Automatik Probleme mit dem Rückwärtsgang

Diskutiere Automatik Probleme mit dem Rückwärtsgang im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab da mal ne Frage. Hab mir letzte Woche nen Passat VR6 Automatik gekauft, für umbau zwecke. Nun zu meiner Frage: Das Auto will einfach...

  1. #1 passi16v, 11.12.2006
    passi16v

    passi16v Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 16V
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    Hallo,

    hab da mal ne Frage. Hab mir letzte Woche nen Passat VR6 Automatik gekauft, für umbau zwecke. Nun zu meiner Frage: Das Auto will einfach nicht Rückwärts fahren??? Ist es eher ein Mechanisches- oder Elektrischesproblem? ATF stand zeigt normal an. Bei P-bleibt er stehen, R-passiert garnichts und ab N-D-3-2-1 fährt er. Wenn ich bei P Vollgas geben will dreht er nur bis 3000U/min.

    Kann mir jemand weiter helfen???
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    ist nur so ein gedanke, aber ich hab da mal von einem ähnlichen problem gehört dass die gänge nicht mehr fluppten usw. nach dem auffüllen des automatikgetriebeöls wars wieder alles ok.
     
  4. #3 Mickey0123, 13.12.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...


    um festzustellen, wo hier der fehler liegt, solltest du den fehlerspeicher auslesen...bzw dir die messwerteblöcke anzeigen...in wie weit die elektronik den rückwärtsgang anzeigt...sollte kein fehler in der elektronik feststellbar sein...wird es wahrscheinlich auf ein defektes getriebe hinweisen...

    gruß mickey
     
Thema: Automatik Probleme mit dem Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26298-automatik-probleme-rueckwaertsgang.html

    ,
  2. audi a6 automatikgetriebe probleme rückwärtsgang

    ,
  3. audi a4 automatik probleme rückwärtsgang

    ,
  4. passat 3bg automatikgetriebe rückwärtsgang,
  5. audi a6 automatik rückwärtsgang,
  6. audi a6 rückwärtsgang automatik,
  7. passat automatikgetriebe probleme rückwärtsgang,
  8. golf 4 automatik probleme rückwärtsgang,
  9. Passat 3BG automatik rückwärtsgang,
  10. golf 4 automatik rückwärtsgang geht nicht,
  11. vw passat automatik rückwärtsgang,
  12. passat automatik rückwärtsgang,
  13. vw passat 3bg automatikgetriebe probleme rückwärtsgang,
  14. golf automatikgetriebe rückwärtsgang,
  15. audi a4 automatik rückwärtsgang,
  16. golf 3 automatik rückwärtsgang,
  17. passat automatik kein rückwärtsgang,
  18. rückwärtsgang audi a6,
  19. passat automatikgetriebe rückwärtsgang,
  20. golf 4 automatikgetriebe rückwärtsgang,
  21. audi a6 automatik rückwärtsgang geht,
  22. Probleme mit dem Automatikgetriebe Passat 1 9 tdi,
  23. audi a6 getriebeautomatik fährt nur rückwärts,
  24. Rückwärtsgang Automatikgetriebe Passat 3b,
  25. passat fährt nur rückwärts
Die Seite wird geladen...

Automatik Probleme mit dem Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 Automatik Probleme

    Audi A8 Automatik Probleme: kennt jemand diesen Fehlercode und kann weiter helfen ??? der wagen haut sofort und ruckartig in denn 5 gang (Notprogramm laut Service Heft )...
  2. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme

    Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme: Im kalten Zustand, nach Standzeiten >6 Stunden funktioniert das Navi. Dann kommt die Meldung CD nicht lesbar, oder bei Eingabe eines Zieles Route...
  3. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Probleme

    Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Probleme: Anzeige R;D;usw im Amaturenbrett blinken, Tip Tronik 1; 2; usw. auch. Motorkontrollleuchte ist an, nach dem reinigen des drehzahlsensors lief es...
  4. Automatik probleme brauche hilfe bitte ???????

    Automatik probleme brauche hilfe bitte ???????: guten abend habe mir vor kurzen einen gebrauchten audi a3 baujahr 97 gekauft hat gerade mal 140000 tkm runter seit dem ich den luftmesser kurz ab...
  5. Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

    Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem: Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...