automatik: schaltpunkte ändern?

Diskutiere automatik: schaltpunkte ändern? im Skoda Forum im Bereich Weitere Automarken; automatik: schaltpunkte ändern? moin, ich fahre einen skoda octavia 1,9TDI automatik. dort ärgert mich das getriebe etwas, da es die...

  1. #1 Gremlin, 10.10.2002
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    automatik: schaltpunkte ändern?

    moin,

    ich fahre einen skoda octavia 1,9TDI automatik. dort ärgert mich das getriebe etwas, da es die schaltpunkte IMHO etwas zu wenig nach TDI manier legt. wenn ich beispielsweise mit 90km/h fahre und etwas zügiger (NICHT vollgas und pedal langsam getreten) beschleunigen will (oder es leicht bergauf geht) schaltet es in den 3. gang obwohl im 4. knapp über 2000 U/min anstehen - max. drehmoment also....

    lässt sich das steuergerät umprogrammieren ? andere datensätze per neucodierung / adaption stellen ?

    motor: ALH
    getriebe: FDB
    STG: 01M 927 733 LJ AG4 Getriebe 01M 4963
    softcoding: 0000


    CU Gremlin
     
  2. #2 orkfresh, 10.10.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Denke nein,

    [​IMG]
    ich habe das "gleiche" Problem. [​IMG]
    Bei mir liegen, auch weniger - aber genug Nm an, bei 2.400 U/min beim 2.0 Benziner , da bin ich auch meist eher drüber als drunter.

    Es nervt eher, als das es was bringt!

    Dir würde eher eine ECO-Schalter Stellung was bringen, gibts aber nicht bei VW (? oder besser so?)

    Da soll sogar die tiptronik, wie es sie ab 85kW PD TDI gab, nicht besser sein, da (90 km/h)war sie auch störrig, um in den 5. zu gehen, angeblich, um unwillkommenen Vibrationen vorzubeugen [​IMG]
     
Thema: automatik: schaltpunkte ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Automatikgetriebe anpassen

    ,
  2. Automatikgetriebe AG4 01M

    ,
  3. automatikgetriebe 01M

    ,
  4. automatikgetriebe programmieren,
  5. skoda octavia automatik probleme,
  6. vw automatikgetriebe programmieren,
  7. audi a3 Schaltpunkte Automatikgetriebe,
  8. Getriebesteuergerät anpassen,
  9. schaltpunkte automatikgetriebe ändern audi A3,
  10. http://www.pkw-forum.de/20038-automatik-schaltpunkte-aendern.html,
  11. automatikgetriebe schaltpunkte ändern,
  12. vw automatikgetriebe anlernen,
  13. vw automatik anlernen,
  14. fdb getriebe,
  15. skoda automatik probleme,
  16. schaltvorgang automatikgetriebe ändern ,
  17. automatikgetriebe schaltpunkte programmieren,
  18. automatikgetriebe ändern,
  19. schatpunkte automatik auto programieren,
  20. getribe octavia FDB,
  21. automatikgetriebe code vw fdb,
  22. Automatikgetriebesteuergerät Programmieren Golf 3,
  23. vw getriebesteuergerät anlernen,
  24. golf 4 AG4 getriebe,
  25. octavia automatik problem
Die Seite wird geladen...

automatik: schaltpunkte ändern? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...
  5. schaltpunkte automatik II@gremlin + orki

    schaltpunkte automatik II@gremlin + orki: @gremlin + orkfresh das die ag mit den 90 ps- dieseln nicht ganz so 100%ig harmonieren; hatte mi rder verkäufer bei kaufberatung auch gesagt...