Autofinanzierung - wer hat erfahrung?

Diskutiere Autofinanzierung - wer hat erfahrung? im Rastplatz Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen welche Autohersteller aktuell eine 0%Finanzierung anbieten und ob da evtl. Haken dabei sind. Hat man den...

1. #1 wagner25, 06.05.2014
    wagner25

wagner25 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen welche Autohersteller aktuell eine 0%Finanzierung anbieten und ob da evtl. Haken dabei sind.

Hat man den bei der Finanzierung evtl. die Möglichkeit den Prozentsatz runterzuhandeln oder sind das immer feste Werte wo kein Verhandlungsspielraum ist? Könnt ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomass, 06.05.2014
    thomass

thomass Erfahrener Benutzer

0% Finanzierungen sind immer Händler-Finanzierungen. Keine Bank verschenkt Geld, d.h. die Bank wird immer 5-6 % verlangen. Bei der Händler-Finanzierung ist nicht unbedingt eine Bank im Spiel. Der Händler hat durch seine Marge einen Verhandlungs Spielraum, den er entweder in Form einer günstigeren Finanzierung und/oder in Form von Rabatten weitergeben kann. Ob und wie er das macht, ist Frage der jeweiligen Verhandlungsposition und des Verhandlungsgeschicks der Beteiligten.

Eine 0% Händler-Finanzierung ist letztlich nichts anderes als eine Rabatt Zusage dieses Händlers. Deshalb steht auch eigentlich auf allen Hersteller Seiten, auf denen 0% Finanzierungen beworben werden, in der Fußnote dabei, dass nur manche Händler diese anbieten. Auch eine Hersteller-Bank ist eine Bank die gewinnorientert arbeiten muss, auch wenn die evtl Subventionen vom Mutterkonzern erhalten: Bei 0% kann die Herstellerbank zusperren.

Zu bedenken ist auch, dass der Aufwand des Händlers bei Händler-Finanzierung steigt. Er muss Bonität prüfen, etc. Deshalb müsste es ihm eigentlich lieber sein einen geldwert gleichmäßigen Rabatt zu gewähren und Barzahlung zu erhalten, oder den Kunden die Finanzierung über eine beliebige Bank abwickeln zu lassen. In beiden Fällen erhält er das Geld sofort.

Um jetzt nicht noch mehr rumzuschreiben, hier http://www.0finanzierungauto.com/ findest du alles was du über das Thema wissen musst. LG

4. rowan

rowan Erfahrener Benutzer

Naja, ob es einen "Haken" gibt oder nicht, hängt in erster Linie davon ab, ob du in der jüngeren Vergangenheit Schulden gemacht und diese unter Umständen sogar noch gar nicht beglichen hast. Denn in einem solchen Fall wirst du dich wohl oder übel von einer 0% Finanzierung verabschieden müssen, wenn du überhaupt eine Autofinanzierung erhältst.

Ich kann dir nur raten dich erstmal an https://www.bonitaetspruefung.info/ zu wenden und dich dort nach einer Auskunft zu deiner Bonität erkundigst, anhand dessen siehst du dann ja auch direkt, ob du irgendwelche Einträge hast oder eben nicht.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann sprich am besten direkt deinen Autohändler an, meistens haben diese sowieso gewisse Kooperationen, wodurch du als Kunde günstigere Konditionen wie bei einer herkömmlichen Bank bekommen kannst.

Thema:

Autofinanzierung - wer hat erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Autofinanzierung - wer hat erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?

Hat jemand Erfahrung mit DAB-Radio?: Hey. Ich überlege mir ein PUMPKIN Android 5.1 Autoradio Multimedia Player C0254 anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe hier...
  2. Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!

Wer kennt Probleme mit "cylinder on demand"? Audi S6 mit 420 PS Bj. 11.2013!: Bin im April '16 liegengeblieben (ca. 40.000 km) und es wurden 4 defekte Zündkerzen als Ursache identifiziert. Nach Austausch aller 8 Zündkerzen...
  3. Software-Update Erfahrungen

Software-Update Erfahrungen: Hallo, hat schon jemand das Software-Update (Abgasskandal) durchführen lassen und Erfahrungen seitens Spritverbrauch und Leistung gemacht? Ich...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit einem gebrauchten A7?

Hat jemand Erfahrungen mit einem gebrauchten A7?: Hallo ihr Lieben. Mein Vater möchte sich unbedingt einen gebrauchten Audi A 7 kaufen. Der ist vier Jahre und hat bereits ein paar Lackschäden, was...
  5. Erfahrungen mit JimDrive?

Erfahrungen mit JimDrive?: Ich habe im Internet ein gutes Angebot bei JimDrive gesehen und wollte mal eure Erfahrungsberichte einsammlen. Die bieten nemlich eine...