Automatik schaltet nicht richtig (pfeift)

Diskutiere Automatik schaltet nicht richtig (pfeift) im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: A4 Bj1995 141.000KM Die Automatik schaltet nicht richtig (geht in den Leerlauf beim Hoch...

  1. rAudi4

    rAudi4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern habe ich folgendes Problem:

    A4 Bj1995
    141.000KM

    Die Automatik schaltet nicht richtig (geht in den Leerlauf beim Hoch schalten), gleichzeitig kommt ab ca. 80KM/h ein pfeiffen, dass mit der Drehzahl zu und ab nimmt. Wenn man vom Gas runtergeht, schaltet er in die nächste Stufe (beschleunigt natürlich dann ganz langsam von unten raus) oder wenn du denn Kickdown benutzt schaltet er bei 5000 - 6000 Umdrehungen auch in die nächste Stufe. Wenn man aber nur mit 1/4 Gas fährt schaltet er normal durch die Stufen.

    Was kann das sein?

    Getriebeöl?
    Luftmassenmesser?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. #2 fuchs_100, 21.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Fehlereinträge?
     
Thema: Automatik schaltet nicht richtig (pfeift)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 automatik schaltet nur bis zum 3 gang

    ,
  2. automatikgetriebe schaltet nicht mehr hoch und pfeift

    ,
  3. audi a64f sportmodus schaltet nicht richtig

    ,
  4. Audi a6 4b automatik pfeifton,
  5. subaru automatikgetriebe pfeift,
  6. audi rs4 pfeiffen leerlauf,
  7. passat 2013 automatik pfeifen,
  8. automatik getriebe pfeift,
  9. a6 4b automatik pfeifen,
  10. audi automatik pfeiffton beim schalten 4 gang,
  11. audi b5 automatik schaltprobleme 5000,
  12. automatikgetriebe pfeift,
  13. a3 2013 180 ps bei 5000 umdrehungen dicht,
  14. getriebe schaltet nicht a4 1 8 multi,
  15. audi b6 automatikgetriebe pfeift,
  16. pfeifendes geräusch beim schalten automatik audi a6 4b,
  17. automatikgetriebe pfeift beim beschleunigen,
  18. touran automatik pfeift beim schalten,
  19. audi a8 automatikgetriebe schaltet nicht,
  20. audi a6 4f automatikgetriebe schaltet nicht,
  21. automatikgetriebe pfeift und schaltet nicht hoch,
  22. a4 b5 automatik pfeift beim beschleunigen,
  23. audi a4 b6 automatikgetriebe schaltet nicht,
  24. audi a8d2 pfeifen im leerlauf,
  25. Audi a4 b5 1995 automatik schaltet nicht mehr richtig
Die Seite wird geladen...

Automatik schaltet nicht richtig (pfeift) - Ähnliche Themen

  1. Automatik schaltet zwischen den 3. und 4. Gang komisch

    Automatik schaltet zwischen den 3. und 4. Gang komisch: Hallo habe kürzlich einen A6, 3 Liter TDI gekauft. ( Baujahr 2006 ) Beim anfahren die ersten beiden Gänge Butterweich wie es soll. Beim 3. Gang...
  2. Automatik schaltet nicht richtig

    Automatik schaltet nicht richtig: Hey Leute, da mein Startproblem anscheinend behoben worden war, habe ich das schöne Auto doch behalten ^_^. Jetzt gibt es aber allerdings ein...