Autofahren mit Epilepsie

Diskutiere Autofahren mit Epilepsie im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Grüß euch, gestern beim Stammtisch haben wir über Epilepsie diskutiert. Es ist die Frage aufgekommen, ob Epileptiker eigentlich Auto fahren...

1. #1 galetto, 23.09.2019
    galetto

galetto Benutzer

Grüß euch,

gestern beim Stammtisch haben wir über Epilepsie diskutiert. Es ist die Frage aufgekommen, ob Epileptiker eigentlich Auto fahren dürfen? Weiß jemand, wie das rechtlich aussieht?

Oder hat jemand generell mehr Infos über Epilepsie? Ist ja ein total interessantes Thema!

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Autofahren mit Epilepsie. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper91, 23.09.2019
    Cooper91

Cooper91 Erfahrener Benutzer

Hallo!

Das kommt darauf an… Über die Fahrtauglichkeit eines Epileptikers oder einer Epileptikerin entscheidet der Arzt.

Fahrzeuge werden in zwei Gruppen eingeteilt: bis 3,5 Tonnen und ab 3,5 Tonnen.
    Gruppe 1 darf man als Epileptiker fahren, wenn man den ersten Anfall nicht zB. durch Medikamente oder Schlafmangel mitverursacht hat, oder nach mehreren Anfällen ein Jahr lang Anfallfrei bleibt.
    Gruppe 2 ist dann erlaubt, wenn man fünf Jahre ohne Medikamente anfallsfrei bleibt.
    Mehr Informationen über die Krankheit findest du hier: Epilepsie: Definition, Ursachen und Behandlung

Thema:

Autofahren mit Epilepsie

Die Seite wird geladen...

Autofahren mit Epilepsie - Ähnliche Themen

1. Nebenjob mit Autofahren

Nebenjob mit Autofahren: Da ich bald mein erstes eigenes Auto bekomme, habe ich mir überlegt, das Angenehme mit dem Nützliche zu verbinden und einen Job zu machen, wo man...
  2. Autofahren mit Defilibrator?

Autofahren mit Defilibrator?: Moin, ich hab mal ne Frage, wann darf man wieder Autofahen wenn man einen Defilibrator implantiert bekommen hat? Manche Ärzte sagen 6 Monate,...
  3. Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld

Autofahrer-Abzocke – weniger Benzin fürs gleiche Geld: ich bin froh in der EU zu sein Tankstellen dürfen ungenauer werden
  4. Gebührenerhöhungen für Autofahrer

Gebührenerhöhungen für Autofahrer: Gebührenerhöhungen für Autofahrer Moin, Vater Staat braucht weiterhin Geld..... :-( http://www.welt.de/data/2004/01/14/223204.html...
  5. Frauen und Autofahren... :D

Frauen und Autofahren... :D: Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte ihre Augenlider. Einen...