AUTOMATIK

Diskutiere AUTOMATIK im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich...

  1. #1 Rentner, 28.01.2019
    Rentner

    Rentner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich muß etwa 2-3 Min. warten mit laufendem Motor, dann arbeitet die Automatik erst und ich kann fahren.
    Wenn ich irgendwo langsam bis fast zum Stillstand abbremsen muß, Vorfahrt oder Ampel, gebe ein wenig Gas aber es tut sich 1-2 sek. nichts , dann läuft er wieder.
    Hat jemand Erfahrung oder kann Tips geben?
    Der Motor und das Getriebe wurden elektronisch überprüft, der Sensor wurde erneuert aber das Problem damit nicht behoben
     
  2. #2 fuchs_100, 29.01.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.507
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Mit Automatik meinst du jetzt das DSG oder wovon sprichst du?
    Wenn ja, welche Fehlereinträge sind in Motor- und Getriebesteuergerät? Wird die Fahrstufe in den Messwerten des Getriebesteuergerätes erkannt?

    Um das mal abzukürzen: Mit den Infos ist eigentlich keine finale Aussage und auch keine Ferndiagnose möglich. Im Endeffekt müsstest du selbst im Besitz eines Diagnosegerätes sein, Testfahren machen und dich auch etwas mit der Materie auskenne, damit man es eindeutig diagnostizieren kann.
    Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Mechatronik bei dem hin ist.

    DSG-ÖL und Filterwechsel wurden immer schön gemacht? Den Ölstand würde ich ggf. noch kontrollieren.
     
Thema:

AUTOMATIK

Die Seite wird geladen...

AUTOMATIK - Ähnliche Themen

  1. Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

    Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik: Liebe community, Vorab ich melde mich wirklich völlig verzweifelt warum möchte ich euch schnell sagen. Meine mutter ist meinen geliebten audi a6...
  2. Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo, habe mal eine Frage zum Opel insignia Baujahr 17. In der Beschreibung ist die Rede von einer automatischen Türverriegelung, allerdings...
  3. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  4. Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen

    Golf 3 Automatik Beleuchtung Schalttunnel Birne austauschen: Beleuchtung Schalttunnel birne erneuern.
  5. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...