Automatik gibt Geist auf

Diskutiere Automatik gibt Geist auf im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Habe schon immer festgestellt dass das DSG Schaltgetriebe träge anfährt beim Stoppen und anfahren. Bei einer Rampenauffahrt z. B im Parkhaus...

  1. #1 passadi, 17.02.2016
    passadi

    passadi Gast

    Habe schon immer festgestellt dass das DSG Schaltgetriebe träge anfährt beim Stoppen und anfahren. Bei einer Rampenauffahrt z. B im Parkhaus holpert.
    Habe das beim Service auch angemeldet. Es konnte nichts festgestellt werden.
    Vor zwei Tagen nun gab die Automatik den Geist auf. Nach dem Schalten von Gang 1 in Gang 2
    Tote Hose nichts geht mehr. Kein Rückwärtsgang nichts mehr. Die Motoren Warnlampe leuchtet.
    Meine Garage hat mir den Ausbau der Mechatronik empfohlen um die Ursache zu klären.
    Es sind Fehlermeldungen vorhanden. Die Mechatgronik soll ersetzt werden. Kosten insgesamt
    2500 CHF. Keine Garantie dass es besser wird. Da Späne im Getriebeöl gefunden.
    War bisher mit dem VW sehr zufrieden bis auf die derzeitige Situation.
    Meine Frage
    Wer hat schon ähnliches erlebt und was ist die beste Lösung nach Euren Erfahrungen.?????
    Ich danke für einen hilfreichen Beitrag
    Adi
     
Thema:

Automatik gibt Geist auf

Die Seite wird geladen...

Automatik gibt Geist auf - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik

    Audi A4 B5 2,4L v6 Bj 1999 Automatik: Hallo verkaufe hier meinen Audi A4 habe ihn ursprünglich als sommerprojekt gekauft. Leider habe ich nicht die Zeit dafür und muss mich von ihm...
  2. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  3. Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht

    Automatische Tür-Scheibenfunktion beim Cabrio geht nicht: Hallo nochmal. ich bin wie gesagt ganz neu hier - siehe Vorstellung und habe gleich eine Frage. Woran kann es liegen, wenn die automatische...
  4. Tiguan Automatik Schaltung

    Tiguan Automatik Schaltung: Hallo ihr Lieben, Meine Mutter fährt einen Tiguan, seit Februar, der geleast ist und im März einen Maderschaden an einem Kabel hatte, sodass...