Autokauf Rückgaberecht?

Diskutiere Autokauf Rückgaberecht? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Zusammen, habe heute mal eine Frage zum Thema Autokauf. Ich habe im Juli (22.7.11) einen 4 Jahre alten Ford Ranger bei einem Ford...

  1. #1 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Zusammen,

    habe heute mal eine Frage zum Thema Autokauf.

    Ich habe im Juli (22.7.11) einen 4 Jahre alten Ford Ranger bei einem Ford Händler gekauft. Es fing ja schon damit an, dass die Klimaanlage nicht funktioniert hat und ich mehrmals bei hohen Temperaturen ohne Klimaanlage da stand. An sich schon nicht schön, aber wenn man dann auch noch ein Kleinkind dabei hat umso schlimmer....
    Nach mehreren Anläufen (das Auto stand zwei mal einige Tage in der Werkstatt) lief dann die Klima, wobei noch abzuwarten ist, ob die Klimaanlage auch noch läuft wenn es wieder warm wird...
    Im Herbst stellte ich dann fest dass die Heckscheibenheizungen und die Elektrik im Hardtop nicht funktionierte, ausserdem fiel (meistens nach der Waschanlage) immer für eine Weile ein Blinker aus. Beides wurde repariert. (wieder ein paar Tage ohne Auto...)

    Nun habe ich den nächsten Ärger:
    Am Donnerstag morgen blieb der Wagen bei -10 Grad mitten im Feld stehen (Wir wohen auf einem Aussiedlerhof)... Umso schlimmer, ich war auf dem Weg zum Kindergarten und konnte dann mein frierendes, weinendes Kind nach hause tragen. überflüssig zu schildern wie angenehm ein 15 minütiger Fussmarsch mit 16kg heulendem Gepäck bei diesen Temperaturen ist. Zur Arbeit konnte ich an diesem Tag nicht mehr und ich musste Urlaub nehmen.
    Ich musste einen Abschlepper kommen lassen und in der Werkstatt hiess es dann der Kraftstofffilter sei "zu". Man hat mir also einen neuen Filter eingebaut und ich konnte mein Auto dann am Freitag nachmittag abholen. (An "versulzten" Diesel dachte da noch keiner weil es da noch nicht so kalt war).
    Am Samstag morgen (so um die -14 Grad) blieb mein Auto dann wieder mitten auf dem Feld stehen. Wieder musste ich mit der Kleinen in der Kälte nach hause laufen, weil der Abschlepper frühestens nach 30 min kommen konnte. Da an diesem Tag mehrere Diesel den Dienst verweigerten und die Nachrichten vom Sommerdiesel, den die Tankstellen angeblich verkauften, machte die Runde, gingen wir davon aus, dass ich wohl auch mit dem Diesel "Pech gehabt" hätte.
    Da mein Tank aber fast leer war, befüllte ihn die Werkstatt in der warmen Halle mit ihrem Winterdiesel und wir fügten dann noch Diesel-Fliess (funktioniert lt Hersteller bis -35Grad) dazu.
    Am Dienstag bekam ich dann endlich mein Auto zurück... Am Mittwoch morgen konnte ich dann zur Abwechslung mal in die Arbeit fahren, wobei das Auto am Ende der Strecke wieder anfing zu "stottern" (interessanterweise fiel dabei die Motortemperatur sichtlich ab!). Ich schaffte es aber, bekam einen Parkplatz in der Sonne und konnte abends nach hause fahren.
    Donnerstag morgen (-16 Grad) blieb der Ranger wieder mittem im Feld stehen und ich hatte zum Dritten Mal in einer Woche das Nachhause-Laufen Drama!!! Sicherlich können Sie sich meine Wut vorstellen!
    Am Diesel kann es ja nun nicht mehr liegen. Mein Mann fährt ebenfalls einen Diesel und hat den selben Sprit und dass selbe Additiv im Auto und hat keinerlei Probleme. Er startet bereits morgens eine Stunde vor mir (da ist es noch ein bisschen kälter)
    Ich habe leider langsam das Gefühl, dass der Ford verkauft wurde weil der diese Zicken gemacht hat? Noch dazu wurde er offensichtlich im Winter abgegeben, da er ja auch noch Winterreifen drauf hatte....
    Des weiteren ist die Kabine hinten undicht. Nach jedem längeren Regen steht Wasser im Laderaum! Damit könnte ich ja leben, aber langsam werden mir die Macken bei einem Auto dieser Preisklasse zu viel! Am liebsten würde ich es zurückgeben....

