Autogas-Umrüstungen

Diskutiere Autogas-Umrüstungen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo fuchshabe vor meine Wagen evtl. auf Autogas umrüsten zu lassen soll für 6-Zylinder so um die 1550 Euronen kosten.da ich z.Z viel unterwegs...

  1. #1 Gangster, 28.06.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchshabe vor meine Wagen evtl. auf Autogas umrüsten zu lassen soll für 6-Zylinder so um die 1550 Euronen kosten.da ich z.Z viel unterwegs bin und ich mit 50 L gute 500-600 -km schaffe bin ich da am überlegen. soll -5% Leistungsverlust sein also kaum spürbar. der Radmuldentank fasst 34 Liter. Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 230 Kilometerndes weiterem soll er 2L im Gasbetrieb mehr brauchen als Benzin. ob es sich noch lohnt da der Preis ja fast auch schon bei 1€ ist.
     
  2. #2 fuchs_100, 29.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ob es sich lohnt, dass musst du dir selbst mal ausrechnen. Man muss ja auch die Umrüstkosten, dann die Wartung des Systems etc. sehen. Du solltest ab da an auch immer spezielle LPG-Kerzen fahren, die ebenfalls nochmals teurer sind. Die Gasfilter werden meist so alle 20.000 km erneuert. Außerdem fehlt dir der Platz fürs Reserverad.

    Wenn Reparaturen am System auftreten, wird es schon wieder unwirtschaftlich, wobei bei einem neuen System erstmal nichts sein sollte.
    Außerdem nicht Vollgas dahinheizen im Gasbetrieb, das nur mit Benzin machen, da die thermische Belastung bei Gas höher ist. Ob der Motor dafür geeignet ist (gehärtete Ventilsitze? ggf. Zugabe von Additiven nötig - vorher abklären!)
     
  3. #3 Unregistriert, 29.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Da der Gaspreis ja, wie du schon sagtest, gestiegen ist, bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich noch rentiert. Die Laufleistung erhöht sich ja damit noch weiter bis es sich amortisiert hat.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja richtig.
    Im Endeffekt sparst du ggf. schon etwas, sofern eben nichts unvorhergesehenes dazwischenkommt wie ein Unfallschaden oder Defekte an der Gasanlage nach der Garantie etc.

    Mittlerweile sind die Umrüstungen gut und die Fahrzeuge laufen damit auch gut. Nur was mich stört, ist dass du hier ein Loch in die Reserveradmulde bekommst. Sowas muss bestens geschützt werden, sonst gibts hier Rostansatz und in der Regel schützt das keiner ausreichend.

    Gas ist ja noch bis 2018 (glaub ich jezt zumindest) steuerfrei und was dann kommt, weiß keiner. Da aber die Nachfrage nach Gas enorm gestiegen ist, gehe ich jetzt davon aus, dass es nicht steuerfrei bleiben wird. Ich denke jetzt aber auch nicht, dass du dein Fahrzeug noch so enorm lange fahren willst, oder?
     
  5. #5 Gangster, 29.06.2011
    Gangster

    Gangster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ok das mit der Wartung hat man mir nicht gesagt. und wie hier auch schon gesagt wurde die hohe Nachfrage wegen den Gas ^^ und man soll etwas 2000 - 2500 € ´s sparen im Jahr gegenüber Benzin . naj ich glaube die zeit ist vorbei . aber ich habe es schon geahnt das es ne schnapsidee wird / ist . xD mein Fazit es lohnt sich nicht. für mich jedenfalls nicht. ^^ ok da meiner erst ca. 125.000 nun runter hat und bis auf das Getriebe keine mucken macht werde ich den noch fahren bis der Motor den Ars... zu kneift.:wacko: weiß zwar nicht was so die Lebensdauer bei dem Motor ist aber bei regelmäßiger Pflege & Wartung werde ich wohl ihn noch länger fahren.



    Also LPG & E10 = NEIN DANKE !

    Danke an euch zwei & gut das es das Forum hier gibt.
     
