Automatik gibt Geist auf

Diskutiere Automatik gibt Geist auf im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Habe schon immer festgestellt dass das DSG Schaltgetriebe träge anfährt beim Stoppen und anfahren. Bei einer Rampenauffahrt z. B im Parkhaus...

  1. #1 passadi, 17.02.2016
    passadi

    passadi Gast

    Habe schon immer festgestellt dass das DSG Schaltgetriebe träge anfährt beim Stoppen und anfahren. Bei einer Rampenauffahrt z. B im Parkhaus holpert.
    Habe das beim Service auch angemeldet. Es konnte nichts festgestellt werden.
    Vor zwei Tagen nun gab die Automatik den Geist auf. Nach dem Schalten von Gang 1 in Gang 2
    Tote Hose nichts geht mehr. Kein Rückwärtsgang nichts mehr. Die Motoren Warnlampe leuchtet.
    Meine Garage hat mir den Ausbau der Mechatronik empfohlen um die Ursache zu klären.
    Es sind Fehlermeldungen vorhanden. Die Mechatgronik soll ersetzt werden. Kosten insgesamt
    2500 CHF. Keine Garantie dass es besser wird. Da Späne im Getriebeöl gefunden.
    War bisher mit dem VW sehr zufrieden bis auf die derzeitige Situation.
    Meine Frage
    Wer hat schon ähnliches erlebt und was ist die beste Lösung nach Euren Erfahrungen.?????
    Ich danke für einen hilfreichen Beitrag
    Adi
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Automatik gibt Geist auf. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik gibt Geist auf

Die Seite wird geladen...

Automatik gibt Geist auf - Ähnliche Themen

  1. Erfolglose Suche nach der Öleinfüllschraube an 5Gang-Automatik meines A6 4B C5 2,8 Quattro Bj. 1999

    Erfolglose Suche nach der Öleinfüllschraube an 5Gang-Automatik meines A6 4B C5 2,8 Quattro Bj. 1999: Die Einfüllpunkte für das Achsgetriebe und das Hinterachsgetriebe habe ich gefunden, jedoch nicht für das Getriebe.
  2. AUTOMATIK

    AUTOMATIK: Bei meinem 3C, 2,0 TDI DSG habe ich hauptsächlich morgens Probleme wie folgt: Motor startet ganz normal aber die Automatik schaltet nicht ein, ich...