    Welche Rechte habe ich?

    Danke!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Autokauf Rückgaberecht?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 13.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ein Rückgaberecht schon mal nicht. Du hast halt, sofer er von einem Händler war (davon gehe ich jetzt mal aus), die Möglichkeit auf Gewährleistung die Mängel reparieren zu lassen, sofern diese eben beim Kauf bestanden haben und nicht erst nachträglich aufgetreten sind. Da das jetzt schon länger als 6 Monate her ist seit dem Kauf, stehst du ab jetzt in der Beweispflicht.

    Das waren alles bisher voneinander unabhängige Schadensereignisse, somit hast du ansonsten keine Ansprüche.
     
Thema: Autokauf Rückgaberecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokauf rückgaberecht

    ,
  2. rückgaberecht nach autokauf

    ,
  3. audi rückgaberecht

    ,
  4. audi gebrauchtwagen plus rückgaberecht,
  5. audi gebrauchtwagen plus 10 tag rückgaberecht,
  6. nachträglich undicht nach autoverkauf,
  7. Scheibe undicht bei neuem polo rückgaberecht,
  8. audi gebrauchtwagen plus rückgabe,
  9. rückgabe nach autokauf,
  10. rückgaberecht autokauf,
  11. 10 tage umtauschrecht audi,
  12. audi gebrauchtwagen rückgaberecht,
  13. rückgaberecht audi,
  14. winterdiesel audi a4 diesel fließ,
  15. rückgaberecht für gebrauchtwagen bei ford händler ,
  16. autokauf bei privaten anbieter zurückgeben klimaanlage defekt,
  17. autokauf 10 tage rückgaberecht,
  18. autokauf privat rückgabe klimaanlage defekt,
  19. 4 tage rückgaberecht pkw privat,
  20. rückgaberecht beim autokauf vom händler,
  21. gebrauchtwagen nach einem tag klimaanlage defekt,
  22. gebrauchtwagen zurückgeben klimaanlage defekt,
  23. rückgaberecht autokauf 6 monate,
  24. welche rechte habe ich beim autokauf,
  25. 30 tage rückgaberecht pkw
Die Seite wird geladen...

Autokauf Rückgaberecht? - Ähnliche Themen

  1. Kredit für den Autokauf

    Kredit für den Autokauf: Abend zusammen :) Gibt es hier jemanden, der Erfahrunfen hat wenn es um die Aufnahme eines Kredites geht ? Bei der Bank weiß man ja wie das...
  2. Fragen vor dem Autokauf (Audi A6)

    Fragen vor dem Autokauf (Audi A6): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Zuerst hatte ich ein A4 ins Auge gefasst. Aktuell schauche ich mehr...
  3. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  4. Hilfe beim Autokauf!

    Hilfe beim Autokauf!: Hallo Kinder, Ich bin Verkaufsberater für die Marken VW ,Audi und Skoda, wer Fragen zu Produkten, Finanzierungen, Aktionen, Zinsen, Bewertungen...
  5. Onlineumfrage zum Thema Autokauf für eine Studienarbeit

    Onlineumfrage zum Thema Autokauf für eine Studienarbeit: Sehr geehrte Autoliebhaber, im Rahmen einer Studienarbeit möchte ich in einer Umfrage Eure persönlichen Erfahrungen zu Eurem letzen Neuwagenkauf...