  6. #6 Nordfriese, 14.08.2011
    Nordfriese

    Nordfriese Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gangster also ich fahre seit 1 Monat auch einen Audi A4 B5 und habe ihn mit einer PRINS LPG Anlage ausstatten lassen und einem reserveradmuldentank. Zu dem LPG Zündkerzen wurde mir von einem LPG Spezialisten gesagt das es sinnlos ist diese einzubauen da die die gleiche wirkung haben wie die normalen und unnötig teuer sind. Bei PRINS (die beste Anlage) gibt es keinen Leistungsverlust und kostete bei mir 2500 Euro mit allem drum und dran und der Tankstutzen konnte im Tankdeckel versteckt werden sodass man es nicht sieht das es ein LPG Auto ist. Da der Audi 1.8 Liter Motor ein sehr guter und stabiler Motor ist hält der auch mit LPG sehr lange. Also ich bin überzeugter LPG Tanker da ich selber 25-30 tkm im Jahr fahre und es gesetzlich festgegelt ist, dass bis 2019 der LPG PReis niedrig gehalten werden soll. Wenn man sich jetzt noch den Umschwung anschaut sollte es nicht viel teurer werden.
     
  7. #7 fuchs_100, 14.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja logisch haben sie die gleiche Wirkung: Sie erzeugen einen Funken, so wie das jede Zündkerze macht. Bei den LPG/CNG-Kerzen ist ein geringerer Zündspannungsbedarf nötig, damit diese Zünden, was bei Gasbetrieb sehr entscheidend ist, da sich das Gemisch schlechter entzündet als bei Benzinbetrieb. Außerdem ist die thermische Belastung bei Gasbetrieb wesentlich höher, wodurch normale Zündkerzen (die dafür nicht ausgelegt sind) einem höheren Verschleiß unterliegen.
    Wer sowas von sich lässt, der ist alles andere als ein Spezialist! Der ist nämlich genau das Gegenteil.

    Eigentlich gäbe es sogar spezielle Lambdasonden für Gasbetrieb, aber ok das muss nicht sein, außer natürlich bei gasoptimierten Motoren.
     
  8. #8 Nordfriese, 16.08.2011
    Nordfriese

    Nordfriese Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. Habe nie gesagt das ich ein Spezialist bin.
    2. Rechne dir mal bitte aus wieviel ne LPG Kerze kostet und eine normale und sag mir nochmal das du ne LPG Kerze nimmst....oh man leute gibs....naja viel spass noch
     
  9. #9 fuchs_100, 16.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab das auch nie auf dich bezogen, sondern auf den angeblichen "Spezialisten". Mir ist schon klar, dass du nur das wiedergibst, was man dir erzählt hat.
    Selbstverständlich verbaue ich bei Gasfahrzeugen ausschließlich spezielle LPG (Platin)-Kerzen. Alles andere ist Pfusch.
     
Thema: Autogas-Umrüstungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a1 gasanlage

    ,
  2. audi a4 b5 gasanlage

    ,
  3. AUDI a1 autogas

    ,
  4. gasanlage audi a4 b5,
  5. audi a1 lpg,
  6. audi a4 gasanlage preis,
  7. audi a4 b8 autogas,
  8. gasumbau audi a4,
  9. audi s4 b8 autogas,
  10. passat cc lpg,
  11. gasumbau audi a4 b5,
  12. a4 b5 gasanlage kosten,
  13. Audi A4 B8 Gasumbau,
  14. a4 b5 gasanlage,
  15. rs4 b5 lpg,
  16. audi a4 gasumbau kosten,
  17. audi q3 gasumbau,
  18. audi s4 gasumbau kosten,
  19. audi a4 b8 auf gas umrüsten,
  20. Audi a4 b5 gasumbau kosten,
  21. audi a1 lpg tank,
  22. audi s4 b5 gasanlage,
  23. gasanlage in audi a4 b5 kosten,
  24. gasumbau audi a4 b8,
  25. audi a6 4b lpg gastank radmulde
Die Seite wird geladen...

Autogas-Umrüstungen - Ähnliche Themen

  1. VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7

    VW new Beetle Scheinwerfer umrüsten auf H7: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit durch umbauten, meinen Scheinwerfer H1 vom 1y 0603 715 umzubauen auf H7? Evtl. durch andere...
  2. A4 Avant S-Line/Autogas zu verkaufen

    A4 Avant S-Line/Autogas zu verkaufen: Verkaufe meinen schicken A4 Avant mit Autogas! Link auf das Inserat
  3. Problem beim Passat mit Autogas-Betrieb

    Problem beim Passat mit Autogas-Betrieb: Hi Passatler! Beim Passat meines Bruders (Erstzulassung 07.09.1990) funktioniert die Verbrennung von Autogas nicht mehr. Nur normale...
  4. Autogas im A4

    Autogas im A4: Hallo Leute, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder da... Wollte mal meinen ersten Erfahrungsbericht beim GAS-geben loswerden (2x im...