automatik: schaltpunkte ändern?

Diskutiere automatik: schaltpunkte ändern? im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; automatik: schaltpunkte ändern? moin, ich fahre einen skoda octavia 1,9TDI automatik. dort ärgert mich das getriebe etwas, da es die...

  1. #1 Gremlin, 10.10.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    automatik: schaltpunkte ändern?

    moin,

    ich fahre einen skoda octavia 1,9TDI automatik. dort ärgert mich das getriebe etwas, da es die schaltpunkte IMHO etwas zu wenig nach TDI manier legt. wenn ich beispielsweise mit 90km/h fahre und etwas zügiger (NICHT vollgas und pedal langsam getreten) beschleunigen will (oder es leicht bergauf geht) schaltet es in den 3. gang obwohl im 4. knapp über 2000 U/min anstehen - max. drehmoment also....

    lässt sich das steuergerät umprogrammieren ? andere datensätze per neucodierung / adaption stellen ?

    motor: ALH
    getriebe: FDB
    STG: 01M 927 733 LJ AG4 Getriebe 01M 4963
    softcoding: 0000


    CU Gremlin
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 orkfresh, 10.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Denke nein,

    [​IMG]
    ich habe das "gleiche" Problem. [​IMG]
    Bei mir liegen, auch weniger - aber genug Nm an, bei 2.400 U/min beim 2.0 Benziner , da bin ich auch meist eher drüber als drunter.

    Es nervt eher, als das es was bringt!

    Dir würde eher eine ECO-Schalter Stellung was bringen, gibts aber nicht bei VW (? oder besser so?)

    Da soll sogar die tiptronik, wie es sie ab 85kW PD TDI gab, nicht besser sein, da (90 km/h)war sie auch störrig, um in den 5. zu gehen, angeblich, um unwillkommenen Vibrationen vorzubeugen [​IMG]
     
Thema: automatik: schaltpunkte ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatikgetriebe anpassen

    ,
  2. Automatikgetriebe AG4 01M

    ,
  3. automatikgetriebe 01M

    ,
  4. automatikgetriebe programmieren,
  5. skoda octavia automatik probleme,
  6. vw automatikgetriebe programmieren,
  7. audi a3 Schaltpunkte Automatikgetriebe,
  8. Getriebesteuergerät anpassen,
  9. schaltpunkte automatikgetriebe ändern audi A3,
  10. http://www.pkw-forum.de/20038-automatik-schaltpunkte-aendern.html,
  11. automatikgetriebe schaltpunkte ändern,
  12. vw automatikgetriebe anlernen,
  13. vw automatik anlernen,
  14. fdb getriebe,
  15. skoda automatik probleme,
  16. schaltvorgang automatikgetriebe ändern ,
  17. automatikgetriebe schaltpunkte programmieren,
  18. automatikgetriebe ändern,
  19. schatpunkte automatik auto programieren,
  20. getribe octavia FDB,
  21. automatikgetriebe code vw fdb,
  22. Automatikgetriebesteuergerät Programmieren Golf 3,
  23. vw getriebesteuergerät anlernen,
  24. golf 4 AG4 getriebe,
  25. octavia automatik problem
Die Seite wird geladen...

automatik: schaltpunkte ändern? - Ähnliche Themen

  1. Erfolglose Suche nach der Öleinfüllschraube an 5Gang-Automatik meines A6 4B C5 2,8 Quattro Bj. 1999

    Erfolglose Suche nach der Öleinfüllschraube an 5Gang-Automatik meines A6 4B C5 2,8 Quattro Bj. 1999: Die Einfüllpunkte für das Achsgetriebe und das Hinterachsgetriebe habe ich gefunden, jedoch nicht für das Getriebe.
  2. AUTOMATIK

    AUTOMATIK: Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich...
  3. schaltpunkte automatik II@gremlin + orki

    schaltpunkte automatik II@gremlin + orki: @gremlin + orkfresh das die ag mit den 90 ps- dieseln nicht ganz so 100%ig harmonieren; hatte mi rder verkäufer bei kaufberatung auch gesagt...