  6. 1hxo,
  7. golf 3 automatik schaltplan,
  8. golf 3 Automatik wieviel Gänge,
  9. golf 3 automatikgetriebe schaltplan,
  10. mobile.de Automatik Golf,
  11. Getriebe Golf 3 automatik,
  12. schaltplan automatikgetriebe golf 3,
  13. golf 3 automatik getriebeöl wechseln,
  14. golf 3 automatik wieviele gänge,
  15. vw golf 1hx0 = automatik ?,
  16. golf 3 automatic oelwechselinterwalle forum,
  17. Golf 3 Getriebe 1HXO,
  18. automatikgetriebe beim golf 3,
  19. automatikgetriebe golf3,
  20. automatikfilterwechsel Jetta 1 8liter,
  21. Automatikgetriebe Golf III,
  22. golf3 automatik,
  23. golf automatikgetriebe,
  24. stromlaufplan golf 3 automatik,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe!!!! Golf 3 1HXO - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Variant Automatikgetriebe Ausbaun Anleitung

    Golf 3 Variant Automatikgetriebe Ausbaun Anleitung: Hallo Ich brauche Ihre Hilfe Suche Golf 3 Variant Automatikgetriebe CKX Ausbauen Anleitung Schritt Für Schritt mit Bilder .
  2. Spezialist gefragt: Das Automatikgetriebe

    Spezialist gefragt: Das Automatikgetriebe: Hallo zusammen! Mein "altes Schätzchen" macht Mucken. Obwohl ich eigentlich alles selbst mache, bin ich beim Automatikgetriebe etwas...
  3. Golf 3 Automatikgetriebe schaltet sehr spät hoch

    Golf 3 Automatikgetriebe schaltet sehr spät hoch: Hallo, bei dem Golf 3 Bj. 1994 1,8l Automatik meiner Frau schalten die Gänge seit einiger Zeit sehr spät hoch. Es kommt mir so vor als ob er...
  4. Automatikgetriebe Golf/Jetta/Audi

    Automatikgetriebe Golf/Jetta/Audi: Verkaufe gut erhaltenes Automatikgetriebe für Golf/Jetta/Audi und ähnliche von Bj. 1983 bis 1991, passt bei 70/72/75/90 Ps Wagen Laufleistung...