Automatikgetriebe Ganganzeige hängt

Diskutiere Automatikgetriebe Ganganzeige hängt im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bin neu in diesem Forum. Habe ein Problem mit der Ganganzeige an meinem Audi 100 Bj 92 2,3E Automatik. (49.000 Km) Mit dem Getriebe scheint...

  1. Bef

    Bef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu in diesem Forum.
    Habe ein Problem mit der Ganganzeige an meinem
    Audi 100 Bj 92 2,3E Automatik. (49.000 Km)
    Mit dem Getriebe scheint alles i.O. zu sein. Auch die Ganganzeige funktioniert so lange das Getriebe kalt ist.
    Nach ca 25 Km bleibt die Anzeige auf Position D hängen. Das Getriebe lässt sich schalten, alle Gänge lassen sich einlegen und funktionieren.
    Nur wenn ich den Motor wieder starten will, gibt das Relai den Anlasser nicht frei, weil die Anzeige noch auf D steht. (Schlüssel ziehen ist auch nicht möglich)
    Der Fehler lässt sich ab und zu beheben, wenn ich mit eingeschalteter Zündung den ersten Gang einlege (immer noch D in der Anzeige)
    Zündung aus/ein (Jetzt 1 Gang in der Anzeige), jetzt wieder Zündung aus und hoch auf P schalten. Zündung wieder ein und mit viel glück steht die Anzeige auf P.
    Versucht man vom 1. Gang mit Zündung hochzuschalten, schaltet die Anzeige auf 2, 3, D. Schaltet man weiter hoch wird noch für einen Bruchteil einer sec. das H angezeigt , springt aber zurück auf D.
    Steht das Auto über Nacht, ist wieder alles i.O.
    Wünsche es keinem, hoffe aber, dass schon jemand das Problem hatte und mir weiterhelfen kann!!
    Gruß Bef
     
  2. #2 fuchs_100, 06.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Könnte ein schadhafter Multifunktionsschalter sein.
     
  3. Bef

    Bef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,
    hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Stand auch der Multifunktionsschalter als mögliche Fehlerquelle drin. Wie kommt man am einfachsten an den Schalter ran?
    Kann man da was rep. oder ist ein Neuer fällig?
    Oder hat jemand einen aus einem Schlachtauto zum Testen? (Ist das 4.Gang Automatikgetriebe mit dem Sportknopf an der Seite)

    Danke Bef
     
  4. #4 fuchs_100, 09.10.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schalter erneuern - sitzt am Getriebe.
     
  5. Bef

    Bef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Schalter erneuert. Alles wieder i.O. Danke!!!!!
    (Von Audi nicht mehr lieferbar. Über tradition.parts@audi.de noch eine Nachfertigung bekommen.)
     
  6. #6 aslan1988, 06.01.2015
    aslan1988

    aslan1988 Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe teile immer vorrätig bei Firma Umbscheiden Köln jede art von getrieben
     
Thema: Automatikgetriebe Ganganzeige hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiptronik VW 6gang getriebe

    ,
  2. audi A4 ganganzeige automatic spinnt

    ,
  3. audi c4 ganganzeige spinnt

    ,
  4. Automatic Notlaufprogramm Ganganzeige rot,
  5. passat 3b automatik ganganzeige,
  6. audi 80 ganganzeige hängt
Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe Ganganzeige hängt - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: GTI 5 Bj 2008, Automatikgetriebe Wenn der Motor warm gelaufen, fängt das Automatikgetriebe an , nicht mehr in den 4. Gang hochzuschalten,...
  2. 1.8 Turbo Automatikgetriebe

    1.8 Turbo Automatikgetriebe: hallo jungs hab da mal eine frage besitze einen audi a3 1.8 turbo mit defekten automatikgetriebe, das reparieren ist mir hier zu mühsam kann man...
  3. Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe

    Wo sitzt das Steuergerät fürs Automatikgetriebe: Moin Männer, Ich suche das auromatikgetriebesteuergerät in meinem audi a8 3.0 tdi quattro d3 4e und finde es einfach nicht! Wenn jemand weiß wo...
  4. Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999

    Automatikgetriebe 2,4 Quattro Bj 1.1999: Hallo, bei mir hat sich der Rückwärtsgang verabschiedet ( keinen Kraftschluss ). Es ist ein zf 5 hp 19, ecc Getriebe verbaut. Nun meine Frage:...